ich bin selten bis gar nicht hier, aber heute ist mal so ein Tag und ich bin eigentlich nur bei Melbacher hängen geblieben, weil ich MHurding gelesen habe. Und ich möchte einfach DANKE sagen! Danke für fundierte Statements ohne Polemit aber mit Sachverstand! Landwirtschaft gehört sicher nicht hierher, aber ich möchte schon noch folgendes anmerken: VIELES läuft seit Jahren schief!! Warum wird von der EU Fläche subventioniert? Biolandwirte gehören mit Faktor 10 unterstützt, einmal weil sie mehr Aufwand haben, aber auch weil sie einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Böden leisten UND pestizidfreie Lebensmittel liefern! Der Verbraucher hat es auch in der Hand - es gibt viele Möglichkeiten, in Hofläden oder Regionmärkten einzukaufen. Und es ist nicht so teuer! Außer man vergleicht es mit 99 Cent Hackfleisch :(. Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass es ein Recht auf billiges Fleisch gibt !?!? Billigfleisch ist Fleisch von schlecht gehaltenen bis misshandelten Tieren!! Abschließend noch folgende Anmerkung: In D werden jedes Jahr zig Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen - d.h man hätte sie gar nicht produzieren müssen.... jetzt darf jeder selber weiterdenken.
|