Hi all
... dort (beim Sprott) ab 1000 Unzen Bestand monatlich den Brocken auch ausliefern lassen kann, aber nur einen pro Monat - wohl weil der arme Träger aus Kanada den einen Monat braucht, um hin und wieder nach Hause zurück zu kommen!
Da es sich dann um die klassisch von der Industrie verwendete Form (eben die hier nicht erhältlichen 30 kg Barren*) handelt, wäre der kanadische Silver Trust für Privatanleger mit größerer Kaffeekasse und begehbarem Tresor bzw. eigenem Häusken im Wald und nem guten Spaten eine Alternative ...
* Ich habe nur ein einziges Mal von einem solchen Angebot gelesen, das war in 2007 die LBBW, die auf Vorbestellung ohne Preisfestlegung seitens der Bank in der Lage war, ihren Kunden solche Ware zu besorgen, was aber Monate in Anspruch nahm und deshalb für den Käufer ein irres Risiko bedeutete
Dummerweise finde ich den Hinweis mit der Auslieferung ab 1000 Unzen / je Monat nicht mehr! Es ging in dem gelesenen Beitrag um die angebliche Angst, die JPM vor diesem neuen Trust aus Kanada haben müsste - deren Goldtrust hätte eben in letzter Zeit erhebliche Gewichte .
PS:
Auch wenn der erste Teil meines Postings sich etwaig witzig anhören sollte; ...
... das Hinzukommen einer weiteren "Sammelstelle" nun auch in Kanada sollte für den vielleicht eintreffenden Fall des Wostcase-Szenarios (Rückgang des Silberspots wie in 2008 um 50 % wegen Double-Dip) schon dazu beitragen können, den "Überschuss" wenigstens teilweise aufzunehmen ...
Davon bin ich genauso überzeugt, wie auch von meiner Anlageentscheidung Silber selbst!
|