Der Vergleich ist meiner Ansicht nicht einfach, da Sony eine diversive Produktpolitik verfolgt und Nintendo eher in der Gameszenerie sich befindet. Beide Aktien sind gleich tief gefallen. Allerdings räume ich beiden Unternehmen Chancen ein, gesetzt denn Fall, sie kriegen ihren Kurs mal endlich wieder auf die Vorderbeine. Im Moment sehe ich keine Indikatoren für eine Trendwende, hab es aber auch nicht genau analysiert. Sony verzettelt sich mit zu vielen Wettbewerbern und zu vielen Produkten aus meiner Sicht. Allerdings würde ich Sony nicht abschreiben. Die breite Aufstellung kann sich in Zukunft auch als Segen irgendwann vielleicht erweisen. Im Moment sieht es wie gesagt nicht danach aus. Für mich ist das dennoch ein Lieblingsunternehmen. Und irgendwann kommt bestimmt die Wende für beide. Beide richten sich in der Gameszenerie an unterschiedliche Spieler, so dass hier auch der Vergleich zankt. Sony richtet sich eher an das ältere Publikum, während Nintendo die breite Masse versucht zu erreichen.
|