was dieser Übernahme betrifft.
- Timing: bei bevorstehender Rezession könnte sich KC0100 wie Elon Musk bei Übernahme-Twitter zeitlich einen Fehler gemacht haben. Auch wenn aus strategischer Sicht langfristig am z.B. u.a. NA Infrastrukturpaket und Wachstumaussichten profitiert wird, ist das kurzfristige ROI alles andere als sicher. Wer weiß wie lange die bevorstehendehe Rezession / aktuell zuspitzende Zinssituation etc. bleiben... - Preis: dieser sog. "Strategischer Preis" sollte den zu erwartenden Umsätzen / FCF gegenübergestellt werden. Im Bezug auf Timing denke ich, dass man in einigen Monaten einen niedrigeren Preis hätte bekommen können...Vielleicht übersehe ich hier Inflationsüberlegungen, die 2023-25 noch eine Rolle spielen...
- Liquidität/Finanzierung: bei 37% der aktuellen Marktkapitalisierung, tja, wenn das die Dividendenpolitik 2023ff. nicht negativ beeinflusst, dann werde ich positiv überrascht. Hoffentlich gibt es hier nicht durch die Hintertür Überlegungen wie neue Wandelanleihe oder noch schlimmer eine Verwässerung durch neue Aktienemission...
Mal sehen wie es bis 06.2023 läuft...
|