Man braucht sich doch nun wirklich nicht wundern, dass der Kurs hier abschmiert. Die Gründe liegen doch auf der Hand. Singulus wird mit großer Wahrscheinlichkeit schwache Q2-Zahlen und eine deutliche Umsatz- und Gewinnwarnung vermelden müssen. Dazu kommt noch das neue Jahrestief, was ein klares charttechnisches Verkaufssignal ist.
Also ich würde echt überlegen, ob ich hier nicht mal Verluste begrenze, wenn ich investiert wäre. Denn der Newsflow dürfte in den nächsten Wochen nicht gerade rosig aussehen. Es sei denn die Aufträge werden wirklich mal fix gemacht. Aber darauf wartet man schon seit Monaten. Bis die Auftragsmeldung kommt, kann der Kurs auch gut und gerne noch auf 5 oder 6? fallen. Und stellt euch mal vor aus irgendwelchen Gründen kommen die Aufträge gar nicht mehr. Na dann gute Nacht. Also nur nicht verkaufen, weil man im Minus ist, ist einer der größten Anfängerfehler. Wenn sich die Aussichten stark eintrüben und auch die Bewertung nicht mehr attraktiv erscheint, sollte man auch mal Verluste begrenzen. Nachkäufe machen jetzt wirklich nur Sinn, wenn man sich sicher sein kann, dass die Aufträge in den nächsten Wochen fix sind. Kann man das? Also ich nicht.
|