schaut doch mal nach china, da haben die kleinanleger 30-50% verloren! das heißt doch nur, daß dort der konsum kurzfristig zusammenbricht. die welle schwappppppt bis hier. oder besser: vorsicht zunami!
die von analysten und medien vertretene meinung, das der dax nur einen anlauf nimmt auf das Allzeithoch ist eine bärenfalle. der dax konsolidiert vom 12 juni bis 15 august. die 8000 werden wir in diesem jahr nicht mehr sehen. ende des jahres wird der dax bei 7500 stehen.
Wir haben uns an Globalisierung, Netz 2.0, Solarendergie, und und aufgegeilt und immer mehr geglaubt, an der Börse könnte man Geld verdienen. Jetzt rattern die großen Stop-Loss-Maschinen und die Reise geht bis 3487.. Meine Meinung!
haben analysten einen dax jahresendstand von 10000 prognostiziert. es gibt eine positive korrelation zwischen steigendem dax und der wachsenden anzahl von idioten. wer glaubt das der dax in kürze bei 8200 ist nur gierig und hat von börse keine ahnung.
kurz vor dem crash in den 30iger jahren gab es einen börsenmakler, der morgens auf dem weg zur börse in eine pfütze trat. da sah er einen schuhputzjungen, der ihm seine schuhe wieder reinigte. währenddessen erzählte ihm der junge, das auch er an der börse ist und wollte tipps. danach ging der makler in sein büro und verkaufte alles, da er dachte, wenn schon ein schuhputzjunge an der börse ist, dann sind zu viele am markt. er hatte recht.
wenn schon analysten vollkommen sinnlos kursziele von 10000 in 6 monaten voraussagen, wird es zeit das pferd zu wechseln.
echekrates
: ...also, solche Postings schickt doch
der Himmel! Wenn wir jetzt noch weitere 150 Punkte fallen, sind die Bären wieder völlig aus dem Häuschen. Ich tippe aber einmal, dass es soweit nicht einmal kommt. Mein Tip: Wir sehen 8200 in den nächsten 3 Wochen. Gruss, echekrates
..im keller. Jetzt hilft nicht glaube, liebe, hoffnung, sondern der Verstand sagt: verkaufen. Komischerweise können alle mit steigenden Werten happy sein, wenn die Kurse fallen....kann man auch gewinnen, man muß nur nachdenken.