Ja, ProfNova: hat's richtig dargestellt. aktiennase: auch bei mir sind es aktuell Einspielungen von gut 50 - 60%. Mehr konnte ich allerdings jüngst bei der Anlage in BAC erzielen, aber das soll nichts bedeuten. Die Citigroup kann ja wohl auch auf über 60,00 $ steigen, wie ProfNova schreibt. Ich habe mich einstweilen mal auf die Darstellung der schweiz. CS verlassen, die die 60,00 $ auf Fragen von Bloomberg-TV vorgab. Es ist im Herbst/Spätherbst früh genug, hier eine Entscheidung zu treffen, zumal die polit. Lage in Deutschland verwirrend ist. Regiert die große VP SPD mit den Super-Grünen und bei Tolerierung durch die LINKE, dann "haben wir den Salat", würde der Rheinländer sagen. Nicht umsonst rennt alles auf die USA zu, die die Verwirrungen in DE und Europa ebenso kritisch beurteilen - und, die daher mangelndes Anlageinteresse, so an den dt. Versorgern, E.ON und RWE zeigen. Hinzu kommt beim größten Versorger das merkwürdige Interesse in Brasilien und in der Türkei zu punkten, wofür man sichere dt. Wasserkraftwerke (an Verbund AG) "regelrecht verkloppte". Da fällt mir hier nichts mehr ein. Deshalb mein Faible für die USA, auch in Zukunft. Allerdings kein Widerspruch, dennoch mal zu verkaufen, denn auch bei mir sind die Aktienpositionen - pro Einzelfall - gut im Wert eines mittleren Einfamilienhauses; da kommt also Klumpenrisiko auf. Lieber dann gut einen Vermögensabfall (... nach dem Steuerabschlag) hinnehmen und einstweilen schweigen, weil ja die o.e. Politiker noch mehr an Abgeltungssteuern absaugen wollen. Freunde, bleibt mir trotzdem gewogen! choucho: Habe auch ältere Positionen, die auf 1/10 nach Stückzahl schrumpften. Solche Verluste hole ich auch nicht mehr raus; ist wohl so. Man legt ja auch nicht nur in einem Papier an. So waren bei mir in diesem Jahr realisierte Kursgewinne von mehr als 700.000,-- Euro auch "kein Pappenstil". Nur mal so zu Kenntnis. Schauste in die lächerlichen Musterdepots unserer bunten Journale, kanns'te das allerdings nicht erwarten! Jeder ist halt für sich selbst verantwortlich. Daher auch danke für die offenen Worte von aktiennase und ProfNova!
|