Wenn ich alles in Zusammenhang sehe, macht der Abschied von Everke, Bestellung vom ehemaligem Osram Semi Chef zum AMS Osram Vorstand und Verschiebung der Apple Watch, welche mit Micro LED betrieben werden soll Sinn.
Habt ihr was gelesen, dass AMS Osram Probleme mit Micro LED Entwicklung hat?
Haben Glück, das AMS nicht gerade heute neues Kapital für Kapitalerhöhung braucht.
Da ich davon ausgehe, dass laufende Kredite auch an Eigenkapitalquote gebunden sind, bleibt das Thema, mögliche Abschreibungen wegen Osramübernshme bei mur im Fokus.
Habt ihr was gelesen, dass AMS Osram Probleme mit Micro LED Entwicklung hat?
Wenn ich alles in Zusammenhang sehe, macht der Abschied von Everke, Bestellung vom ehemaligem Osram Semi Chef zum AMS Osram Vorstand und Verschiebung der Apple Watch, welche mit Micro LED betrieben werden soll Sinn.
So wie ich es verstand, baut AMS Osram an eine Micro LED Fabrik. Kann mir jemand sagen, wie weit welche Anbieter von Micro LED schon auf dem Makt sind oder sich noch in der Entwicklung befinden? Stellt Sony selber Micro LEDs her?
Was ist von der 'alten DNA' von der AMS noch übrig, welche Osram kaufte, wenn das Consumergeschäft, Smartphonezulieferung, mobile Geräte etc ) abgegeben wurde. Wieviel Prozent von AMS vor Osramübernahme steckt dann noch in AMS-Osram nach Verkauf der Teilbereiche.
Wart ihr alle Osramaktionäre?
Mir kommt vor, dass ihr euch freut, dass sie das Consumergeschöft abgeben, mit welchen sie die Erfolge bei Apple hatten.
So mehr ich die Artikel lese, kommt mir vor, dass sie sich von der 'DNA' von AMS trennen wollen, das Consumergeschäft. Seht ihr es anders?
Konzentrieren will sich AMS Osram stattdessen künftig auf Halbleiter für den Industriebedarf, Autohersteller und Medizintechnik. Behalten will der Konzern auch das Geschäft mit Auto- und Spezialbeleuchtung.
Zitat ende.
In den Foren vor Osrampbernahme, interessierten sich meines Wissens nach wenig für Osram im Forum.
Für eine Osram nach Verkauf von AMS Teile (AMS-DNA) scheint ihr euch zu interessieren.
Moin, sorry, dass ich hier so mit einer Frage reingrätsche... Macht es Sinn die Aktien auf Sicht zu halten. Ich sehe gerade, dass sich hier in den letzten 2-3 Jahren unterm Strich nicht viel getan hat. Eigentlich binich eher langfristig orientiert, aber so macht das keinen Spaß. Wie ist Eure Meinung?
Konzentrieren will sich AMS Osram stattdessen künftig auf Halbleiter für den Industriebedarf, Autohersteller und Medizintechnik. Behalten will der Konzern auch das Geschäft mit Auto- und Spezialbeleuchtung.