manchmal soll es aber auch erfolg bringen wenn sich not und elend vereinen. Nicht nicht Lufthansa solch ein fall?Aber ging es den nicht auch schlechter bevor sie sich mit anderen kränkelnden Fluggesellschaften zur Starallianz vereint haben?
Ich glaube auch nicht das Nokia jetzt ganz schnell wieder steigt,aber warum sollen sie auf 2-3,-? fallen? Ich glaube auch nicht die Mär vom Kurs drücken wegen feindlicher Übernahme. Ist das schlechte Geschäft nicht schon eingepreist? Auch der Deal mit MS wurde von der Börse ja nicht gerade mit steigenden Kursen gefeiert.Was für schlechte Nachrichten sollten jetzt noch kommen? Sicherlich ist noch etwas Luft nach unten auch ohne Nachrichten,aber nocheinmal 50% abwärts,sollen noch soviel zitrige Hände Aktien halten. Ein wenig erinnert es mich an BP im letzten Jahr ,da wurde auch jeden Tag neue Tiefststände angekündigt und von einen auf den anderen Tag gab es mehr Käufer als Verkäufer. Nun ist das Forum hier kein Spiegel der Aktionärswelt,aber ich finde es gibt schon die ersten Kontraindikatoren. KOSTOLANY schreibt das wäre ein Zeichen für Trendumkehr.
PS ich war früher auch ein Kostolanyjünger,unsere unterschiedlichen Meinungen zum Gold haben mich etwas an ihn zweifeln lassen,aber abgesehen davon wuste er wie die Börse funktioniert und hat auch Geld verdient,auch wenn er wohl gerade nach dem 2 WK möglichkeiten hatte (Handel mit Staatsanleihen für Bruchteile aufgekauft und beim Staat ausgelöst )die uns verwert bleiben.
|