Der DAX hat heute bereits das Ziel eines neuen Allzeithochs erreicht, das ich dieses Jahr für Möglich gehalten hatte. Im Wochenchart sieht man aber gut, dass der Ausbruch nicht gelungen ist. Der DAX schüttelt, in gewohnter Art und Weise, weiter alle ab. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
MACD schön und gut, aber als alleiniger Indikator macht man auf lange Sicht Verlust, weil er bei Seitwärtstrends falsche Signale liefert. Ich hab ihn angepasst und nutze ihn mit anderen Indikatoren bei meinem Handelssystem.
Der DAX scheiterte erneut am Ausbruch und die Enttäuschung liess nicht lange auf sich warten. Das Gap bei 13350 hat er dabei geschlossen. Unterstützung findet er um die 13000. Im Wochenchart sieht man, dass er 1000 Punkte Platz hat sich auszutoben. Der DAX kann eine Umkehrformation ausbilden. Der DOW hat das Ziel des Dreiecks punktgenau erreicht, von der Seite ist der Aufwärtstrend auch abgearbeitet. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Der DAX befindet sich in der Gegenbewegung in Richtung Gap. Sollte er weiter fallen, ohne das Gap zu schliessen, ist das negativ und die 13000 sind dann auch gefährdet. Ansonsten entscheidet sich bei 13500, ob es einen neuen Angriff auf das Allzeithoch gibt. Bleibt zu hoffen, dass wir im Wochenchart keine Umkehrformation sehen, die erst zur Hälfte ausgebildet ist. Dann würden wir dieses Jahr einen längeren Abwärtstrend sehen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Beim Blick auf den Dax-Chart ... einige Inseln und prompte Urlaubsstimmung ;) Für beide Seiten gibt es gute Argumente, auch ohne (bisheriges) Gap-Close. Gibt es seitens Charttechnik bereits bestätigte Formationen bzw. Meinungen?
GT und Grüße
----------- Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
Der DAX schaffte es nicht, im Rahmen der Gegenbewegung, das Gap zu schliessen, was eine Schwäche offenbart. Entsprechend setzte sich die Abwärtsbewegung weiter und der DAX erreichte punktgenau die untere Abwärtstrendlinie. Man sieht, da ist er zunächst abgeprallt. Wird das heutig eGap auch nicht geschlossen, wird im nächsten Abwärtsschub der Bereich um die 13000 getestet. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.