Nach dem schönen Freitagsgewinn habe ich mich in unbekanntes Terrain begeben, möchte dort aber auch nur kurz bleiben. Allianz hat seit 2 Wochen eine Amerika Beteiligung (The Hartford Financial), die am Do so stark unter die Räder gekommen ist (über 50% Minus). Buchwert lt Q3 Bericht 41,80 Dollar und momentaner Kurs 10,32 Dollar, ist Freitag gut gestiegen, bin aber erst bei 7,70 EUR reingegangen (momentane Taxe 8,13/8,19, aber sowieso Makulatur, wenn NY startet werden die Karten sowieso neu gemischt). Warte kurz den Rebound ab, und bin bis spätestens übermorgen wieder in Aareälsche investiert. Hoffe auf 9 EUR heute, dann habe ich nur mit einer anderen Aktie das Geld gemacht. Ich denke nach den Q 3 Zahlen von Aareal und der Aussage dass Rettungspaket nicht nötig ist sehen wir 10-12 EUR. Zu meinem Geburtstag heute hätte mir Aareälsche auch mal den Gefallen tun können, dass ich wieder billiger reinkomme. Aber die dachte wohl ich sei noch investiert und wollte mir den Gefallen des Gewinns tun. Allen Gewinnern von heute drücke ich die Daumen, dass es so weitergeht, ich gewinne ja schließlich auch lieber als meine Verluste zu begrenzen. Macht irgendwie mehr Spaß.
|