127-3 macht 124 :-)
Der Abschlag wird M.M 1:1 erfolgen.
Ist ja auch eigentlich nichts schlimmes. Was mich in dieser Hinsicht eher schlimm oder traurig stimmt ist folgendes:
- Trotz guter Zukunft (2012 OK und 2013 werden Früchte richtig geerntet) wir seit einigen Wochen nur im Minus sind! Jahreshochs oder Vorjahreshochs weit entfernt! Da aber die Börse bekanntlich in die Zukunft handelt ist ÜBERHAUPT nichts zurzeit in den Kurs zu sehen!
- Das wir die Marktkorrekur Leider leider genau auf den wichtigen Tagen bekommen haben.
- Das einige Investoren IMMER etwas zu mäkeln haben. Versuchen einen Kursrutsch zu beeinflussen (Meine Meinung)
- Das es überhaupt eine DIvidende gibt . Ihr habt richtig gehört. Ich bin ehrlich und behaupte trotz aller positiven Aspekte einer Dividende es im Grundegenommen VIEL MEHR Aspekte/Argumente dagegen gibt! Zum Beispiel heute. Ohne Dividende würde der Titel zumindest Marketperform laufen! Soll heißen das wir zwischenzeitlich bei PLUS 0,8% wären! Wenn ich also einen grünen Markttag habe und zahle eine Dividende aus wo der Tag vorher auch noch negativ war, dann ist es für den Kurs sehr negativ. Zumal etliche Gds und wichtige Hürden oder bestätigungen einfach mit einem mal gekappt werden. Wenn also die Dividende NICHT gezahlt wird, dann wäre das Unternehmen in Bezug auf NettoMarge noch extremer günstig bewertet!
Soll reichen. Ist wie schon gesagt NUR MEINE Meinung. Und ich weiß das es auch 10x mehr positive Gründe für eine DIVI gibt. Für mich persönlich sind diese 10 Gründe nach meinem Beispiel völlig wertlos. -
|