So Leute, ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Miesmachen bisher nicht wirklich begründet ist. Bisher gibt es hier nichts zu bemängeln am neuen Management meiner Meinung. Und was da jetzt bezüglich der Fusion kommt, das weiss niemand. 1) Zu der Sache mit der deutschen Bank: In dem Artikel steht nicht drin dass Plateau die kompletten Sicherheiten von der deutschen Bank bezieht. Insofern ist die Verwunderung, wenn hier die Leute anrufen und sagen da steht, dass die DB 60 Millionen Kredit vergibt natürlich klar und damit auch, dass die Deutsche Bank erst mal das Papier sperrt. 2) Dass Welsh im alten Management war, dass ist mir Sicherheit nicht erfreutlich gewesen, allerdings weiss niemand ob er immernoch die Firma lenkt, da nach Angaben ja das komplette Führungsorgan ausgetauscht wurde mit der Neuausrichtung. 3) Wir wissen alle, dass die Amis in den Foren viel Käse von sich geben, aber das ist mir eigentlich auch egal. 4) Das einzige was mich wundert ist, dass man keine Antwort auf eine Email an dir IR erhält. Allerdings ist das auch bei großen Konzernen oft so und insofern nichts verwunderliches. Ich selbst bin hier mit knapp 20 000 000 Anteilen investiert und denke wir werden hier noch etwas erleben, wann und wie, das weiss keiner, aber hier wird noch was passieren in den nächsten Tagen und wenn die Nachrichten kommen, dann ist hier gut Lust nach oben da... Die ganzen Papiere, die in den letzten Tagen gehandelt wurden, das waren in Spitze 600 Miollionen vorvorgestern. Die müssen irgendwo hin gegangen sein und sag mir jetzt nicht an die Schlange stehenden Amerikaner. Wenn Welsh neue Shares auf den Markt geschmissen hätte, dann hätte er wohl gewartet bis das Ding wieder bei 0,0002 oder höher steht. Insofern sah mir das eher nach einem Transfer aus. Und wenn 4-10 Milliarden Aktien ausstehen, dann sind die gehandelten 0,6 Milliarden an einem Tag zwischen 6 und 15% des Gesamtunternehmens und das TROTZ der großen Aktienzahl, das ist für mich nicht nur ein auf den Bahamas sitzen uns Anteile auf den Markt hauen. Von dem abgesehen habe ich aber eine allgemeine Frage: Es kann doch nicht möglich sein den größten Scheiss zu behaupten und in eine Mitteilung zu packen, der nicht der Fall ist um den Kurs zu treiben und danach einfach zu sagen, ha, war nur eine Lüge. Das kann nicht legal sein. Das sind offiziell verbreitete Mitteilungen und wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass den Fall jemand an das SEC meldet, wenn man mal nur davon ausgeht, dass jeder 1000. ein aktiver Aktionär ist, der sich informiert, rumtelefoniert und aktiv teilnimmt am Geschehen und dabei den Schritt geht das SEC zu informieren, so hoch, dass er auch gleich freiwillig ins Gefängnis gehen kann.. Zudem würde der Handel sofort gesperrt werden und es stände mächtig Ärger ins Haus. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass das die letzten Jahre gut gegangen ist, wenn nichts an den Meldungen dran gewesen ist? Ich würde sagen verschwindend gering und sie sinkt Tag für Tag weil immer merh Wind in den Foren gemacht wird, die behaupten da ist nichts dran... Und trotzdem existiert das Unternehmen seit Jahren.... Würde mich freuen eine Meinung von jemandem von euch zu hören :)
|