nur die Zahlen und spekuliere nicht wild rum.
Ich hab nicht gesagt, Singulus wäre so gut wie pleite. Ich sagte nur, die Anleihe war dringend notwenig, um Investitionen tätigen zu können. Wie Trash so richtig bemerkt hat, muss man investieren.
Erkläre mir doch mal, wieso Singulus lieber 8% Zinsen für die Anleihe zahlt als die üblicherweise niedrigeren Zinsen für Kredite! Erkläre mir wieso die Anleihe derzeit zu 73% gehandelt wird! Erkläre mir, wo ich damit falsch liege, dass Singulus derzeit Verluste macht! Erkläre mir, wo Singulus das Geld für Zinsen und später für die Rückzahlung der Anleihe herbekommen will, wenn man nicht deutlich profitabler wird als derzeit!
Ich sage nicht, dass Singulus pleite gehen wird. Aber Singulus muss deutlich profitabler werden, wenn man alle Gläubiger bedienen will und den Aktionären eine Kursperspektive bieten will. Wenn man das nicht schafft, ist eine Pleite durchaus realistisch. Dafür muss man nur einen Blick in den Finanzbericht werfen. Wenn du das anders siehst, dann beantworte meine obigen Fragen oder werde sonst irgendwie konkreter!
|