seit Jahren meine spezielle Beobachtung! Und immer wieder ist das Ergebnis dasselbe: Der Kurs wird extrem kontrolliert!
Heute in Canada: Steigendes Volumen, fast eine Million gehandelte Aktien, der Kurs dennoch im Minus! Ein Anachronismus! Gibt es ansonsten nicht, außer bei der Ausnahme-Aktie VG!
Ein "aggressives" Bohrprogramm 2010 ohne Ergebnisse seit mehr als drei Monaten! Ein Anachronismus!
So wäre das bei einer "normalen" Aktie! VG aber ist nicht normal, war niemals normal, wird es aber hoffentlich als "LexamVG" endlich einmal sein!
McEwen, der Herr über die Aktien und den Kurs und das Unternehmen, schmeißt täglich hunderttausende seiner billigen Millionen Aktien zu 0,08 CAD und 0,15 CAD auf den Markt - mit sattem Gewinn, um dennoch den Kurs niedrig zu halten!
Irgendwann werden ihm diese billigen Aktien ausgehen! Dann wird er neue, teurere, bekommen! Seine Kapitalerhöhung! Das wird nach der HV am 13.12. sein!
Meine Prognose: Bis dahin wird sich der Kurs weiter seitwärts bewegen, eventuell mit steigendem Volumen, weil auch andere wissen, was da kommt! McEwen wird den Kurs trotzdem weiterhin im Zaume halten, wie seit Jahren, er hat die Aktien, die Macht, die Gehilfen, dies tagtäglich zu erledigen!
Weiterhin: Nach dem offiziell besiegelten Merger am 13.12. wird McEwen den Kurs loslassen, er wird eine neue Erfolgsstory hinlegen, das ist der Ehrgeiz, VG wird ein Feuerwerk von Bohrergebnissen, aufgestaut über Monate, loslassen!
Der Kurs, da komme ich zum Anfang zurück, wird sich innerhalb der nächsten 6 Monate verdoppeln! Etwa 1 Euro! Nur meine Meinung! Wir werden sehen!
Glück auf!
|