Beiträge der letzten Zeit quergelesen. Ist ja alles eine Zeitsache. Interessant fand ich die Information, dass der extreme Winter in den USA/Kanada zwar stattgefunden hat, allerdings die Preise eher gering waren. Das haben wohl viele ob der Begeisterung für die Wetterextreme in den USA nicht so zur Kenntnis genommen. Bedeutet dann wohl, da der Winter in Deutschland ausgefallen ist, im Rheinland gings bestenfalls mal so knapp auf Frostgrenze, dass das Salzergebnis insgesamt sicher unter den Erwartungen vieler liegen wird. Da könnte also eine Ergebnisenttäuschung herkommen. Beim Kalipreis tut sich ja wohl auch nicht viel in letzter Zeit. Unterm STrich ist schon verständlich, dass die Gesellschft sich da für das Gesamtjahr vorsichtig äussert. Ich kann bei der Bewertung der Aktie Kop nur zustimmen. Ich hatte ja schon vor längerer zeit immer mal geschrieben, dass die Aktie so mit 22-23 E ordentlich bewertet ist, genaugenommen ist das sogar schon ein bisschen Hoffnung mit eingepreist. Das hin-und her in den letzten Wochen ist wohl rein spekulativ zu sehen, von dem Meldungen her sollte sich eigentlich kaum was tun, die scheinen mir, der allerdings nur oberflächlich auf den Wert schaut, dann doch ohne grössere Kursrelevanz zu sein.
|