Analysten oft daneben liegen (bewußt oder gewollt) mit ihrer möglichen Kursentwicklung ist schon klar. Habe ich inzwischen auch erfahren müssen, aber die Info´s, die dahinter stecken holen die sich ja nicht aus der Luft. Die werden ihnen von ihren Auftraggebern zur Verfügung gestellt. Die Info´s waren nicht schlecht und für mich auch aussagekräftig genug um einzusteigen. Fertige Produkte auf dem Markt, weitere in der Entwicklung, haben sich eingekauft und einen weiteren Mitbewerber übernommen. Bin das erste Mal auch so um die € 10,00 eingestiegen und habe inzwischen durch mehrmaliges Nachkaufen einen MK von 3,20. Folgendes habe ich noch ausgegraben DGAP-News Darmstadt, 19. November 2007 - Die börsennotierte 10TACLE STUDIOS AG baut eigene Ressourcen und Entwicklungskapazitäten weiter aus. Die prognostizierten Umsatz- und Ergebnisziele für 2007 bleiben unverändert bei 52 Mio. Euro Umsatz und einem EBIT von 9,3 Mio. Euro, womit die Wachstumsdynamik des Konzerns beibehalten wird. Der Forderungsbestand gegenüber Fonds wird kurzfristig weiter abgebaut und zum Jahresende zu einer starken Cash-Position in der 10TACLE STUDIOS AG führen. Für weitere Details verweist das Management auf die heute veröffentlichte Zwischenmitteilung des Konzerns. 'Der Wachstumskurs der 10TACLE STUDIOS AG ist ungebrochen. Trotz der erheblichen Anstrengungen durch die Übernahme neuer Studios und den Ausbau der Entwicklungskapazitäten, werden wir die Planzahlen für 2007 erfüllen. Angesichts der exzellenten Beauftragungslage für das Jahr 2008 und guter Bestellmengen für das diesjährige Weihnachtsgeschäft sind wir sehr optimistisch, was die weitere Unternehmensentwicklung anbelangt', erklärt Michele Pes, Vorstandsvorsitzender der 10TACLE STUDIOS AG. ÜBER 10TACLE STUDIOS AG: Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte 10TACLE STUDIOS AG (WKN: TACL10, ISIN DE000TACL107) zählt in Europa zu den führenden unabhängigen Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für hochwertige Computer- und Videospiele (Games). Die 10TACLE STUDIOS AG produziert auf internationalem Top-Niveau und deckt mit ihrem Produktportfolio alle relevanten und wachstumsstarken Segmente des Games-Marktes ab. Am Hauptsitz Darmstadt und den Entwicklungsstandorten Berlin, Darmstadt, Duisburg, Hannover Bratislava, Budapest, Charleroi London, Singapur und Wien beschäftigt das Unternehmen rund 440 Mitarbeiter. Der Umsatz der 10TACLE STUDIOS AG stieg im ersten Halbjahr 2007 auf 19,4 Millionen Euro (1. Halbjahr 2006: 12,71 Millionen Euro). Das EBIT betrug 3,37 Millionen Euro (2,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum). Dass die Damen und Herren von 10tacle nicht mit den Daten auf den Tisch kommen sehe ich auch als problematisch an. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass 10tacle komplett untergeht, wenn sie es nicht schaffen ist eine Übernahme ja auch noch möglich. Verfügen ja über gute Strukturen und Substanz. Gruß
|