Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1426 von 1726
neuester Beitrag: 12.04.24 19:50
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43136
neuester Beitrag: 12.04.24 19:50 von: RobertContro. Leser gesamt: 8455958
davon Heute: 889
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1424 | 1425 |
| 1427 | 1428 | ... | 1726  Weiter  

28.10.20 11:10

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferdamit der db-kurs sich nennenswet nach oben abhebt

braucht es mehr liquidität in der aktie - von shortsellern ;) dies könnte man noch dieses jahr erreichen, indem a) die postbank-it zeit nah für sagen wir symbolische 1mrd an indische börsenzocker (die auf die db wetten) vertickt wird, b) die dieses frische money die db sofort zum aktienrückkauf verwendet und zu guter letzt c) chinesen auf den hypetrain aufspringen, sobald trump wieder theater spielen darf im november mit xi' handschlag :3
sollte alles zusammen eintreffen, ist die db aktie 2021 mind @20 usd :)
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

28.10.20 11:19

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronwieder über 8

so Leute soviel zu Weltenbummsi mit seinen Prognosen es lebe die
Briefkästen der Oligarchen die sind die Einzigen die noch liquide sind.

Russland ist das größte Land mit den meisten Rohstoff Vorkommen
und mit moderater Bevölkerung......

Handel mit diesen sollten wir ausbauen die stehen auf deutsche Technik.

Das ist auch die Angst der AMIs.....Deutschland und Russland......

USA ist ja nicht weniger korrupt und was dort passiert ist auch nicht
so ohne....von wegen Demokratie.....dort herrschen die Banken
und IT Konzerne.....sind das keine Oligarchen? Doch sind sie!

Nur das Deckmäntelchen ist ein anderes.

Geduld Freunde das wird schon hier bei der DB  

28.10.20 11:26

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronFBI CIA oder KGB

Wer ist der Bösere oder der Gute? Wer kann das beantworten?

Die US Banken zocken die ganze Welt in Grund und Boden....BlackRock......
Silikon Valley.....da geht es auch nicht sauber zu.....

und wie so üblich liegen Feinde oder Gegner oft in der Badewanne und
sind ertrunken...die Anderen vergiften......wer ist der Bessere?

Wir sind nur kleine Sprotten in dem Haifisch Becken die sich verstecken
müssen  

28.10.20 11:42

814 Postings, 3064 Tage emerawDeutsche Bank

Naja 182 Mio. tatsächlicher Gewinn in einem Quartal ist doch besser als Verlust im letzten Jahr.
Es geht aufwärts mit der DeuBA;  das ist die Botschaft des Tages und damit letztlich auch mit dem Kurs (jedenfalls mittelfristig).  

28.10.20 11:48

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerHerde als getriebene des Fämchen im Wind. KGV 80

sagt schon alles. Desweiterenm ist ja Cerberus und andere notwendig daran interessiert das der Kurs nicht einbricht.

Deshalb sind wir null davon beeindruckt das der Kurs auch wieder gestiegen ist. wir nutzen solchen Gelegenheiten uímmer zum Abladen weiterer Positionen und werden dadurch unsere Gewinne maximieren.

Die Investmentsparte ist fast kommplet abgestossen und die faulen Kredite die nicht mehr bedient werden, sind nicht in der Bilanz aufgewiesen.

Kommt alles mit der Zeit, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Regierung hat den banken nur Zeit erkauft.  

28.10.20 11:50
1

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerHerde als getriebene des Fänchen im Wind. KGV 80

ist Mega teuer.

Die Fakten sagen alles und die Wirtschaft bricht ein. Somit wird es auch nicht an DBK vorbei gehen. Unterstützung im DAX bei ca.11.650 Punkte kann diese Woche fallen und dann sehen wir schnell die 10.500 Punkte.


https://www.finanznachrichten.de/...tsche-bank-ag-auf-neutral-322.htm

 

28.10.20 12:32

2089 Postings, 4871 Tage RobertControllerÜber das Ergebnis bin ich überrascht...

... das ist erstmal gut... ich bezweifele aber, dass die Rückstellungen z.B Insolvenzen... verstärkte Restrukturierung etc. genügen werden!
Aber zunächst einmal zweifellos über meinen Erwartungen!
Bei der ComBa  glaube ich jetzt auch, dass die Analysten mit einem positiven Ergebnis Recht behalten werden!

Für einen Wiedereinstieg ist es aber für mich definitiv zu früh... Corona wird noch wirken!  

28.10.20 15:01

10202 Postings, 1267 Tage LionellCorona macht alles zunichte

Schaut mal Siemens an
Ein Kursverlauf zum Gruseln  

28.10.20 15:10

10202 Postings, 1267 Tage LionellNachhaltig hält sich

kaum ein Kurs jenseits der 8£  

28.10.20 16:42

975 Postings, 4672 Tage Alg1erDie Sparkassen

blocken schon gerade Ihre Kunden beim Anrufen.
Hilfe in schwierigen Zeiten sieht da anders aus.  

28.10.20 16:48

10202 Postings, 1267 Tage LionellJa,Weltuntergangsstimmung

Ein Autohändler:
70% der Neu-Autos sind geleast  

28.10.20 18:20

12 Postings, 1373 Tage NiTesDa kommen Kaufzeiten auf uns zu. Herrlich.

Die Jammerer und Basher sind entweder komplett investiert oder haben kein Cash zum Nachkaufen oder beides. Es ist köstlich deren Gehirnverrenkungen zu beobachten.

 

28.10.20 18:28
1

51 Postings, 2153 Tage Highstakes@Ni Tes

Das die DeuBa keine gute Bank ist sollte meiner Auffassung nach klar sein.

Wo Sie hier Kaufkurse sehen ist mir Schleierhaft. Tag 1 der Lockdown ankündigung. Ich bin heute beim Kur 8.05 und 8,14 sofort nochmal straight short gegangen.
UND!
Es ist keinesfalls gesichert dass der Wahnsinn der Poliotik am 1 Dezember vorbei ist. Wenn der DAX in 2-3 Wochen über 11:000 Punkte steht wäre ich doch sehr verwundert. Die Deutsche sehe ich unter 7 Euro und tiefer.

Wie kann man so dumm sein und einen 2ten Lockdown verhängen, auch wenn er als "Light" betitelt wird.  

28.10.20 18:53

12 Postings, 1373 Tage NiTesSorry

Das mit den Kaufkursen war natürlich nicht nur oder überhaupt nicht auf die DB bezogen. Da habe ich andere Werte in Blick, was aber nicht hierher gehört.  

28.10.20 20:11

10202 Postings, 1267 Tage LionellDieser neuerliche Lockdown

ist der Sargnagel für viele Unternehmen
Ich meine jetzt nicht DB  

29.10.20 05:38
2

9118 Postings, 2610 Tage gelberbarondie Bundesregierung

in Berlin ist dabei Deutschland zu zerstören und wirtschaftlich
zu ruinieren.

Hier stimmt was nicht. In meinem Bekanntenkreis ist Niemand
krank, ich habe zwar Schnupfen aber das jedes Jahr im Herbst.

Ich kann das zwar nicht beurteilen ich halte mich an die Regeln.
Aber der ganze Globus die ganze Welt so in Panik....und von
Asien hörst du nichts von Lockdown.


Vielleicht wollen die ein einheitliches Währungssystem schaffen
wo erst das Alte kaputt gehen muss????

Wollen den Konsum eindämmen wegen Umwelt???? Autos Schiffe
und Flugzeuge dezimieren?????
Reiche im Ferrari, Arme mit E - Rad?????

Bargeld verschwinden und ein Pin im Daumen????

Was soll man hier noch denken????  Aktienhaie plündern die Börsen.
Gewissenlose Insider mit Leerverkäufen und SL-Reißer.

Weiß die Linke Hand noch was die Rechte tut in den Staaten überall???

Schaut mal jetzt nach Polen....wir das jetzt ein kath. Gottesstaat????

Was ist heute schon noch normal?????  

29.10.20 05:45

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronin der Panik

werden die meisten Fehler gemacht.....was bleibt uns übrig ausser
hopp oder topp?

Jetzt keine Aktien kaufen wo sie fast nichts wert sind????
Verbilligen ist angesagt, was zuerst kaputt geht ist das Bargeld
und die Spareinlagen Firmenbeteiligungen gehen nicht kaputt.
Die werden umgewertet aber Bargeld lacht nur in einer gesunden
Wirtschaft, ansonsten droht 1929  

29.10.20 06:33
2

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimist@Lionell

warum sollten die 4 Wochen im November existenzbedrohend sein?
Wenn ich richtig informiert bin, bekommen betroffene Unternehmen 75 % des Vorjahresumsatz im November als Schadensersatz. Es kann demnach gut sein, dass diese Unternehmen mehr Schadensersatz bekommen als sie selber verdient hätten.

Ich selber kann es nicht beurteilen, ob die Massnahmen richtig sind.
Tatsache ist aber, dass momentan die Letalität sehr stark steigt.
Ob die Massnahmen geeignet sind, dass einzudämmen wird sich zeigen.

@NiTes hat schon Recht.
Es wird Kaufkurse geben bzw. sind schon da.
Wer versucht, den Tiefpunkt zu erreichen wird vermutlich gar nicht investieren.
Wenn die ersten positiven Tests für Impfstoffe bekannt gegeben werden, wird sich die Stimmung drehen. Wann das sein wird, kann niemand sagen. Das kann in ein paar Wochen oder auch erst in einem Jahr sein. Jedenfalls ist es nur eine Frage der Zeit.
Das bedeutet aber implizit, dass es sehr gefährlich ist short zu gehen. Die Stimmung kann sich jederzeit drehen. Long dagegen sehe ich unkritisch. Es stellt sich lediglich die Frage wann der Markt dreht. Wenn man Geld investiert, das man die nächsten Jahre nicht benötigt und streut kann nicht viel schief gehen.

Zur DB:
die Basher können ja sagen was sie wollen. Sie können aber nicht die vorhandenen Zahlen negieren. Wer vor einem Jahr in die DB investiert hat, ist jetzt weit über 5 % im Plus - trotz Umbau, Corona, Trump, Handelskrieg, Brexit, ...
Ich kann mich noch gut erinnern  als vor ein paar Monaten immer die gleichen Protagonisten behauptet haben, dass das Geschäftsmodell der Banken tot ist und damit kein Geld zu verdienen sei, und das deswegen und wegen der Restrukturierung bald eine Kapitalerhöhung bei der DB kommen wird. Und was ist passiert? Von einer Kapitalerhöhung ist keine Rede mehr, die DB hat sogar mehr Ertrag als letztes Jahr. Nachdem diese Tatsachen nicht wegzudiskutieren sind, kommen diese Zeitgenossen jetzt mit dem Vorwurf der Bilanzmanipulation um die Ecke.
Naja, fehlen bloss noch die Kralljünger mit ihren Zombieunternehmen. Aber auch das wird sich in Wohlgefallen auflösen.  

29.10.20 10:46

4947 Postings, 2212 Tage neymarAm Tropf der Investmentbank

29.10.20 11:15

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerCerberus geht das Pulver aus und er kann nicht

beide Banken retten.  

29.10.20 11:16

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimist@neymar

wenn man lange genug sucht, findet man wohl immer ein Haar in der Suppe.
Zitat aus dem von Ihnen verlinkten Artikel:
"...  stagnierte die Entwicklung in den anderen Geschäftssegmenten. Vor Steuern wies die Privatkundenbank sogar vor allem wegen der gestiegenen Risikovorsorge für notleidende Kredite einen Verlust aus, die Unternehmensbank einen niedrigeren Gewinn als im Vergleichszeitraum 2019. ..."

Aha, ohne Corona und damit normaler Risikovorsorge wäre die Privatkundenbank also hoch profitabel gewesen. Wäre in diesem Fall ein Artikel mit der Überschrift:
"DEUTSCHE BANK: Am Tropf der Privatkundenbank"
erschienen?    

29.10.20 11:17

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerSpread zur Commerzbank wird geschlossen werden

Vielleicht sehen wir bald die 4 ? auch hier.

 

29.10.20 11:45
1

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefercorona wird uns als phänomen lange begleiten, weil

das eine neue politische agenda ist zur globalen konsum-senkung. d. h. raus aus industrie-beteiligungen. was aber immer geht, sind technologie-werte. wobei der hype aktuell definitiv bei chipaktien liegt und bleibt.
also telekommunikation und techwerte werden die börsen auf jahre bestimmen. denn wenn der konsum sich auf niedrigem niveau einpendeln sollte, will trotzdem jeder ein smartphone, einen computer und software (auch zum arbeiten...). aktien wie tesla sind dann zum bespaßen der massen, aber die neue volkswirtschaftliche grundlage des wohlstands liegt nun eindeutig im chipsektor.
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

29.10.20 12:03
1

258 Postings, 2321 Tage Paule204Trotz Corona und der laufenden Umstrukturierung

performed die DB seit 1 Jahr besser als der DAX ...
Warum bloß: weil die Richtung durch die neue Strategie greift und man das anhand der Quartalszahlen nachvollziehen kann. Die DB hat seit Sewing wieder Vertrauen zurückgewonnen, weil Sewing liefert. Und genau das honoriert der Markt.
Natürlich ist die Wirtschaft momentan fragil und daher sind die Börsen auch volatil. Aber da hilft der DB dann der Puffer aus der mMn zu Unrecht niedrigen Marktbewertung...
Ich bleibe jedenfalls strong long.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1424 | 1425 |
| 1427 | 1428 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben