Kann ja nicht schaden, wenn es hier auch steht:
Schade das viele immer noch nicht die Lage richtig verstanden haben.
# 14
Zitat:
Was IEM braucht ist ein richtiger Volltreffer. Doch der ist einfach nicht in Sicht.
IEM hatte erst letztes Jahr einen richtigen Volltreffen. T3 hat über 50.000.000,00 $ Gewinn eingebracht und der Ertragszufluss reisst noch immer nicht ab.
Der nächste Volltreffer ist bereits in Sicht und heißt T4. Dieser Film wird nach allem was die Story hergibt ein reines Feuerwerk von Spezialeffekten sein. Ich erwarte hier von der Story her die Geschichte, wie die Maschinen an die Macht kamen und wie unerbittlich die Menschen seit dem dagegen ankämpfen. Der Film würde auch ohne Arnie ein Erfolg werden. Wenn gleich bereits bei T3 vorsorglich Sequenzen für einen vierten Teil mitgedreht wurden und somit auf Arnie nicht ganz verzichtet werden muss. Arnie ist halt Kult.
Im Gegensatz zu T3 steht der Gewinnbeitrag aus T4 IEM jedoch zur vollen Verfügung und könnte für neue Entwicklungen genutzt werden. Obwohl ja hierzu kein zeitlicher Druck besteht denn die Pipeline ist rappevoll. Gerade die Entwicklung dieser vollen Pipeline hatte ja die Liquidität des Unternehmens geschwächt und deswegen war die Aufnahme des diesjährigen 30.000.000,00 $ Darlehens notwendig. Die Tilgung und m. E. die Zinszahlungen dieses Darlehens sind jedoch durch die Abtretung der Erlöse aus T3 gesichert und mindern daher nicht die Liquidität.
Übrigens ist die Liquidität derzeit kein Thema, denn durch den angekündigten Produktionsstart von BI2 müssten dem Unternehmen mindestens 5 - 7 Millionen zugeflossen. Des weiteren wird im ersten Halbjahr 2005 die Produktion von ADREANLINE beginnen und bis Ende Februar der Start einer weiteren Produktion bekanntgegeben. Und dann kommt ja wie gesagt auch noch T4. Das Jahr 2005 hat also noch nicht einmal angefangen und man kann schon heute den Zufluss jeder Menge FinancingFees ausmachen. Dafür wurden die Aktionäre allerdings ja auch in 2004 mächtig vertröstet.
Dies macht aber in meinen Augen insofern einen Sinn, dass Konle sich sagt: " 2004 ist aufgrund der letztmalig hohen Abschreibungen auf die Entwicklungskosten der vollen Pipeline mit über 55 Filmprokjekten eh nochmals deutlich negativ, also packe ich soweit es geht alles Positive in 2005 um den Turnaround zu sichern!"
Ich bin seit der IPO in IEM investiert, habe daher alles negative mitgemacht und bin trotzdem guter Dinge was die Zukunft angeht. Je mehr man das Ganze analysiert, um so macht das von IEM in der Vergangenheit praktizierte bzw. unterlassene Sinn.
Ich will hier niemanden mehr zum Kaufen annimieren. Ich bin investiert und weis warum. Wer das schöne Weihnachtsgeschenk der DZ Bank nicht angenommen hat oder nicht annehmen will (heute ist ja nochmal Gelegenheit) wird schon seine Gründe haben. Der sollte sich aber im Frühjahr nicht über sein heutiges Nichthandeln ärgern.
Gruß, Flex.
|