Manchmal findet man nicht nur in diesem Forum Beiträge wo manche Anleger prallen mit großen Summen mit denen sie angeblich hantieren so wie unsere josef9020 "von 40 Tsd. angefangen, heute ist mein Konto auf 120 Tsd. angestiegen" usw, oder unseren Profi fourstar:ich handel nen schein mit ca.20 k und weiter:"gewinn 8500 bei 4 trades," usw. wenn ich so was lese schmunzle ich oder lache je nach Laune als ob Fischergeschichte lese da keine Belege, Fakten, Beweise. Tatsachen geliefert werden usw. Aber wichtig ist ab und zu darauf zu reagieren um neue oder potenzielle unerfahrene Anleger ( ich handle an der Börse über 20 Jahren und deutsch ist meine dritte Sprache ) warnen, wach machen um Vorsicht walten zu lassen und eventuell sofort "solche Erfolge" nachmachen zu versuchen. Seit ich in dieser Forum gastiere sehe ich dass jede Aktion z. B. von unseren fourstar im Sand gelandet wurde obwohl seine Trefferquote 70 % sei (ha, ha, ha) und aus diesem Grund ist legitim ihn als Kontraindikator - meistens zu betrachten. Nebenbei noch ein Grund wieso ich hier poste ist einfach Zeitvertrieb, nämlich da ich arbeite ziemlich hart, professionell, manchmal auch über 10 Stunden täglich fülle mich ab und zu einsam im Zimmer mit zwei Computer. Natürlich alle meine Techniken und Geheimnisse was Traden an der Börse angeht habe ich hie in diesem Forum nicht geliefert. Aber eine Sache sage ich noch; Die meisten Trader scheitern aus einem Grund: Nämlich klene Gewinne werden realisiert und große Verluste ausgesessen und auf dieser Tatsache - Gefahr muss man im voraus entsprechende Antworten - Lösungen finden. Ich handle ohne SL aber manuell interveniere ich auch um Verluste zu begrenzen. Nur grundsätzlich handle ich, wie gesagt, in beiden Richtungen so wie ich jetzt Gold in der Zangen halte: links Put rechts Call. Das ich aber nicht so einfach wie z. B. darüber josef9020 grübelt, übrigens wieso er so was nicht im Praxis nicht umsetzt so wie ich. Weiter Traden ist m.M.n. Königsdisziplin im Aktienhandeln und ich bin überzeugt dass mindestens 80% Trader innerhalb 2-3 Wochen Pleite gehen. Ich war früher sehr guter Schachspieler und noch immer spiele ich, auch im Laufe des Tages im Internet - Zeitvertrieb allerdings dass verlangt Konzertation und stört manchmal bei wenn brenzlich an der Börse ist solche Aktivitäten unterlasse. Wieso erwähne ich Schach?; weil man hat damals in Russland errechnet dass man um Großmeister zu werden bereit muss sich solchen Strapazen aussetzen wie bei zwei Fakultäten erfolgreich abzuschließen. (ich übrigens habe nur ein erfolgreich beendet) Um guter Trader zu werden ist so was nicht notwendig aber leicht und schell erzielt man auch nicht Erfolge. Was große Summen angeht: es gibt sicher Anleger die damit ab und zu hantieren so wie ich - in entsprechenden Treads nachzulesen. Nämlich am Anfang des Jahres war ich ungefähr mit über 100 000 € in zwei ähnlichen Aktien investiert. Gewinn den ich realisiert habe war entsprechend riesen gr0ß. Beweise habe ich auch geliefert .Das erwähne ich weil mir hier vorgeworfen wurde dass ich nur mit kleinen Beträgen hantiere, obwohl ich gesagt habe das diese Aktion meine Antwort - zum Teil, einem anderen User hier im Forum war. Heute liefere ich noch ein Beweis, schon veröffentlicht im Silvertread: Tesla11: Gehe gleichzeitig long auf DAX 25.11.11 18:36 #35687 mit DE000TB70HK0 also am vergangenen Freitag und noch die Realisation: Tesla11: inspirare begrüsse dich 28.11.11 10:21 9:49 Verkauf C KO KO DAX 5245 Open... 701,000 EUR 4,000 16,99 EUR 0,00 EUR 2.787,01 EUR Wünsche noch allen noch ein schönes Wochenende und gute Anagerentscheidungen.
|