Man solte eben differenzieren können.
*jaaaaaaaaaaaaaa doch*
- Einerseits Nazi-Deutschland, andererseits Nachkriegs-Deutschland. - Die Mehrzahl der Deutschen hat gelernt, aber das Nationalbewusstsein hat man ihnen genommen.
*meines ist intakt, wie mein Selbst- ja auch. Das eine hängt mit dem anderen untrennbar zusammen. Solle jeder bei sich selbst anfangen, das wäre doch ein Anfang?
- Hohmann ist ein unpragmatischer Dummkopf, aber es reicht nicht zur Verurteilung als Neo-Nazi.
*Hohmann ist ein äußerst pragmatischer Mann, dem seine politische Verortung und sich selbst bekannt zu machen, wichtig war. Seine historischen Defizite könnte er ja mal nachlesen, und das Lügen verbietet ihm schon die Bibel. Mann muss ihn zu nichts verurteilem, aber als Volksrepräsentant hat er ausgerotzt, egal, wie viel Prozent in Partei oder Bevölkerung er hinter sich glaubt.
- Wir müssen wieder selbstbewusst mit den Juden umgehen und uns nicht "leiten" lassen.
*jaaaaaaaaaaaaaa doch* Und jeder für sich.
- Israel ist ein ganz anderes Thema, aber ich bin mit deren Politik auf keinen Fall einverstanden.
* muss man ja nicht*
Auch das muss man ungestraft sagen können, genau so wie, dass Friedmann ein bigotter Moralist ist
*anderes Thema* tut nichts zur Sache
|