Nur mal ein Beispiel aus meinem Leben wieso man WP, Steuerberater wechselt, manchmal auch sehr kurzfristig hintereinander. Ich war / bin mein ganzes Leben lang selbständig und habe auch hin wieder meine eigenen Firmen verkauft und auch welche gekauft. Ich beauftragte einmal meine Steuerberaterfirma, diskret einen Käufer für eine Firma zu finden und diesen Verkauf auch abzuwickeln. Es stellte sich dabei heraus, dass der Chef meiner Stbfirma vorbestraft ist wegen Subventionsbetrug, anderen Betrügereien und der "proforma Chef im Hintergrund" ein Strohmann war. Also wechselte ich sofort die Firma zu einer größeren Kanzlei, ca 150 Mitarbeiter, die wickelten alles ab, Rechnung beachtlicher 5-stelliger Betrag. Nach 2 Monaten kam eine 2., identisch hohe Rechnung, und der Stb. behauptete, er sei nach BRAGO nicht nur steuerberatend, sondern auch anwaltlich beim Verkauf für mich tätig gewesen, obwohl ich immer meinen eigenen Anwalt dabei hatte. Ich habe natürlich sofort wieder gewechselt und konnte die 2. Rechnung mit Hilfe der neuen Stbfirma., diesmal eine internationale Kanzlei mit minutengenauer Abrechnung, abwenden. Nach ca 1,5 Jahr wechselte ich zu einer kleinen "Klitsche", 6 Mann, 75% günstigere Gebühren als vorher und der Chef ist immer für mich ansprechbar und nicht wechselnde Mitarbeiter, denen man alles aufs neue erklären muss.
OK, ich wollte nur ausführen , was alles sein KANN und man vorsichtig sein soll mit schnellen Vorurteilen, ohne irgendwelche Beweise darlegen zu können
|