BVB keine lohnende Aktie !!

Seite 43 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 25.09.13 12:48 von: toitoi Anzahl Beiträge: 1513
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Stefaniepleta Leser gesamt: 246526
davon Heute: 22
bewertet mit -2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 61  Weiter  

23.04.14 10:57

2261 Postings, 4433 Tage toitoiKAT

Es ist schön das solche Dinge sagst aber warum eigentlich??

Du möchtest doch keine Tradervergleiche mit mir oder??

Dein WIKIFOLIO ist gut 32% im Plus seit Oktober letztes Jahr.

Zum Vergleich:

 
Angehängte Grafik:
boe.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
boe.png

23.04.14 10:59

2261 Postings, 4433 Tage toitoiDas wohlgemerkt erst seit 01.01.2014

Man sollte nicht schlecht über andere urteilen wenn man es schwarz auf weiß anders vor sich liegen hat.

Leider gibt es sogar bei Investorspiel einen Nachteil der MK. Diese muss über 30 Millionen liegen ansonsten läge ich noch weiter vorne.

Denn einen Einstieg in Splendid Medien Anfang des Jahres hätte sich schon fett ausgezahlt.

 

23.04.14 11:13

517 Postings, 4114 Tage wolleRosehaben#1049

sag ich ja: für einen Trend sehe ich keinen Grund.

Es ist nicht der Sinn eines Fussballvereins  Gewinne zu erwirtschaften.

 

23.04.14 11:14

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaklar dass du mir jetzt mit dem Depotvergleich

kommst.

Dich kann man ja schnell provozieren. :)


Aber eigentlich gehts hier im Forum um die BVB Aktie, und da stellst du dich schon sehr merkwürdig an, genau wie bei der anderen Aktie, die du noch erfolgloser tradest.

Beides würde ich gar nicht unbedingt negativ sehen. Wir haben ja alle mal Fehltrades dabei. Ist das normalste von der Welt. Der Unterschied ist nur, dass ich dann nicht auch noch so anmaßend wäre, genau zu diesen Aktien Bärenthreads zu eröffnen. Dann wirds nämlich irgendwie peinlich.  

23.04.14 11:24

2261 Postings, 4433 Tage toitoi@wolleRosehab.

NA ja aber zu 99% wird eine Aktie daran nunmal an der Börse gemessen.

Die versteckten Sachwerte werden zu 99% nicht berücksichtigt das ist einfach so.

@KAT:

Hats recht der Thread zu Drillisch war kacke aber beim BVB ist der Threadtitel zwar gleich gewählt(einfache Fantasielosigkeit) aber so wie ich es meine habe ich schon mehrfach erwähnt.

Bis jetzt liege ich doch auch richtig mit meiner Einschätzung.

Dein WIKIFOLIO performt sher gut und 32% in der kurzen Zeit ist sehr gut ABER wenn Du Dir deine Performence anschaust und Sie mit der des BVB vergleichst kannst Du unmöglich mit der Entwicklung des BVB in den letzten Monaten zufrieden sein.

Und hinterfragen tust Du dei  INVESTMENT BVB sicherlich auch nur nicht öffentlich.

Jeder hat seine Geduldsgrenze die an der Börse auch wichtig ist. Bin gespannt wann deine erreicht ist.

Du versuchst momentan mit deinem WIKI den Spargat zwischen ANLEGEN und TRADEN. Viel Glück dabei weiterhin.  

23.04.14 11:25

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschawas auch immer wieder witzig ist, sind deine

Aussagen (Zitat:)

"Ich sage nicht das die Aktie steigt oder fällt ... ich sage die lohnt sich nicht."

gleichzeitig gibts du aber immer wieder sehr niedrige oder sehr hohe Kursziele ab. Wenn du investiert bist, redest du von 5 ? Kurszie, sogar 10 ? Kursziel, zuletzt in deinem Bullenthread hast du am 14.4. geschrieben, die Aktie würde noch in dieser Woche die 4 ? überspringen, etc.  ... auf der anderen Seite sprichst du in deinen Bärenpostings von Kurszielen von 3,2 ? und 3,0 ?, manchmal sogar deutlich unter 3 ?.

Wie lässt sich das mit dem obigen Zitat vereinbaren, wonach du angeblich nie sagst, dass die Aktie steogt oder fällt?  

23.04.14 11:29
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaweiß du toitoi du musst mir jetzt nicht hier

teilweise Honig ums Maul schmieren, was mein wikifoilio angeht.

Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann. Und ich weiß auch dass du zumindest in diesem Jahr mit deinem Ariva-Depot ne stolze Performence hingelegt hast. Das hab ich auch schon mehrfach hier respektiert.

Was ich aber dann umso schlimmer finde, ist, dass du dich hier zu diesem wirklich niveaulosen Gepushe und Gebashe bei Aktien wie DRI und BVB hinreizen lässt. Was soll denn der Quatsch?

Man kann ja durchaus mal schreiben, dass man andere Aktien vorzieht. Hätte ich kein Problem damit. Aber das was du hier machst, ist doch Kindergarten, zumal du dir ständig widersprichst, was ich dir eben in #1056 wieder klar dargelegt habe. Also hör doch auf mit dem Kinderkram! Wenn du nen stolzer Trader wärst, der durch seine Performence überzeugt, stehst du drüber und hälst dich hier mal deutlich stärker zurück.  

23.04.14 11:35
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschanoch 2 Sätze zu deinen Aussagen zu meinem

wikifolio.

1. In den 32% stecken 1% Zertifikategebühr und 15% Performencegebürh jedes investierten Anlegers drin. Die Performence liegt also ein paar Prozente höher als 32%. Aber ist letztlich auch Krümelkackerei. Wollt ich nur mal angemerkt haben.

2. Dass ich mit der Performence des BVB nicht zufrieden bin, kann man so nicht sagen. Ich hab mir ja einen guten Einstiegszeitpunkt gewählt. Im Gegensatz zu dir ist mir klar, dass Aktien auch mal längere Zeit konsolidieren können, vielleicht auch mal deutlich länger als ich es erwartet hatte. Dass deine Modeaktien in deinem Ariva-Depot ausgerechnet im Januar/februar so stark gestiegen sind, konnte man auch nicht voraussehen. Beim Zeitpunkt des Anstiegs muss man immer auch ein bißchen Glück haben oder von einer übergeordneten Stimmung bzw. Analysten und opinion leadern profitieren, wie großen Hedgefonds etc.. Was uns aber beiden bleibt, ist die Fundamentalanalyse. Langfristig setzt man damit fast immer aufs richtige Pferd. Und ich bin beim BVB investiert, weil ich an stark steigende Kurse glaube. Wann es losgeht, kann ich eh nicht beeinflussen.  

23.04.14 12:51

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiawitzbold

"In ein paar Wochen/Monaten sind Sie ganz verschwunden und das wars dann.

Es ist mit solchen Leuten immer das selbe."

die meisten investierten halten seit geraumer zeit, haben die divi mitgenommen und sind bereits dick im plus...im gegensatz dazu, pusht du, basht du...je nachdem wie gerade deine laune ist...erst 10 euro als kursziel, dann raus und 2 euro , dann wieder rein und wieder raus...laesst sich doch anhand deiner postings doch alles nachvollziehen...du bist doch der einzige, der mit seiner hektischen rein-raus-taktik nur miese gemacht hat...und gerade du sprichst davon, dass wir bald verschwunden sein sollten?!

selbst wenn! der kurs noch ne zeitlang seitwaerts gehen sollte, wird keiner der o.a. hier aussteigen, da bin ich mir sicher...warum auch?! ein sichereres invest kenn ich zur zeit nicht...sollte kein crash kommen, sind wir bereits jetzt kurstechnisch am boden, tiefer wird es hochwahrscheinlich nicht fallen koennen...allerdings ist die wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass es bald noch oben knallen wird...gründe kannst du im  hauptthread nachlesen...
aber das wirste sicher wissen .-)

wird eh nicht mehr lang dauern, biste wieder den bullen spielst und nochmal alle dagewesenen kursziele nach oben korrigierst...kennen wir ja...noch steht allerdings deine 10 euro...  

23.04.14 12:55

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxia.-)

"Jeder hat seine Geduldsgrenze die an der Börse auch wichtig ist. Bin gespannt wann deine erreicht ist."

genau toi...wie schnell deine erreicht ist, konnten wir in den letzten mon mehrfach bestaunen...ganz groß: zuletzt nen bvb-bullenthread vor kurzem hier aufmachen und dann nach ein paar tagen wieder schließen, mit dem hinweis, die posi glattgestellt zu haben, da sie nicht steigt .-))

verdammt professionell kann ich dazu nur sagen..  

23.04.14 13:04
1

2261 Postings, 4433 Tage toitoiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.14 07:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

23.04.14 13:06

2261 Postings, 4433 Tage toitoiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.14 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

23.04.14 13:32

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschalol toitoi, also wenn du ersnthaft denkst, dass

von den 38 Mio gehandelten ktien auch nur ein drittel den Besitzer gewechselt haben, dann bist du schwächer als ich dachte.

Der weit überwiegende Teil dieser gehandelten Stücke dürfte von Leuten stammen, die kauften und sofort wieder verkauften, weil es ihnen nicht schnell genaug ging, also solche typischen Supertrader wie du.
Selbst Investoren wie KleinerChef, halbgott oder meine Wenigkeit traden ab und zu mit einem Teil ihres Investments. Das hab ich schon bei Aktien wie Morphosys und Drillisch so gehandhabt und mache das in bisher allerdings geringerem Maße auch beim BVB.
Dazu kommen diverse Instis, die sicherlich auch nicht alle nur still halten. Dazu kommen Absicherungsgeschäfte von L&S, erstens durch die wikifolios, zweitens durch ihre Derivate auf die BVB Aktie. Alles zusammen genommen dürfte nur ein bruchteil der gehandelten Stücke zu Leuten gewechselst sein, die diese Stücke langfristig halten. Einer dieser wenigen Leute dürfte der Allianz Global Fund sein. Ich nehm mal an, da gibts noch 2-3 andere Instis, die einsammeln. Odey lasse ich jetzt mal außen vor. Die kaufen zum überwiegenden Teil scheinbar nicht auf eigene Rechnung.  

23.04.14 14:08

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaach, toi

du weisst doch wann ich eingestiegen bin... falls dir das entgangen ist, such dir mein ersten posting zum wert raus...den gefallen tu ich dir nicht...deine ans-bein-gepinkele-postings a la  "eingestiegen bei 3,70 euro" etc, die nachweislich falsch waren, da ich irgendwann mal geschrieben habe "nachgelegt bei 3,70 euro" (einfach nachzulesen), waren eine genauso dumm-dreiste luege, wie dein posting hier jetzt....zudem habe ich zwischenzeitlich mehrmals getradet (ebenso nachweislich gepostet) und die divi mitgenommen...

in der summe bin ich sehr zufrieden ...einen teil meiner grundposi werde ich erst bei 6 euro verkaufen...

...dass du mit dem wert minus gemacht hast, dafuer kann ich nichts...

witzbold  

23.04.14 14:13

419 Postings, 3827 Tage wusch31einstiegskurs

ich bin bei 0,97 rein, war reiner faneinstieg (damals 0 Ahnung von Börse) und danach nochmal bei 2,71 eingestiegen (ein bisschen Ahnung von Börse), musste dann aber verkaufen wegen hausbau, jetzt kaufe ich wieder nach und nach ein, bin aber zur Zeit noch weit im Plus. Ich glaube hier sind mindestens 90% im plus.  

23.04.14 14:59

517 Postings, 4114 Tage wolleRosehaben@ toitoi

Beim BVB war es eine Notmaßnahme um an Geld zu kommen.

Und ich kann mir vorstellen, dass viel Aktionäre an die Aktie gekommen sind wie wusch31.

Wie gesagt, haben wir einen ständigen Werteverfall bei den meisten eingekauften Spielern.  

Und Spieler werden immer teurer. Weshalb Rücklagen an Wert verlieren.

Ich sehe da eher eine gute Range bei Fussballaktien als eine nachhaltige Aufwärtsbewegung.

Wenn andere Vereine einen Bale mit 100 Mio  bewerten dann ist das in meinen Augen eine Luftnummer. Denn wer will diesen Spieler im Bedarfsfall für so eine Summe abkaufen ?
Und was macht man anschliessend mit dem Geld ?

Da gibt es nur wenige bezifferbare Werte, die bleiben zum Beispiel ein Stadion.



 

23.04.14 15:09

110533 Postings, 8951 Tage Katjuscha@wolle, eine grundlegende Sache lässt du völlig

außen vor.

Wenn Fussballvereine Fussballer kaufen (ich nenne es lieber verpflichten), dann tun sie das nicht nur, um ihn teurer wiederzuverkaufen (wie bei deinem Beispiel Bale, wo das natürlich faktisch unmöglich ist), sondern sie tun das, um mit diesen Spielern Fussballspiele zu gewinnen und zwar möglichst viele Spiele. Damit lassen sich erhebliche jährliche Einnahmen generieren, sei es über Marktpools der UEFA oder Merchandisiung, Sponsoren etc..

Wieso hat denn LA Galaxy David Beckam verpflichtet? Würdest du sagen, das ist ne Luftnummer? Ich möcht nicht wissen wie viel Einnahmen der Verein allein durch Merchandising für Beckham Artikel verdient, geschweige was erhöhte Aufmerksamkeit durch das Fernsehen etc. bringt.

Und abgesehen davon, die von dir angesprochene Range hängt ja nicht nur vom sportlichen und finanziellen Erfolg ab, sondern im wesntlichen auch von der Bewertung. Und die ist beim BVB nunmal wesntlich geringer als bei allen mir bekannten anderen Fussballaktien.  

23.04.14 15:25
1

1163 Postings, 3830 Tage halbprofi87Ein Artikel zu den Megatransfers von Real

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/11306270

Zu Beckham:
"Im Falle von David Beckham sah die Bilanz sehr gut aus. Real bezahlte an Ablöse, Gehältern und Prämien knapp 61 Millionen Euro. In den vier Beckham-Jahren in der spanischen Hauptstadt erwirtschafteten die Königlichen über die Werberechte am Spieler rund 52 Millionen Euro. Doch ein Verlustgeschäft wurde es für die Spanier nicht, denn die indirekten Einnahmen (Antrittsgelder, Sponsoren) stiegen erheblich und nicht zuletzt wurden auch etwas mehr als 5,65 Millionen Real-Trikots mit dem Namen Beckham verkauft, was einem Reingewinn von 84 Millionen Euro entspricht, aber nicht nur mit dem Spieler an sich zu tun hat."  

23.04.14 15:57

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiajetz erst gesehen

"Nur meine Meinung Du kannst gerne eine andere haben aber das Du bei 3,74 Euro eingestiegen bist weiß jeder hier der lesen kann."

du bist schon dreist mit deinen luegen hier...3,74 ?...ich bitte um einen nachvollziehbaren beleg, du spinner...du hast mir damals schon unterstellt, dass ich angeblich bei 3,70 eingestiegen sein soll, obwohl ich kurz davor klar und deutlich geschrieben hatte, dass ich bei dieser marke nachgelegt! haette...und damit meinen ekp verteuert...auch damals habe ich dich um einen link gebeten, diesen gabs aber logischerweise von dir nicht...jetzt ist mein einkaufspreis auf einmal schon bei 3,74 euro...-)

allmaehlich reichts, toi...bist du argumentativ schon so am ende, dass du permanent luegen musst, was die einstiegspreise anderer user betrifft...?!...zur sache kam und kommt bei dir eh nichts, sei es fundamental oder charttechnisch...

du bleibst n riesen-witzbold...  

23.04.14 18:36

517 Postings, 4114 Tage wolleRosehabenKatjuscha

Da hast du im Ergebnis völlig Recht.

Bloss dachte ich daran, wie kalkulierbar diese Einnahmen sind und was man anschliessend mit ihnen macht (meist weitere Spieler kaufen und in etwa auf dem hohen Niveau weiterspielen).

Rein intuitiv drängt sich mir dann die Idee auf, dass die Bewertung des Vereins in Range oder oberhalb einer Stufe bewegt (also immer CL zum Beispiel).

Das würde für den BVB bedeuten, die Aktie kann sich noch entwickeln, aber wohl nicht im Sinne eines Trends, sagen wir mal wie Fabasoft. Ich kann mir das nicht vorstellen.  

23.04.14 18:56

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiasolange der bvb

cl spielt, sind jedes jahr mio-einnahmen garantiert...mal ab von den anderen zusatz-einnahmen, die damit verbunden sind (fernsehgelder, zuschauereinnahmen, merchandising...) ...voraussetzung für steigende kurse und steigerung des fundamentalen werts...ich denke, dass die quali für die nächsten jahre realistisch ist, da der bvb seinen status als nr. 2 in d wieder einmal bestätigt hat...klopp und watzke haben bewiesen, dass sie in der lage sind, passende spieler günstig einzukaufen und dann zu weltklasse-spielern aufzubauen..der verein ist finanziell sehr gut gebettet, keine schulden und cash ist en masse vorhanden...der kaderwert, der seit jahren der  2.-höchste in der liga ist, wird sich meiner meinung nach nahc der wm auch noch mal erhöhen, da viele spieler in der nationalelf spielen...sollte diese eine überzeugende wm spielne, steigen auch nochmal die marktwerte der einzelnen spieler  steigen...

alles in allem also gibt es berechtigte hoffnung, dass die gewinne in den nächsten jahren weiter steigen...selbst wenn einmal nicht die quali geschafft werden sollte, wäre das kein beinbruch, da genug rücklagen vorhanden sind...

allein aber jetzt schon zu diesem zeitpunkt ist die aktie drastisch unterbewertet, mal ganz ab von den fantastischen aussichten...

aber ich wiederhol mich...das wurde bereits im hauptthread rauf und runter thematisiert...  

23.04.14 19:00

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaeinnahmen

ist doch auch kein geheimnis..hab ich ja auch schon gerade eben angedeutet...es wird weiterhin investiert...in junge, talentierte, günstige spieler, die ins system passen und dann aufgebaut werden...ziel des duos ist es, die spitze breiter zu machen udn sich dadurch von der konkurrenz qualitativ abzuheben...  

23.04.14 19:10
2

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschadoch, weil sich Aktien grundsätzlich nie

zeitlich mit ihrem operativen Geschäft mitlaufen. Es gibt immer einen Zeitpunkt, wo in der Aktie etwas überbewertet oder unterbewertet wird. Die Frage ist nur immer wie stark und wann es sich zeitlich auflöst. Ist im Grunde wie eine Amplitude, die um ihr steigendes arithmetisches Mittel herum ebenfalls steigt.

Wenn wir also beim BVB derzeit eine starke Unterbewertung haben, kann sich ein Aufwärtstrend bilden bzw. weiterlaufen, obwohl die sportliche Entwicklung seitwärts und die finanzielle Entwicklung nur leicht aufwärts geht. Hängt von der Ausgangsbasis der Bewertung und aktuellem Wert der Amplitude ab.

Fabasoft ist doch übrigens ein wunderbares Beispiel, wenn du es schon anführst. Fabasoft stand vor einem Jahr noch unterhalb des Substanzwertes. Schon damals hatten Scansoft und meine Wenigkeit von der starken Unterbewertung bei Kursen von 3 ? geredet. Wenn man sich die operative Entwicklung anschaut, hat sich der Umsatz von Fabasoft kaum erhöht, auch die Substanz nicht. Der Gewinn hat sich zwar stark erhöht, aber das war vor einem Jahr schon ansehbar, vielleicht nicht in der Höhe, aber zum guten Teil. Absehbar war auch der Anstieg der liquiden Mittel. Trotzdem hat der Kurs sich ver3facht. Das lässt sich offensichtlich nicht mit dem Wert des Unternehmens begründen, sondern vor allem mit der Ausgangsbasis der niedrigen Bewertung. Trends können grundsätzlich bei jeder Aktie entstehen.
Oder guck dir LS Telcom an! Jahrelang seitwärts gedümpelt, dann zwei Jahre Hausse, jetzt ein jahr Seitwärtsphase, obwohl die operative Entwicklung im Grunde seit 5 Jahren gleichmäßig positiv ist. Der Markt hat also offensichtlich eine Volatilität in dem was er gerne einpreist oder nicht. Diese Amplitude liegt m.E. beim BVB derzeit extrem niedrig. Der Markt preist die Risiken weit mehr ein als die bereits erfolgte Entwicklung, geschweige irgendwelche Chancen. Nur haben es diese Pendelbewegungen der Psychologie so an sich, auch mal in die andere Richtung auszuschlagen. Es wird beim BVB vielleicht auch mal Zeiten geben, wo man von einer Überbewertung spricht, aber unter 10 ? pro Aktie sind wir davon weit entfernt.  

23.04.14 19:11

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschamein Post war auf #1070 bezogen

23.04.14 19:29

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiacatering

...ein weiterer faktor für enormes wachstumspotential des vereins...ab 2015 wird dieses umgestellt werden und durch den verein selbständig bedient...

hatte ich gerade vergessen zu erwaehnen...

wenn man so will, ist dies ein selbstlaeufer...seitwaertsphasen wie die, die wir seit ein paar mon haben, gab es öfter udn müssen ausgesessen werden...ich seh das invest deshalb auch als langfrist-anlage...  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben