Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 23 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 481018
davon Heute: 76
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 104  Weiter  

15.02.11 16:40

77 Postings, 6759 Tage BörsenstierTja, die ganz Großen wissen eben

wie man sowas richtig anstellt.

Z.B. im Ausland Verluste machen und im Inland anrechnen lassen um Steuern zu sparen.
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

15.02.11 16:41
1

77 Postings, 6759 Tage BörsenstierDas hier schon mitbekommen?

Da sind wohl ein paar Aktionäre mächtig sauer wegen des Kursrutschs

Nokia-Aktionäre wollen Elop und Microsoft absägen
Wirtschaft & Firmen Aktionäre des finnischen Handyherstellers Nokia wollen die Kooperation mit Microsoft auf der kommenden Jahreshauptversammlung Anfang Mai zum Thema machen und dort den Aufstand gegen Konzernchef Stephen Elop organisieren.

In einem offenen Brief an die anderen Anteilseigner entwerfen sie einen Plan, den sie unter den Anlegern zur Abstimmung stellen wollen. Dieser umfasst unter anderem die sofortige Absetzung Elops und eine Aufkündigung der Verträge mit Microsoft.


Ziel ist es, einen neuen Konzernchef zu finden, der aus den Reihen der Mobilfunker stammt. Die Verfasser des Schreibens kritisieren, dass die Allianz mit Microsoft viel zu stark auf den nordamerikanischen Markt abzielt, der in der Vergangenheit nicht zu den obersten Prioritäten Nokias gehörte.

Man hat dabei nicht grundsätzlich etwas gegen Windows Phone 7, will aber, dass erst einmal nur eine begrenzte Zahl von Modellen hergestellt wird. Die Akzeptanz bei den Kunden soll dann darüber entscheiden, ob man mehr in die Plattform von Microsoft investiert.

Zentrale Smartphone-Plattform soll hingegen MeeGo bleiben. Die Autoren des Briefes zeigen sich überzeugt, dass die Plattform es durchaus mit iOS und Android aufnehmen kann. Um die Entwicklung zu beschleunigen schlagen sie vor, vorübergehend die gesamte MeeGo-Entwicklung innerhalb Nokias und an einem Standort zu konzentrieren. Notfalls solle sogar Intel außen vor gelassen werden, bis eine erste marktreife Fassung vorhanden ist.

Parallel dazu soll Symbian für mindestens fünf Jahre weitergeführt und genutzt werden, um noch möglichst hohe Gewinne aus der Plattform zu ziehen. Der Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit soll aber auf Grundlage von Qt auf MeeGo liegen.

Weiterhin machen die Verfasser Vorschläge für eine Restrukturierung der Forschungs-Sparte und den Umbau des Managements. Weiterhin betrachten sie es als entscheidende Grundlage für die Zukunft Nokias, dass man aggressiv versucht, die besten Hochschulabsolventen verschiedener Universitäten in das Unternehmen zu holen.

Quelle: http://winfuture.de/news,61461.html
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

15.02.11 16:44

596 Postings, 4905 Tage internetweber@Börsenstier

Naja, soooo groß mußte auch nicht sein. Kannst ja nen Pennystock der 50k EK hatte und nun nix mehr hat aufkaufen und KE machen und schwups fertig. ;)

Es ist manchmal so leicht das es mich schon lockt, aber ich hat im Moment darauf keine Lust, da es mir ein wenig zu viel Papierkram ist.

Wenn man sich überlegt, für 5.000 Euro ne eigene AG.... ^^  

15.02.11 16:47

1199 Postings, 5462 Tage hollysuhGibt auf ne 1 Euro AG:D

naja egal

Kurs steigt wieder mal sehn.  

15.02.11 16:49

77 Postings, 6759 Tage BörsenstierOder auch die ICH-AG

Übrigens Unwort des Jahres 2002
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

15.02.11 16:53

596 Postings, 4905 Tage internetweberSchaut euch das mal an!

okoxpress

schrieb am 15.02.11 16:08:53
Beitrag Nr.2443

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ong-buy#neuster_beitrag

schon krass  

15.02.11 16:58

1199 Postings, 5462 Tage hollysuhjo find ich positiv:)

15.02.11 17:00

1199 Postings, 5462 Tage hollysuhIhrwas sagt mir das der Bulle heute noch losläuft

Die Talfahrt scheint gestoppt zu haben.

Dann gibt es nur noch eine Richtung:)


Nur eine unwichtige Meinung:)  

15.02.11 17:32

263 Postings, 4910 Tage Nogger_Zhabt ihr einen vernünftigen schein zur hand

15.02.11 17:37

535 Postings, 6605 Tage griga@552

danke fuer dein post boersenstier!

ich nenne das globalisierung nach finnischer art? aktionaere wie diese gruppe sind schuld daran, dass nokia so abgestuerzt ist. diese leute sind zu alt fuer die heutige technik, zu starrsinnig und zu gierig. diese leute kennen nur eines...pattex auf's sitzkissen....wir sind die groessten!

habe selbst meine firma mit 50 x verkauft und die jungen nachfolger haben den umsatz um 300% gesteigert, ohne neuen personalaufwand. ...haette ich gar nicht gekonnt, weil ich auch schon engstirnig wurde!!

gratulation den jungen managern

griga

 

.   

 

15.02.11 17:38

4887 Postings, 5457 Tage ridgebackda hab ich gestern und heute alles richtig gemacht

zumindest hat es den anschein. jetzt erst mal meine calls laufen lassen. :D
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

15.02.11 17:49
1

77 Postings, 6759 Tage BörsenstierInteressantes Zukunftsprojekt von Nokia-Siemens

Smartlab und Nokia Siemens mit Roaming-Lösung für Stromtankstellen

E-Clearing.net für Autorisierung und Authentifizierung
München, 14.02.11-13:01 - Mit zunehmender Beliebtheit der Elektromobilität  werden Kunden in ganz Europa beim Aufladen ihres Fahrzeugs bald eine Vielzahl von Autorisierungsmethoden nutzen können ? von der RFID-Karte bis hin zum Mobiltelefon.

Smartlab Innovationsgesellschaft mbH, ein deutsches Gemeinschaftsunternehmen von Stadtwerken und Versorgungsgesellschaften, und Nokia Siemens Networks haben E-Clearing.net* , das die Autorisierungs- und Authentifizierungsverfahren an lokalen und internationalen Ladestationen unterschiedlicher Energieversorger über kommunale und nationale Grenzen hinweg ermöglicht.

?Um wirklich für die Zukunft gerüstet zu sein, muss sich die Elektromobilität über kommunale Grenzen hinweg etablieren?, so Dr. Christian Becker, Vorstand der STAWAG, Stadtwerke Aachen, einem der Gesellschafter von smartlab. ?Das erfordert einheitliche Standards und die Einführung einer nationalen und transnationalen Infrastruktur. Als ein führendes Gemeinschaftsunternehmen von Stadtwerken sind wir hervorragend für die Konzeption dieser kommunalen Infrastrukturlösungen aufgestellt.?

E-Clearing.net ermöglicht den automatischen Austausch von e-Roaming-Daten zwischen den Abrechnungsstellen. Dazu gehören neben Vertrags-IDs auch die zugehörigen Autorisierungsmerkmale, wie RFID-Kartendetails, PIN-Nummern und Telefonnummern. Teilnehmer von e-clearing.net erhalten eine Übersicht relevanter Daten, wie zum Beispiel die Anzahl der Ladevorgänge eines Kunden im Monat. Künftig könnten diese durch eine Übertragung von Abrechnungsdaten an die Betreiber der Stromladestationen und die Energieversorger für den Privathaushalt des Kunden erweitert werden. Die Softwarelösung bietet hohe Flexibilität und Datensicherheit.

?Die Fahrer von Elektrofahrzeugen können mit Recht erwarten, die Ladeinfrastruktur in Städten und Ländern jenseits der Landesgrenzen ohne zusätzlichen Registrierungsaufwand nutzen zu können?, so Dr. Lothar Stoll, Leiter der Abteilung Neue Märkte und Kunden in Europa von Nokia Siemens Networks. ?Um dies zu ermöglichen, benötigen Energieversorger eine ähnliche Infrastruktur wie die, die bereits den Telekommunikationsbereich zum Erfolg geführt hat. Sie ermöglicht die standardisierte Authentifizierung und Abrechnung in Netzen unterschiedlicher Betreiber. Für uns bietet der Marktsektor Elektromobilität eine erstklassige Gelegenheit, unser über das letzte Jahrzehnt erlangtes technologisches Know-how in einem jungen Markt einzusetzen, der sich mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt.?

Als einer der größten Anbieter von Hardware- und Softwareprodukten und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche bringt Nokia Siemens Networks Know-how im Bereich der IT und Telekommunikation sowie Anwendungen für Elektromobilität und intelligente Stromnetze (Smart Grids) in die gemeinschaftliche Initiative ein.

Nokia Siemens Networks zeigt verschiedene Beispiele im Bereich Elektromobilität, einem der wichtigsten Trends bei umweltbewußten Technologien, auf dem Mobile World Congress in Barcelona, Spanien, vom 14.-17. Februar 2011. Kunden, Medien und Analysten können im Experience Center von Nokia Siemens Networks in der Halle 8, C01, Fira de Barcelona, erleben, welche Entwicklungen es in diesem jungen Markt gibt.
Die Smartlab Innovationsgesellschaft mbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der STAWAG, Stadtwerke Aachen AG, der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH und der Stadtwerke Osnabrück AG. Bei smartlab stehen die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Dienstleistungen, Produkten und Konzepten im Fokus. Kernaufgabe ist es, wirtschaftliche Geschäftsmodelle für Elektromobilität auf kommunaler Ebene zu entwerfen und umzusetzen. Das Angebot richtet sich an lokale Energieversorger und Stadtwerke, die von Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie vorhandenen Infrastrukturen profitieren wollen. Ziel ist es, weitere Partner in die Stadtwerke-Kooperation ladenetz.de einzubinden und auf diese Weise ein flächendeckendes kommunales Netz von Ladestationen und Dienstleistungen aufzubauen.

Nokia Siemens Networks
ist einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen. Innovation und Nachhaltigkeit bilden den Kern für das umfassende Portfolio des Unternehmens für die Bereiche Mobilfunk, Festnetz und konvergente Netze. Ergänzt wird dieses Angebot durch Dienstleistungen wie Beratung und Systemintegration sowie Installation, Wartung und Managed Services. Nokia Siemens Networks zählt zu den weltweit größten Anbietern von Hardware- und Softwareprodukten sowie Serviceleistungen für die Telekommunikationsbranche und ist in 150 Ländern aktiv. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Espoo, Finnland.

* E-Clearing.net basiert auf den im Forschungsprojekt ?Smart Wheels? gewonnenen Erfahrungen. Dieses Projekt wurde im Rahmen der Technologieinitiative ?Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) für Elektromobilität? des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie durchgeführt. E-Clearing.net ist das Ergebnis der Erfahrungen von smartlab mit Partnern, die am Kooperationsprojekt ladenetz.de von Stadtwerken und Versorgungsgesellschaften beteiligt waren, sowie mit Roaming-Partnern wie e-laad.nl. Die theoretischen und praktischen Erkenntnisse von smartlab basieren auf einer Reihe von Elektromobilprojekten, die von der deutschen Bundesregierung gefördert wurden (neben IKT für Elektromobilität sind auch Modellregionen eingeschlossen, die vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung entwickelt wurden).

Quelle: http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...uer-stromtankstellen/12/
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

15.02.11 18:49

24107 Postings, 5146 Tage xpressnoch mal

ausgbaut heute zwar nur wenig 100 STK aber besser als nix ...damit liegt mien EK glaub unter 7 EUR endlich

Und ich bin mir absolut sicher wir werdne in 2 bis 3 Wochen nur noch positives hören von den Analysten...von wegen Back to the Smartphone markt etc...

Wobe sie sind ja immer noch die Nr.1  was eigentlich viele vergessen !

Gruss Xpress

 

 

15.02.11 18:50

24107 Postings, 5146 Tage xpressfast 7.80

im tradegate ..jungs...

Der Kurs dreht nach norden glaube ich...meine calls leben noch....

 

 

15.02.11 19:05
1

263 Postings, 4910 Tage Nogger_Znokia

yes morgen butterweich durch die 7,5  

15.02.11 19:13

13396 Postings, 6359 Tage cv80Her mit den neuen Handys ...

... mit WIN 7 mobile ...

Bräuchte eh grad ein neues ... ! ;)

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

15.02.11 19:20
2

942 Postings, 5002 Tage Urlauber76Nokia

ähm Jungs ihr meint vielleicht 6,80!!! und nicht 7,80.

 

 

 

 

 

15.02.11 19:31

24107 Postings, 5146 Tage xpresssorry

ja klar 6,80 und nicht 7,80 wo ich gedanklich schon bin....

 

15.02.11 19:38

6713 Postings, 5289 Tage weltumradlerguten abend allen investierten,

normalerweise sind solche abstürze wie am freitag von längerer dauer, bin trotzdem knapp über 6,90 eus eingestiegen, und so gesehen bin ich über den verlauf der 2. tageshälfte schon mehr wie überrascht. sollten wir am freitag dieses niveau halten können haben wir m.m.n das schlimmste bereits überstanden, und wenn dann in naher zukunft die konsolidierungen der indizes beginnen wird man(n) bzw. frau sich an die gebeutelten werte mit zukukunftaussichten erinnern, hierzu gehört nunmal unsere nokia. bin mir sicher, dass die zusammenarbeit mit microsoft noch dieses jahr ein gemeinsames produkt auf den markt bringen wird und dies wird zum weihnachtsgeschäft der fall sein. werde in den nächsten 2 wochen wohl meinen anteil verdoppeln.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben......................

 

 

15.02.11 19:45

5 Postings, 4982 Tage BahamaMamaHey Xpress

hast du einen Link zum Tradegate bzw. was meinst du genau???

Bin heute eingestiegen und extrem gespannt was diese Woche noch so bringt, habe ein gutes Bauchgefühl!!!

 

15.02.11 19:53

24107 Postings, 5146 Tage xpressTradegate Kurs...

Schau Hier...

www.finanzen.net/boersenplaetze/Nokia

übrigens in hamburg und düsseldorf kurz vorhin 6,80 ! jetzt dreht das ding  

Das wird was wo ist mein Freund Weltumradler ? schaust Du zu oder hast du Verkauft

 

 

 

 

15.02.11 20:08

5 Postings, 4982 Tage BahamaMamaBzw. andere Frage:

Wo schaut ihr wegen KO-Zertifikaten?

Ich schau immer über die HP der Börse Stuttgart, habt ihr andere bzw. bessere und seriösere Quellen?

Danke

 

15.02.11 20:09

245 Postings, 5219 Tage OrbicularisOnvista.de

15.02.11 21:37

32353 Postings, 6997 Tage Terminator100COMDIREKT

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

15.02.11 21:45
1

618 Postings, 4939 Tage wer-wenn-nicht-erariva :)

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben