Wie nicht anders zu erwarten war nach dem gestrigen fulminanten Abschneiden der Grünen sind alle Solarwerte heute dick im Plus. Meine Strategie mit Solarworld-Aktien (800 Aktien/ verkauft bei 11,04 ?/ + 6% zum Kaufkurs vom Freitag) und 800 Knock Out-Callscheine DE5Q8A (zu 1,16 ? gekauft/bei 2,21 ? verkauft / + 95%) wie 1.000 Solon-Aktien (verkauft bei 4,71 ?/+ 15% zum Kaufkurs vom Freitag) ist absolut heute aufgegangen. Habe jetzt aber alles glatt gestellt mit insgesamt wunderschönen Gewinnen, denn erstens haben politisch gesteuerte Börsen meist keine allzu lange Halbwertszeit und zweitens bin ich, Grüne hin oder her, nicht so optimistisch wie andere, denn die Politik wird nicht umhin kommen die PV-Einspeisegarantien zu kürzen. Es sind dann halt bis jetzt schon rd. 80 bis 90 Mrd. ? an PV-Subventionen in Deutschland aufgelaufen und es wird ja in den kommenden Jahren noch mehr werden. Selbst wenn die Einspeisegarantien gekürzt werden.
Ist aber immer wieder hoch interessant wie die Conergy-Aktie extrem reagiert. Nur schade, dass es für Conergy keinen Put gibt, denn bei Kursen über 0,50 ? wäre das ein Invest ohne großes Risiko. So muss ich jetzt halt leider auf einen Solarworld Put ausweichen. Den habe ich genommen: DE5DSH 800 Stück zu 1,23 ? gekauft. Bei 11,50 ? ziehe ich dann aber die Reißleine bei dem Solarworld Put.
Conergy +16,9% Solon + 11,2% Solarworld +7,0% Sunways + 4,7% Solarfabrik + 4,6% Q-Cells + 4,4% Payom Solar + 4,0% Centrosolar + 3,4% Phoenix Solar + 2,3%
|