Ob man die jetztige Situation rein charttechnisch sehen kann, da habe ich so meine Zweifel. Jetzt kommte es wirklich auf den gemeinsamen Willen der Politiker an den kreditlahmen Banken mal richtig Beine zu machen. Was können die Banken denn noch verlangen als das der Staat als Bürge auftritt.
In irgendeiner Sendung, ich weiss gar nicht mehr in welcher, haben Banker eingräumt, dass sie Kunden quasi übers Ohr gehauen haben. So wollte eine Kundin eine sehr sichere Anlage haben und hat dann ein Lehmann Produkt bekommen. Ich war ja auch mal zwei Jahre in der Assekuranz tätig. Als ich Agent für einen Versicherer war, hat man von mir erwartet, dass ich diese 10-Jahres-Verträge verkaufe. Nur damit ja viel Provision kommt. Letztentlich verdienten der Orgaleiter und der Leiter der Bezikrsdirektion an meinen Ablschlüssen mit. Ählich muss es auch in den Banken zugehen, nur heute noch viel viel schlimmer und mit viel mehr Druck auf die Berater. Was zählt da schon der Kunde.
Hoffentlich lernen die Banken aus der jetztigen Krise etwas und wenden sich mehr dem Kunden und nicht der eigenen Profitgier zu. Die Chance wäre ja da.
Achja, einen Chart habe ich auch. Ob es so verlaufen wird, who knows ;-)
|
Angehängte Grafik:
dax_monatlich.png (verkleinert auf 63%)