Ich weiß nicht so recht welcher Eingebung du noch folgst? Du hast recht, wenn du gewarnt hast. Du hast recht, wenn du die Schwachstellen gesehen hast. Du hast recht, wenn du den Kollaps gesehen hast. Was willst du jetzt? Ist es Selbstbeweihräucherung und Schadenfreude? Was möchtest du den Verlierern mitgeben? Hast du einen pädagogischen Erziehungsauftrag? Die meisten Geschädigten und viele Enttäuschten wollen sich nicht rechtfertigen und jammern! Viele wollen einfach nur verstehen, was passiert ist und warum es passieren konnte. Deine Message vor dem Desaster kann ich nachvollziehen, aber deine Rache nicht. Du solltest es nicht nötig haben als weiser und vorausschauender Analyst jetzt so dumm und nachtragend zu sein. Es ist aus meiner Sicht jämmerlich, wenn sich jemand wie du in dem Elend und Versagen anderer suhlt. Sorry, aber ich achte alle Beiträge hier und habe mich niemals abwertend gegenüber anderen gezeigt, aber deine Beiträge ex post sind für mich unterste Schublade. Wir Verlierer brauchen sicher noch Zeit, um alles zu verarbeiten, aber Besserwisserei und überflüssige Belehrungen sicher nicht! Ich wünsche dir alles Gute und ein sicheres Händchen bei all deinen Investments, aber schließe bitte Frieden mit deinem Ego!
|