gefragt sind lösungen ?!?
wenn ich mich frage, warum ich und viele der leute trotz allem technischen fortschritt täglich arbeiten müssen und kaum davon leben können, kommt mir folgende vermutung. es wird immer mehr geld in kreisläufen gebunden wovon menschen wie ich ausgeschlossen sind, obwohl durch steuern und durch gesetzlich abgesichert schlechte bezahlung der einspurige fütterungsvorgang dieses kreislaufes durch uns gewährleistet ist.
es mag auch dinge geben die uns vordergründig zugute kommen wie die "öffentliche" infrastruktur, die uns "kleine" nicht nur nichts nützt sondern im gegenteil uns gerade mit jeder modernisierung noch mehr gängelt und menschliche und natürliche strukturen zerstört. und nun darum zu streiten, welche partei dies nun anders bewerkstelligen würde ist für mich müssig. mehr substanz als eine farbe scheinen mir diese wirklich nicht zu haben. ich von meiner kleinen warte merke momentan durch mein umfeld sehr eindrücklich, daß von oben, wie hoch auch immer, nur noch lösungen gehört und akzeptiert werden, die diesen elitären club von wirtschaftsfaschisten und deren politikerhuren noch mehr festigen, weichzeichnen oder einnebeln sollen.
diesen herren eine lösung präsentieren ? meist sind wir kleinen fische dazu gezwungen den großen kleine stücke der realität zu verschaffen und verschlimmern damit unsere lage. mein motto ist vielmehr: soviel zeit und freiheit für mich und meine eigene arbeit offenzuhalten wie möglich.
|