Jeder von uns ist mehr oder minder ein Analyst. Wir hier unterlegen oftmals unsere eigene Einschätzungen gar mit Geld. Wenn ich Einschätzungen mir ggf. wildfremden Menschen, deren Kompetenz und Interessen ich nicht einzuschätzen vermag, mit Kapital unterlegen würde, wäre es schon recht fahrlässig. Tue ich das nicht, darf ich mich trotzdem aufregen, wenn mir jemand mit seinen ungefragten Ansichten, die ich oben drein auch noch vielleicht für falsch halte, wie so ein Zeuge Jehova ins Tür fällt. Mich persönlich regt nicht so auf, dass sie oftmals Mist labern (speziell in Bezug auf die Kursziel-Unsitte: Ich meine wieso sollte jemand zu 15 EUR K+S verkaufen, wenn er ggf. zu 5 EUR gekauft hat), sondern viel mehr, dass man es sich immer wieder anhören muss, auch wenn man keinen Bedarf hat, weil es von irgend jemanden immer wieder und immer wieder ins Forum transportiert wird, um eigene Ansichten Hoffnungen und Ängste zu untermauern, die mit Ansichten und Annahmen der Analysten nix gemein haben.
|