Hallo Ecki,
Schön, daß Du Dein Post mit einen alles erklärenden Schluß-Phrase versehen hast: "......Wir sind unverbesserlich, stur in die Aktie verliebt und unbelehrbar. Wir haben Klonks und werden siegen oder mit unseren Klonks begraben......" Schöner hätte man das alles nicht zusammenfassen können.
Hallo Schnurrstarcks;
Du hast Dir viel Mühe gegeben, ein so großartig sinnhaftes Post zu verfassen, deshalb möchte ich Dir antworten:
Die Bedeutung des Wortens "wenn" sagt Dir etwas ? Prima. Dann les mein Post und insbesondere den Satz mit den "Verlusten" nochmals. Aber zum Thema "Verluste" aus technischer Sicht: Kennst Du die Schlußkurse der WMI K- und R-Serien-Shares sowie der Stammaktien ? Gut. Wenn Du diese Schlußkurse kennst, dann schau in die Langzeitcharts dieser Werte und prüfe, ob es jemals in breiteren Handelsphasen Einstandskurse gab, die unter diesen Schlußkursen lagen. Nun kannst Du selbst für Dich ermitteln, ob der angesprochene User Gewinne gemacht haben könnte oder Verluste (auch wenn es im Moment möglicherweise aufgrund nicht ausgeführten Verkaufs "nur" Buchverluste sind).
Aber ich tu Dir sogar einen Gefallen und gehe weg von den Buchverlusten; laß uns also die voraussichtlichen Switch-Verhältnisse betrachten: Eine WMI-Stammaktie wird voraussichtlich zwischen 0,025 und 0,032 WMIH-Shares erhalten. Eine R-Preferred wird vermutlich ca. 18 bis 21 WMIH-Shares erhalten und für eine K-Preferred wirds vermutlich rund 0,45 bis 0,52 WMIH-Shares geben. Hast Du schon mal ermittel, welchen Wert die WMIH-Shares mindestens (!) haben müßten, damit der User Zion Gewinn machen könnte (nur mal theoretisch betrachtet) ? Danke für Deine konstruktive Mitarbeit.
Und zum Thema "Massenmanipulation" empfehle ich Dir dringend, die folgenden Tabelle aufmerksam zu lesen. Dann wird Dir vielleicht das erste Mal im leben ein Licht aufgehen und Du wirst erkennen, wie "Massenmanipulation" funktioniert:
"........Wie ist der Schlusskurs der reorgWMI nach ihrem ersten Handelstag? (in USD)
union 52,50 bopfan@Yahoo 39,00 Vorsitzender 38,47 Royal Dude@ihub 35,00 wamuwolle@Ariva 24,00 Large Green@ihub 20,00 Bonderman 8,00 Polytour 8,00 Spect 6,50 Koelner01@Ariva 5,00 Backboy 4,25 StaylongStayCool@Ariva 1,75 4Blatt 1,50......."
Da sind die besonders dämlichen Manipulateure dabei, aber auch die subitiler arbeitenden. Ich bin gespannt, ob Du sie erkennst.
Hallo bescheiden,
wäre das EC nicht in der dank M. Walrath (Stichwort colorable Claim) komfortablen Position gewesen, ohne Kostendruck und Kostenrisiko von den SNH´s Geld zu erpressen, hätten die WMI-Shareholder vermutlich am Ende mit absolut nichts in der Hand dagestanden. Diese simple Erkenntnis ist scheinbar dem wesentlichen Teil aller Foren-User spätestens (!) seit der inszenierten IT-Affäre um die SNH´s bekannt, Dir aber erstaunlicherweise nicht. Das überrascht mich bei einem derart aktiven User wie Dir sehr. Die von allen Jüngern täglich unermüdlich angebteten Worte "IT", Claims Disallowance", "die kommen alle in den Knast", "Schadenersatz x 3" usw. sollten Dir entgangen sein ? Sehr merkwürdig.
Fazit unterm Strich:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß in einem Thread, der von einem so sachlichen User wie Pjöngjang eröffnet wurde, bereits nach 7 Seiten schon wieder nur das Thema unbeliebte Meinungsäußerungen und Sperrung des Users VanDelft auf der Tagesordnung steht, insbesondere, nachdem auch die erkenntnisresistentesten User nun irgendwann mal feststellen mußten, daß die bösen User wie Pfandbrief, Cruzador und VanDelft mit ihren Einschätzungen in Sachen WMI einfach regelmäßig Recht hatten.
Es kann ja sein, daß ich falsch erzogen bin, aber ehrlich gesagt hätte ich auf den Foren zumindestest ein paar freundliche Dankeschöns für die guten Ratschläge erwartet, die immerhin erhebliche Summen wert waren und manchen möglicherweise vor der Pleite bewahrt haben.
Stattdessen wird hier von zwei Usern scheinbar harmlos eine Diskussion angezettelt, weil ich mir erlaubte, auf die Fragwürdigkeit einer Aussage des Users Union hinzuweisen, mithin eines Users, der die Notierung der WMIH bei USD 52,50 sieht und damit den Mitlerns weismachen möchte, daß dieser Startup-Laden ohne Geschäftskonzept, der zudem Willis Playground zu werden scheint, eine Marktkapitalisierung von schlappen USD 10,5 Milliarden haben wird, obwohl der nur mit USD 85 Mio. EK ausgestattet ist.
Da sind die Tausenden Foren-User, die von USD 8,-- pro WMI-.Commonshare faselten, und dem Laden damit eine mögliche Marketcap von etwas über USD 13 Mrd. andichteten, ja geradezu harmlos dagegen. Die Pusher sind also nicht still, sondern nur dreister geworden.
Dieser Thread muß sich entscheiden: a) ein Dummpush-Thread in noch schlimmerer Manier zu werden, als der Plusquamperfekt´sche Thread, oder b) ein Thread, in dem sachlich wenigstens halbwegs realistische (!) Meinungen und Ansichten zu WMIH ausgetauscht werden.
Schönen Abend noch
VanDelft
|