wenn es um das G20 Treffen geht, dann ist der Ölpreis selten relevant. Jetzt war er es, weil Trump Druck ausübt, der Putin aber auch noch mitspielt und die Saudis einen höheren Ölpreis brauchen und zumindest z.T. erpressbar erscheinen (sehr verkürzt). Willst Du da mit Statistik reingehen, dann wirst Du bestimmt falsch liegen. Da geht es um fundamentale Daten und deren Einschätzung. Also etwas was Du nicht magst, geradezu ablehnst. Nur das hat auch seine Berechtigung. Ob Franz sich da genaue Gedanken gemacht hat, ich weiß es nicht. Nur eben diese Vorgehensweise gibt es eben auch noch. Du hast mit Deinem Ansatz fast den kompletten Anstieg im Öl verpasst. Ist nicht schlimm, weil es Deinem Trading entspricht, aber andere lagen mit dem fundamentalem Ansatz und den entsprechenden Scheinen eben richtig. Das kann ein anderes Mal wieder anders sein. Mich nervt ja nur sakrisch, daß Du den Anspruch hast die allein seligmachende Art von Trading zu betreiben. Und das gibt es nicht. Schon deshalb weil jeder seine eigenen Mankos, wenn es um Psychologie geht, für sich herausfinden muß. Die sind nicht bei jedem gleich. Für mich wär Deine Art zu traden nichts. Ist überhaupt nicht schlimm, und ich sage damit nicht, daß Deine Art falsch ist. Für mich ist sie eindeutig nichts. Für andere kann es passen.
Also Zyxa, ich weiß Deine Beiträge zu schätzen, wenn es aber wieder den Absolutheitsanspruch gibt, dann finde ich es daneben und sage das auch.
|