VW St - Zock STARTET

Seite 26 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 407124
davon Heute: 6
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 116  Weiter  

07.09.09 23:21
1

82 Postings, 5547 Tage ZBrokerwieso werden hier alle VW investierten,

als "unwissende Lemminge" bezeichnet ???
...jeder kann doch hier selber entscheiden, ob er weiterhin investiert bleibt oder auch aussteigt...
...eine Aktie im DAX wie die VW, die an einem einzigen Tag wenn auch nur kurzfristig von 220 auf 166 Euro runter gehen kann, kann auch mal sehr schnell aufsteigen egal bei welchem KGV !
VW ist halt immer für einige "Überraschungen" gut ;-)  

08.09.09 06:42

8468 Postings, 5803 Tage hollewutzVW und weiterer Verlauf

@WWasserwilli sicher ist BW gut gelaufen aber die mit VW zu vergleichen entbährt jeder Grundlage, denn du darfst nicht vergessen VW wurde fast 2 Jahre künstlich vom Kurs oben gehalten und der faire fundamentale Wert liegt nun mal nur im Bereich 80-100 Eur!


@ZBroker wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier werden nicht alle unwissende bezeichnet, sondern es gibt eine Menge Leute im Netz die sich an solche Empfehlungen dranhängen ohne das Risiko abzuschätzen und das bei relativ geringem Eigenkapital im Rückhalt wenn du diesen Thread mal von Anfng an durchliest wirst du erkennen wer hier investiert!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.09.09 06:45

8468 Postings, 5803 Tage hollewutzEnde der Abwrackprämie bedroht Skoda-Arbeitsplätze

08.09.09 07:03

8468 Postings, 5803 Tage hollewutznoch zur Ergänzung ich schreibe vom KGVe

schließlich handeln wir an der Börse die Zukunft!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.09.09 08:50
1

285 Postings, 5604 Tage stelyokgv laut onvista

Gewinn
 2010e2009e200820072006
Gewinn pro Aktie in EUR3,992,9011,8810,397,01
KGV26,9437,60
 

08.09.09 08:55

8468 Postings, 5803 Tage hollewutz@stelyo

kgv hin oder her, schau dir mal das kgv der Jahre 06-08 an, dann weist du wo VW her kommt und wieder hin geht!

Oder wie will man ein kgv laut deiner Info von 37,6-26,94 bei den Verkaufsausichten rechtferigen?
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.09.09 09:19

285 Postings, 5604 Tage stelyo...

wo sie herkommt weiss ich, nur nicht wo sie hingeht  

08.09.09 09:22
1

1067 Postings, 5578 Tage -STEVE-hollewutz

irgend wie nerven deine Beiträge!

"Kricky, du willst den wirklich gut gemeinten Rat von vielen einfacj nicht annehmen. Klar erst wenn der Verkaufsknaopf gedrückt wurde wird abgerechnet, nur auch nochmals für dich, wir kommen von einem Kurs von 50 Eur!!!!!"

A: jeder muss doch selbst wissen was er macht!!!
B: wir kommen von 50 Euro, wo warst du als der Kurs zwischen 200 und 1000 war, da lass man deine Beiträge leider nirgens.
C: Ich trade für mich, so werde ich den Buy oder Sell Knopf betätigen. Laut deinen Zeilen können die User doch eigentlich ihre Tan Liste Kricky geben und die macht alles, oder wie?
D: Weil du Short bist, spielst du dich hier wie ein DADDY auf, der alle seine Schäfchen retten muss.

Wie auch schon mehrfach gepostet, du willst anderen deine Meinung mit Gewalt aufdrücken, ob du dabei Recht behalten wirst oder nicht ist zweitrangig. Aber es geht dich eben nichts an, was andere mit Ihrem Geld nun machen.
Deine Beiträge sind wieder und immer wieder persönlicher Natur. Und deine Meinung wird durch 10 mal posten nicht interessanter.

Das war alles meine Meinung.  

08.09.09 09:34
1

756 Postings, 5596 Tage Fischgrätdie

KGV Debatten versteh ich sowie so nicht. Erstens bin ich der Meinung, dass im Moment keiner genau weiss, wieviel VW Stämme wert sind, da hat Kricky völlig Recht. Es ist auch meiner Meinung nach nirgendwo bestätigt worden, dass Katar nur 80,00 € für die Aktie bezahlt hat, selbst wenn dem so wäre, müsste man die Details des gesamten Geschäftes kennen, um zu wissen, wie dieser Preis ermittelt wurde. Zweitens kommt man, wenn man sich ausschliesslich an KGV orientiert, an der Börse nicht weit. Schaut euch mal die KGV s von TecDaxWerten an insbesondere Aixtron, das KGV ist absurd, aber die Aktie läuft.  

08.09.09 09:44

8468 Postings, 5803 Tage hollewutz@Fischgrät

o.k, wenn dem so ist dann würde es doch wohl bedeuten dann macht es auch keinen Sinn long zu traden, damit werden die Details ja auch nicht bekannter, oder sehe ich da was falsch?
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.09.09 09:45

56 Postings, 5479 Tage FlutschVolkswagen will auf indischem Markt aufholen

 

Volkswagen (VW) will sein Engagement in Indien ausweiten. In den nächsten vier bis sechs Jahren wolle der Konzern mit den Marken VW, Audi und Skoda acht bis zehn Prozent des indischen Pkw-Marktes "erobern", sagte Produktionsvorstand Jochem Heizmann dem "Handelsblatt". Zwar sei das Ziel sehr ehrgeizig, man glaube aber, dass VW in Indien dieses Entwicklungspotenzial habe. Interessant ist der indische Markt vor allem aufgrund seiner Wachstumschancen: Von April 2008 bis März 2009 wurden in Indien insgesamt 1,22 Millionen Personenwagen abgesetzt. Bis Ende Juni wuchs der Markt um weitere zehn Prozent. (Swiss Info Online - 07. September 2009)

 

08.09.09 09:48
2

1067 Postings, 5578 Tage -STEVE-Weiter

wird hier nicht auf Long spekuliert, sondern es wird auf einen Rebound gehofft, ob von technischer Seite aus, durch Shortler ausgelöst oder sonstigem. Keiner schreibt hier das VW das Zukunftsinvest ist.
Das nochmals am Rande.
Ob eine VW nun 80 oder keine 80 wert ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Fakt ist das wenige bei diesen Kurse Gewinne haben dürften. Darauf wird/wurde spekuliert.

Ein "Zock" und ein Invest sind zwei paar Schuhe, scheint aber nicht jeder verstehen zu wollen.

Gibt es keinen Rebound, dann ist es eben so. SL setzen dürfte jeder können, was ich an Verlusten verkraften kann, sollte auch jeder für sich wissen.  

08.09.09 09:51

756 Postings, 5596 Tage Fischgrätdas macht schon

Sinn in dem Spiel long short. Deshalb geht s ja insbesondere in diesem konkreten Fall schon gar nicht um s KGV. Es ist bei VW doch im Moment nur die Frage, wer dieses Spiel gewinnt. Wenn Katar die erworbenen Optionen noch ausüben muss, dann wird es ganz gewaltig squeezen. Da wird den shorties hören und sehen vergehen. Soll sich schon mal einer deswegen umgebracht haben.  

08.09.09 09:52
1

56 Postings, 5479 Tage FlutschMich

wundert ist das das mit Katar nicht als AdHoc aus welcher genau Stückzahl und Preis mitgeteilt wurde. Muss man das nicht unbedingt?  

08.09.09 09:55

8468 Postings, 5803 Tage hollewutzgenau nur dann stellt sich die Frage wie lange ein

Zock dauern wird es war die Rede von 1-3 Tagen dann sollte es etwas länger dauern, nur verwunderlich war doch bei Kricky im System ein "fettes Kaufsignal"?

Nun sind wir im gleitenden Zustand des Übergangs zum Longinvest, denn ein Zock definiert man ja bekanntlich in einem kurzen Zeitraum!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.09.09 10:00

1067 Postings, 5578 Tage -STEVE-Flutsch

hast du das Interview gestern oder war das schon wieder vorgestern gesehen. Da hat einer von Porsche erwähnt, das die Katar nur ins Boot haben holen können in dem man einen SEHR guten Preis gemacht hat.
Also die haben schon etwas weniger gezahlt, denke ich mal.
Aber um es mal Dumm zu erklären, wenn ich dir einen 100 Euro Schein für 80 anbiete, dann würdest du den ja bestimmt auch nicht abschlagen, aber ist deswegen der 100 Euro Schein nur noch 80 wert weil ich ihn dir dafür gab?
Milchmädchen rechnung, aber ist was dran. :-))

Deswegen KÖNNTE es ja sein, das Shortler meinen, das der Kurs nun auf die besagten 80 laufen KÖNNTE. Aber wenn der Schuss nach hinten los geht, könnte es eben mal wieder anders rum kommen.

Wie es kommt, weiß keiner! Jeder spekuliert deswegen für sich und setzt für sich seine Ziele. Das meist nicht beide Seiten gewinnen ist klar, einer wird am Ende immer Recht behalten.  

08.09.09 10:03
1

756 Postings, 5596 Tage FischgrätHollewutz

das ist jetzt aber n bisschen Haarspalterei. Bei eine Haltefrist von mehr als drei Tagen, willst du doch wohl nicht von einem Longinvestment sprechen, oder ? Wenn man auf Tage genau voraussagen könnte, wie ein Investment läuft wären wir alle Milliardäre. Ich darf dich nur daran erinnern, dass Kricky bei AIG auch mehre Tage angekündigt hatte. Der Wert hatte schon am abend sein Tradingziel erreicht. - Aber  wie dem auch sei, die Argumente sind wirklich mehr als genug ausgetauscht. Ich sehe auch kein neues, und es ist doch jedem selber überlassen, was er daraus macht.  

08.09.09 10:05

1067 Postings, 5578 Tage -STEVE-Ein

Häusle Bauer sagt auch binnen 4 Wochen steht das Haus und dann werden es nicht selten 8.

Ist doch nun egal ob 3, 6 oder 10 Tage. Das Ergebniss muss stimmen. Und solange nicht das in Kauf zu nehmende Minus eingetroffen ist, kann man warten, kann..... auch das muss jeder für sich wissen.

Hast du eine bessere Chance, schichtest du um. Wenn nicht, warum nicht warten?  

08.09.09 10:13

1551 Postings, 7387 Tage KrickyUser Hollwutz

schon irgendwie blöd, der Kurs will nciht so richtig fallen, schon bemerkt ?
Trotz deinem Trommelfeuer....hast du auch bemerkt....daß du hier nicht viele beeindrucken kannst mit deinem Geschreibsel? Daß du diese User nun im anderen Thread als "Lemminge" beschimpfst, zeigt Deine / Eure Hilflosigkeit !

Wie du schon gestern abend feststellen durftest, User Aktien, Stelyo , Steve, Fisch und viele andere fallen auf dein Basher Gelabere nicht herein.

Wir haben hier nen Plan und der wird durchgezogen , die NK Strategie war richtig...daß du mir jezt die Zeitdauer (ursprüngl. 1-3 T.) vorhälst ist bischen schwach...

Und um bei deinen Argumenten zu bleiben zitiere "VW kommt von 50 " sag ich dir mal "VW kommt von über 900" bzw. von über 200 , ne lange Zeit...aber klar doch..wurde ja oben gehalten, man mach dich nicht lächerlich....

User steve hat dies oben treffend beschrieben  

08.09.09 10:14

1067 Postings, 5578 Tage -STEVE-hollewutz

gehört nicht hier her, aber als ich vor einigen Tagen/Wochen bei TUI zu 5,14 rein bin (steht dort im Thread), war auch eine nette ID am warnen, hat allen vorgerechnet wie viel Minus TUI macht, durch Hapag usw.
Ich spekuliere dort auf die Staatshilfen, zocke also ganz alleine auf diese eine eventuell kommende Meldung, da ist mir momentan egal ob die 3 oder 7 oder 20 Euro wert sind. Hätte ich dort auf die warnenden Worte gehört, wären mir nun 1,40 pro Share entgangen. So liege ich gut vorne.

Dies Beispiel soll nur dazu dienen, das an der Börse NIE logisch gehandelt wird. Alles ist immer möglich, auch hier bei VW ist nach wie vor alles möglich. Die 80 ist möglich, die 150 allerdings auch. Wer das am Ende entscheidet.....  

08.09.09 10:14

8468 Postings, 5803 Tage hollewutzTradingziel

@Fischgrät Haarspalterei o.k. nur die Kunst liegt darin im Vorfeld ein Ziel zu definieren und es auch ohne wenn und aber einzuhalten! Grundziel war hier 1-3 Tage nicht mehr und nicht weniger, das Ziel wurde nicht erreicht nun wird es ausgedehnt in der Hoffnung es wird dann noch "irgenwann" erreicht! Das ist unprofezionell und grob fahrlässig gegenüber den vielen unerfahrenen!

@Steve bessere Chancen gibt es Tag für alleine im gleichen Segment sind Werte wie z.b BMW wesentlich besser gelaufen!

hier gehts nicht um Performance sondern um Egobefriedigung!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.09.09 10:17

1551 Postings, 7387 Tage KrickyPosting 639 / User Flutsch

sehr gut erkannt
das hatte ich hier auch schon öfter geschrieben , bzw. mal so in Raum gestellt

Wo steht , wo kann man nachlesen, was Katar wirklich  bezahlt hat ? Es gibt nichts offizielles !

Bei so einem Einstieg, sind ein Diskount von etwa 10-20 % üblich - also damaliger Preis um die 170 / 180 pro stammaktie

irgendwie stimmt da was nicht  

08.09.09 10:20

1551 Postings, 7387 Tage Krickyhollewutz

mehr kommt wohl nciht, als die 1-3 tage?

Ich habe genug börsenerfahrung, ich weiß schon wo ich investiere, wir werden hier treffen und wir werden hier ne menge Geld verdienen...bleib du oder Ihr mal in euren shorts, habe so das Gefühl, daß ihr euch mächtig engagiert habt .....steigt der Blutdruck, hollewutz ?  

08.09.09 10:20
1

1067 Postings, 5578 Tage -STEVE-hollewutz

also dein auftreten hier, lässt alle vermuten das du scheinbar der TRADER bist. Du hast die besten Analysen, du weißt was geht und was nicht, du setzt immer auf das richtige Pferd.

Nun meine Frage. Was machst du eigentlich noch hier????? Bei deinen Kenntnissen, deinen Treffern, deinen ????? müsstest du doch schon am Strand liegen und das Leben genießen. Oder läuft es dann im wahrem Leben doch meist etwas anders rum???  

08.09.09 10:21

756 Postings, 5596 Tage Fischgräthollewutz

cih hab s dir schon mal gesagt: Deine persönlichen Angriffe gegen Kricky solltest du einfach lassen. Das ist kein Argument. Wir sind hier doch nicht im Kindegarten. Es kann doch jeder entscheiden was er macht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben