Liebe Ariva -TCU-Forengemeinde,
erst einmal darf ich mich für die nette Unterhaltung hier bedanken, die mir die letzten Tage und Wochen hier schmackhaft gemacht haben.
Nun habe ich mich auch im Forum angemeldet. Wie die Meisten hier im Thread bin auch ich ein Fan von der TCU und überzeugt von der Sache,aber...
... ich weiß nicht, warum es immer wieder PUSH-Beiträge gibt und denen dann die Leute höchstes Vertrauen schenken wollen. Man muss viele Faktoren beachten. Einmal sich die Bilanz anschauen, die sicherlich Potenzial vermittelt, aber auch ganz klar Risiken deutlich werden lässt. Ich möchte hier weder zum Kauf noch Verkauf anregen, sondern lediglich meine Meinung etwas in den Raum werfen. Ein Aktienunternehmen wie die TCU, die nur ein kleines Aktienpaket hat und geringen Free Float lässt natürlich Kurse bei kleinster Kleinigkeit schnell in die Höhe schnellen und schnell auch wieder sinken. Beachtet dazu, dass irgendwann vermutlich Kapitalerhöhungen auf die Anlegerschaft dazukommen könnten, die dann Kurse wieder einbrechen lassen. Aber das sei mal dahingestellt. Das Thema ist so komplex, dass man es in Gänze nicht erfassen kann mit wenigen Zeilen, sondern stets an der Oberfläche kratzen wird.
Die Idee ist gut mit der möglichen neuen Fee, die Frage aber auch nur, warum zündete sie letztenendes nicht schon früher!? Auch hierüber lässt sich viel spekulieren... Vielleicht mangelte es auch am lieben Geld. Letztenendes bewegen wir uns hier in einem hochrisiko-Bereich, der sicherlich mittelfristig und immer wieder mal kurzfristig Chancen bietet. Aber nun davon auszugehen, dass die Kurse am Ende der Woche bei vier stehen, naja halte ich für sehr optimistisch gewagt. ;) Zumal letzte Woche der Kurssprung lediglich von zwei, drei Kurstreibern/Käufern hochgezogen wurde und die derzeitige Lage läuft ja wieder darauf hinaus, dass wir uns unterhalb der 2,0-Marke schnell wiederfinden könnten. Wir werden es sehen. Von 0,5 bis 1,7 hat es ja letztlich auch ein paar Monate gebraucht ;)
Ich glaube schon, dass hier das Interesse wächst. Schaut man sich aber die Umsätze an und dann die fehlenden offiziellen News, kann man vermuten, dass hier nur wenige bislang nachhaltig investiert sind und vielmehr eine Zockermentalität am Gange ist. Ich wünsche uns allen weiterhin eine gute Unterhaltung und warten wir einfach mal ab wie sich die Kurse für uns hier entwickeln werden.
Ich glaube uns allen wäre schon ziemlich geholfen, wenn es die Aktie endlich mal schaffen würde, über einen längeren Zeitraum oberhalb der 2,0-Marke zu bleiben; sich also hier ein Sockel bilden würde. Dann wäre das Pushing zunächst beendet und die Chance dann bei wirklich guten und echten News neue Klimmzüge zu schaffen...
In diesem Sinne Euer Clever
|