YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 40 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543831
davon Heute: 855
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 396  Weiter  

11.10.14 19:56

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Ja, wer den nun? ;-)

Wenn Microsoft, Facebook, Google, Apple, Alibaba und Softbank sich um die Vormachtstellung bei Yahoo! streiten, dann bekommen wir vielleicht auch $100 pro Aktie!?

Google und Microsoft könnten kartellrechtlich größere Probleme bekommen, Yahoo! zu übernehmen. Bei Apple sehe ich wenig Sinn, was sie mit einer Übernahme bezwecken könnten, aber sehr viel Geld, dass ich (zum Teil) gerne auch auf meinem Konto sehen würde! Apple muss außerdem aufpassen, dass dieses Icahn-Theater endlich aufhört. Der Schwachkopf scheint nicht zu merken, wann es genug ist. Apple ist extrem gut bewertet und könnte jederzeit durch einen anderen Hype abgelöst werden, was in seiner Firmengeschichte auch nicht das 1. Mal der Fall wäre! Außerdem sehe ich hier durch die neuen (geplanten) Steuergesetze große Gefahren auf Apple zukommen, die man locker auf einen mittleren 11stelligen Betrag taxieren könnte. Dann wäre da noch Facebook, die ganz sicher großes Interesse daran hätten, in China Fuß zu fassen, aber diese Form des Social Networkings ist eine viel zu große Gefahr für das politische Establishment in China, als dass man sich hier ernstafte Hoffnungen machen könnte. China funktioniert anders...

...und damit bleiben wieder nur Alibaba und Softbank, auch wenn ich Microsoft als durchaus interessante Alternative ansehen würde!

 

11.10.14 20:18

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky - alleine die Restbeteiligung von Yahoo an

Alibaba dürfte das Interesse der genannten Unternehmen wecken. Maxx schrieb, das Apple sich so langsam auch als Bank verstehen sollte. Den größten Hedgefonds weltweit ist ja bereits von Apple. Ich könnte mir da durchaus vorstellen, das Apple es nicht ungelegen kommen würde, auch bei Alibaba einen Fuß in der Tür zu haben. Zumal Cook stets betont, das Asien in Zukunft der wichtigste Absatzmarkt sein wird/soll. Da fällt mir ein... ist Alibaba in Indien gut aufgestellt? Muss ich nachher mal nachschauen. Jetzt gilt meine Konzentration aber erstmal dem Spiel gegen Polen!;-)  

11.10.14 22:08
1

320 Postings, 4175 Tage spaceinvader@maxxim

Das mit das mit dem wäre schön. Allerdings hatte ich mir durch die wm bereits einiges erwartet und wurde enttäuscht. Sehe mit alibaba aber auch eine perfekte Symbiose, wenn es ums werbegeschäft geht.  

11.10.14 22:33

320 Postings, 4175 Tage spaceinvadersollte heißen

Das mit dem weihnachstgeschäft wäre schön. Sorry, schreibe oft mit mobilen Geräten...  

11.10.14 22:45

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014hatte mir auch mehr erwartet

Vom Spiel. Glücklos verloren.  

11.10.14 22:45

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAlibaba und Yahoo! hätten längst...

...die Möglichkeit gehabt, sich gegenseitig zu befruchten. Die Seite von Alibaba ist in den USA schon seit Jahren (in englischer Sprache) erreichbar und wurde (von wenigen Händlern und Käufern) auch genutzt. Es sprechen immer mehr Gründe dafür, dass Yahoo! (künstlich) klein gehalten wurde und noch immer wird, aber jetzt (im Fokus der Öffentlichkeit) wird man schon bald Farbe bekennen müssen. Der nächste offene Brief an Mayer, Son oder Ma liegt bestimmt schon im Briefkasten...

 

11.10.14 22:48

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Mit dem Fußballgott im Aufgebot...

...wäre das bestimmt so nicht passiert! ;-)  

12.10.14 11:29

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Stimmt - unser Langer hätte gestern sicherlich 1-2 Buden gemacht:-) dann halt gegen Paderborn;-)

Ansonsten aktuell nichts neues...
 

12.10.14 13:59

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Nächste Woche könnten wir das von Blacky

angesprochene positive Marktumfeld für News haben. Der Wahnsinn geht weiter. Eben im Banner auf n-tv - FED will keine Zinserhöhung vor 2016!

Dann mal rein mit der Kohle um die Märkte. Eins steht für mich jetzt schon fest. Ende 2015 werde ich sehr oft den Goldautomaten in Wiesbaden besuchen, weil beim nächsten Knall hilft nur physisches Gold:-)  

12.10.14 15:05
2

324 Postings, 3735 Tage Green2007Rückzug aus ....

...der Ukraine russischer Truppen laut Putin.  Wer weiß obs eingehalten wird oder Strategie bei Putin aber auch diese Meldung sollte die Märkte erstmal positiv beeinflussen  

12.10.14 16:50

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDie kommende Woche wird bis Donnerstag...

...holprig bleiben. Es sind kurzfristig noch bis zu -150 Punkte im Dow drin. Zu erwarten sind eine weiter hohe Volatilität, aber diesmal (noch) höhere Umsätze. Ich tippe insgesamt auf ein eindrucksvolles Intraday-Reversal am Donnerstag und auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung am Freitag. Ab Montag (20.10.) geht es dann in eine längere Aufwärtsbewegung mit stark nachlassender Volatilität.

Das Tempo wird bestimmen, wie es Anfang 2015 aussehen wird: Liegen wir am Jahresende bei ca. 18.000 Punkten, dann können wir für das 1. Halbjahr 2015 von einer guten (kontinuierlichen) Entwicklung ausgehen. Geht es höher (über ca 18.800), bekommen wir noch vor März eine schöne Korrektur. Dann läuft es in etwa so wie in diesem Jahr. Ich hatte ja schon gemutmaßt, dass die USA sich eine Deflation imporieren könnten, wenn sie dort schon 2015 die Zinsen anzuheben beginnen. Die Meldungen über eine Verschiebung bis ins Jahr 2016 hinein sind also nicht wirklich überraschend. Ich sehe auch für 2016 in diesem Umfeld noch kein Szenario, dass nachhaltig Grund zur Sorge geben könnte, vorausgesetzt Europa kommt insgesamt wieder etwas in die Spur.

Bis 2016 könnte China sein Wachstum etwas herunterfahren, aber Indien steht in den Startlöchern und Brasilien dürfte bis dahin auch wieder Gas gegeben haben, so dass sowohl in den USA als auch (mit einiger Verzögerung) in Europa mit dann (bald) steigenden Zinsen zu rechnen sein dürfte, ohne dass dies nachhaltige Auswirkungen auf die Wirtschaftsleistung haben wird. Ähnlich wie holzauge75 gehe ich davon aus, dass der Goldpreis mittelfristig wohl noch weiter nach unten gehen wird, allerdings dürfte es jetzt kurzfristig ein Stückweit nach oben gehen. Die Zeit, um wieder günstig in Gold einzusteigen, sehe ich erst dann gekommen, nachdem die USA die ersten 4-6 Quartale ihre Zinsen erhöht haben werden. Dann dürfte der Tiefpunkt beim Gold allmählich erreicht werden. Ein weiterer (guter) Indikater wird die Staatsschuldenquote sein: Solange diese in den USA und Europa noch relativ hoch ist (aber tendeziell sinkend) ist, wird Gold eher billiger werden. China und Indien sind der eigentliche Treiber des Goldpreises, denn in diesen Ländern ist (im Gegensatz zu den USA und Europa) die physische Nachfrage traditionell relativ hoch und bei einer boomenden Wirtschaft entsprechend höher, weil die Leute einfach mehr Geld in der Tasche haben. Trotzdem glaube ich, dass wir da bis Mitte 2016 noch Preise um die $800-900 sehen werden. Die aktuellen Krisenherde sind relativ schnell (auf)lösbar, latente Gefahrenherde gehen eher von unberechenbaren Krisen durch Länder wie Nordkorea aus. Auch der Norden Afrikas und natürlich auch die Krisenherde in Nahost könnten jederzeit wieder Sorgen hervorrufen. Trotzdem glaube ich, dass diese Geballtheit von Krisenherden in diesem Jahr auch ein wenig System hatte, um ein wenig Anlauf für einen nun etwas längeren Run zu nehmen. Sehr viel mehr "globaler Ärger" wäre für die USA aber bezüglich ihrer aktuellen Möglichkeiten im Haushalt nicht drin gewesen. Dieses Problem wird jetzt zum Ende der Präsidentsachaft von Obama sicherlich verstärkt angegangen werden und das stimmt mich für die nächsten 18-24 Monate doch eher positiv als neagativ. Natürlich müssen Börsianer jederzeit wachsam sein, aber an Tagen wie diesen wird die Welt ganz sicher (noch) nicht untergehen... ;-)

 

12.10.14 17:31
2

33 Postings, 3910 Tage piti500Eher Buhoo als Yahoo , möchte

gern was los werden und auch ein wenig jammern . Irgendwie läuft das im Moment gar nicht rund .

Bin Anfang September noch so optimistisch von einer Woche Ferien im ADLON Berlin und nem neuen Golf GTE ausgegangen , aber mittlerweile denk ich nach über einen kalten Campingplatz und den alten Gölfi noch mal reparieren .

FR 19-Sept 11:25 ein ROI +29% , und heute 3 Wochen später ist der ROI auf  -25% abgesackt .

Und auch ganz unrund . Der Kaminfeger für eine Ofenbeschau , ganz ohne HighTec , einfach nur rumstehen und kucken mit knapp 6 Minuten vor Ort , verlangt sage und schreibe 62,11Euro ( irgendwas mach ich falsch )

Der bestellte Handwerker hats anscheinend auch nicht nötig . Der eine latscht mal 3h später als vereinbart rein und der andere kommt erst gar nicht .

Und noch der Hr.Rosberg , der ackert und müht sich ehrlich ab und kommt am HAM nicht vorbei . Dem Ham gönne ich die WM überhaupt nicht , der jammert und petzt immer so schnell ; ) Und die VET-Entscheidung zu den roten wechseln find ich nicht so prickelnd . Arbeite seit Jahrzehnten in R&D und weiß wie schwierig es ist , ein gutes Produkt zu entwickeln bzw ein bestehendes zu verbessern . 

Also , seit Wochen verfolge ich auf dieser Seite wie die, wohlbemerkt sehr interessanten Kommentare ohne irgendwelche Auswirkungen auf den Kurs immer schön im Kreis herum diskutiert werden .

Sagt mal , traut Ihr euch nicht oder was .. ??

Also ich würde mich für alle hier freiwillig opfern und M&M heiraten und mit ihr ein paar hübsche Kinder machen . Dann hat sie wenigstens was hoch wichtiges zu tun , wichtiger als YHOO zu män-agen :)  Ich schätze die M&M so ein wie unser Mutti in Berlin , alles aussitzen & vorbei ziehen lassen dann mit berüchtigter Handhaltung die Schuld auf andere abschieben .

So genug geblödelt

YHOO ist schon sehr seltsam und überhaupt nicht auffällig .Seit Wochen bei jeder kleinsten Aufwärtsbewegung ist sofort irgend wer zur Stelle und drückt / schiebt / manipuliert den Kurs irgendwo hin .

Typischerweise sind das jedes Mal zwischen 0,2Mio  bis 1,xMio Stücke .  ( grob durchgezählt ca.74 große Bewegungen 19-Sep bis 11-Okt  )Hat das was zu bedeuten ? Ist das sonst noch jemand aufgefallen ? ( immer verfolgt auf der Intraday Seite  de.finance.yahoo.com , hab die ganzen Intra-Charts mal gesammelt  )

Bin im Moment jedoch eher pessimistisch gestimmt .

Nach einer so schnellen Abwärtsbewegung wie am Freitag wird die eingeschlagene Richtung typischerweise , hoffentlich etwas verlangsamt ein paar weitere Tage beibehalten . ( 3 , 5 oder 8 Tage )

Nach den P&F Charts könnte YHOO durchaus noch mal ein EOD-Kurs im 38er Bereich erreicht werden .Das wäre insofern positiv , denn bei den 0,5$ als auch den 1,0$ Abstufungen mit 3er Reversals würde sich eine schöne 3 Eckformation herausbilden und eigentlich sollte sich der Kurs dann oben raus bewegen . Die 0,5$ mit Ziel 49$ bis 53,5$ und 1$ mit Ziel 55$ , nur wie lange das dauern könnte sagt P&F nicht aus .

EIGENTLICH , Mr.Blacky hatte bereits den Hinweis mit den Pferden gegeben , allerdings auch Zeit & Geduld angemahnt . Hab in der Vergangenheit bei anderen Werten auch schon solche Formationen beobachtet die dann rasant nach unten raus geschlagen sind !

Hab mir noch die Optionsseiten am Freitag grob ausgewertet , aber auch hier keine extremen Auffälligkeiten , wie gesagt nur Moment Aufnahme .Jeweils nur die Max Werte bei

Kurse       Schwerpunkt Call      Tages Vol         Schwerpunkt Put   Tages Vol

Okt          39,5  43,8   48,8         12485                37,8   40,5  41,9     9000

Nov         37,8   45,8  46              5960                32,8  38,7   41,6     5246

Dez         40,5   47,9                     2820               32,6   35,6               2570

Jan          47,7   50,8                     5428               30,5  32,5   35,5      5609

Feb         50,9   55,9                     1968                32,4                        1478

Mar         40      50                          764                30                              621

Ich wage zu behaupten der DOW Reversal schafft maximal ca17k , wie gesagt bei solch schnellen Abwärtsbewegungen ist die folgende Aufwärtsbewegung meisten nicht so dynamisch und die alten hochs werden nicht erreicht .

Und Mr. DAX dürfte zwischen 8500 und 9000 am Jahresende stehen . 2 Wellen sind schon abwärts , die 3te fehlt noch . Das braucht eben Zeit .

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt  ?  bis dann

 
Angehängte Grafik:
yhoo_point_and_figure.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
yhoo_point_and_figure.jpg

12.10.14 18:22

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@piti500

Willkommen im Thread und vielen Dank für dein unterhaltsames und zugleich informatives und auch gut analysiertes Posting. Interessante Dinge die dir da aufgefallen sind. Das der Kurs zumindest in letzter gesteuert bzw. in einer Range gehalten wird, wurde hier bereits angesprochen. Mit deiner Bewertung Dow, Dax und Yahoo könntest du richtig liegen. Allerdings wird alles außer Kraft gesetzt, sobald etwas von unserem Wunschszenario (Übernahmeangebot) an die Öffentlichkeit kommt.

Eine Frage mit der du sicherlich schon rechnest, muss ich natürlich stellen:-)

Du bist jetzt fast 1 Jahr hier angemeldet... kein Posting... keine Bewertung... nichts. Wie kommt's das sich das plötzlich geändert hat? Hoffe du nimmst mir die Frage nicht übel!  

12.10.14 18:27
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIch sehe für eine eher kurzfristige Auflösung...

...unseres Yahoo!-Rätsels aktuell 2 herausragende Gründe:

1) Der Kurs von Alibaba sollte allmählich eine Reaktion zeigen (dürfen), denn Yahoo! kann man nur dann "festhalten", wenn man auch auch Alibaba festhalten kann. Eine Abwertung von Alibaba hätte schwerwiegende Auswirkungen auf den SoftBank-Kurs und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Masa Son das zulassen wird, "nur" um für Yahoo! ein paar Dollar weniger ausgeben zu müssen: Softbank reagierte ja schon (deutlich) negativ auf die Seitwärtsbewegung von Alibaba...

2) Der öffentliche Druck auf Marissa Mayer hat das Potenzial, die Umstände rund um Yahoo! mehr und mehr in die Öffentlichkeit zu zerren. Das kann nicht im Interesse derjenigen liegen, die Yahoo! (günstig) übernehmen wollen. Dieser Druck muss jetzt (sehr bald) irgendwie abgelassen werden, was in Verbindung mit Punkt 1) auch zu eher steigenden Kursen führen dürfte!

Der "letzte Ausverkauf" am Freitag war eine gute (weil allgemein kaum auffällige) Gelgenheit, den Kurs noch einmal nachhaltig absacken zu lassen (und nicht zu stützen bzw. zu deckeln), um noch fehlende Stücke preiswert einsammeln zu können. Es könnte auch der "Tag der Shortys" gewesen sein, um ihre Positionen noch einmal (letztmalig) glattbügeln zu können. Sie dürften auch diejenigen gewesen sein, die in den letzten Wochen durch Zukäufe den Kurs nach unten hin absicherten, während ein (möglicher) zukünftiger Käufer eher von oben den Deckel aufgesetzt haben dürfte. Mögliche (letzte) Shortseller dürften jetzt wohl eher draußen sein, so dass in der kommenden Woche stützende Käufe ausbleiben könnten, die in einem schwachen Gesamtmarkt den Kurs sogar eher noch einmal nach unten drücken könnten, ohne das große Bild im Hintergrund nachhaltig zu beschädigen: Wir hätten das gleichzeitige Ausgangsszenario wie beim IPO, nur einen ganzen Monat später! Die Zahlen machen zwar nach wie vor keinen Sinn, aber der Markt hat das ja inzwischen "gelernt", dass ein Yahoo!-Dollar weniger wert ist als ein Apple-Dollar und dieser noch sehr viel weniger wert ist als ein Twitter-Dollar...

Prognose: Wir sehen jetzt bei Yahoo! vielleicht noch einmal 2-3 "schlechtere" Tage in dieser Woche und dann ist der Weg nach oben hin frei. Ehrlich gesagt, habe ich mit den guten Nachrichten bezüglich Gaza-Konflikt und Verschiebung der Zinserhöhung in den USA erst am kommenden Wochenende gerechnet, aber wir haben ja noch Kobane und Ebola, um die Unruhe noch ein paar Tage aufrecht zu erhalten. Spätestens mit dem FED Balance Sheet am Donnerstag hat der aktuelle Spuk an der Börse wohl ein Ende...

 

12.10.14 19:05
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Die Anzahl der Leser...

...in diesem Thread steht in einem kaum nachvollziehbaren Verhältnis zu den (aktiven) Autoren. Im Vergleich zu anderen Threads aber haben wir hier eine (wie ich finde) sehr ordentliche Qualität der Beiträge und der Hang zu Übertreibungen bleibt absolut im Rahmen. Schön auch, dass wir inzwischen ein paar Pessimisten mit an Board haben, die auf mögliche Gefahren hinweisen, ohne gleich die vollständige Entwertung aller Vermögensgegenstände in den nächsten paar Stunden zu propagieren.

Trotzdem fristet der Yahoo!-Thread ein absolutes Nischen-Dasein (im Vergleich zu DAX, Commerzbank, Gold oder Paion). Bei Paion könnte man genausogut einen Thread eröffnen, der die Chancen beim Roulette diskutiert, aber durch DAF und "Der Aktionär" ist diese Aktie irgendwie in den Fokus der deutschen Anleger gerückt worden. Amerikanische Einzelwerte werden dagegen insgesamt weitaus weniger diskutiert, obwohl wir hier fast börsentäglich Nachrichten (aus Übersee) geliefert bekommen, die man wunderbar erörtern und ausschlachten kann. Selbst der Dow Jones schafft es manchmal nicht in die TOP10-Threads!

Leider (oder viel mehr Gott sei Dank) wird dieser Thread hier wohl keine große Zukunft mehr haben. Bin gespannt, wo man dann in dieser angenehmen Art und Weise weiter diskutieren kann... ;-)

 

12.10.14 22:58

1602 Postings, 5292 Tage alrob76egal was man schaltet

cnn oder bbc, überall von dieser scheiss ebola und von is. Das geht sowas auf den keks.. als ob nichts anderes mehr in der welt gebe.., das stimmt mich erstmal negativ für nächste woche..  

12.10.14 23:46

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Ich habe mich ehrlich gesagt schon länger gewundert, das hier bei einem Unternehmen mit so hohem Bekanntheitsgrad so wenig los ist. Zumal Yahoo durch den Börsengang von Alibaba wieder sehr präsent in den Medien und im Börsenumfeld ist. Aber wie du schon sagst... in diesem Forum herrscht ein faires Miteinander und jeder versucht beizutragen was geht. An der Stelle noch mal ein Danke für deine kompetente und an manchen Tagen auch notwendige moralische Unterstützung! Völlig uneigennützig wünsche ich dir das Yahoo schon sehr bald der "Burner" wird:-)))  

12.10.14 23:52

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@alrob76: Ich bin mir relativ sicher, ...

...dass wenn man Herrn Putin fragen würde, ob er etwas von seinem Ebola-Gegenmittel zur Verfügung stellen könnte, die US-Army den entsprechenden Aufbewahrungsort in ihrem eigenen Biotech-Labor ein paar Stunden früher finden würde.

Ebola war schon Mitte der 90er Jahre ein großes Thema. Wenn man mir heute weismachen möchte, dass es 20 Jahre später noch immer kein Gegenmittel gibt, nachdem man die Krankheit bereits als "besiegt" erklärte und damals Gerüchte aufkamen, dass Ebola als Biowaffe bereits seit Jahren vorhanden war (und das ohne wirksames Gegenmittel - na klar!), dann kann und will ich schlichtweg nicht daran glauben, dass es aktuell (noch) keine wirksame Therapie gibt.

Ich kann und will das Thema nicht verharmlosen. Schlimm genug, wie viele Menschen in Afrika an dieser Krankheit bereits sterben mussten, aber davon auszugehen, dass es dafür (auch für den aktuellen Virenstamm) noch kein wirksames Gegenmittel gibt, halte ich für eine der großen Lügen der Gegenwart.

Neben den an Ebola erkrankten Afrikanern zahlen momentan auch die Kurden einen hohen Preis für eine Politik, die man einfach nicht gutheißen kann. Da wurden ganze Metropolen und Armeen im Irak innerhalb von wenigen Wochen besiegt, aber ein paar (zum Teil minderjährige) terroristische Islamisten, die sich vor allem davor fürchten, von einer Frau getötet zu werden, kann man urplötzlich nichts mehr entgegensetzen? Ich will nicht darüber richten, wer da im Recht ist und wer nicht, aber Zivilisten zu töten und sich hinter diesen zu verstecken, kann einfach nicht richtig sein. Hinlänglich bekannt dürfte ja sein, wer diese Leute ausgebildet und mit Waffen versorgt hat. Da fehlt nicht so viel, um sich auch auszurechnen, wer für die aktuelle Ausbreitung dieser Truppe verantwortlich zeichnet, um sie dann wieder aus dem Weg räumen zu dürfen. Die türkische Armee verfügt ganz sicher über mehr (sehr) gut ausgebildete Elite- und Kampfeinheiten, als die meisten mitteleuropäischen Armeen und Wehren zusammen. Wie auch die Griechen ist dieses Land bis an die Zähne bewaffnet und gibt Unmengen seines BIP für seine Armee aus. Aber warum voreilig tätig werden, wenn man auf diese Weise auch Teile des PKK-Problems lösen kann? Erst wenn die Kurden (gegenüber der Türkei) kapitulieren, wird die Türkei das Problem (mit Hilfe der Amerikaner) bekämpfen und lösen. Die Türkei ist eines der mächtigsten NATO-Bollwerke und manchmal muss man eben auch den Interessen dieser Länder nachkommen, um sie weiter bei der Stange zu halten: Schon morgen brauchen Sie wieder neue (und modernere) Panzer und weitere Armeeausrüstung zur Verteidigung der NATO-Ostgrenzen...

...ich hätte damals "Der Mossad" (von Victor Ostrovsky) nicht lesen dürfen. Seitdem vermute ich hinter jedem Baum einen Meuchelmörder, der mir an die Gurgel will! ;-)

 

13.10.14 00:22
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Von

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Blacky Jacky.  

13.10.14 00:28

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Deine Uneigennützigkeit...

...soll nicht Dein Schaden sein! ;-)

Trotzdem habe ich natürlich ein gutes Gespür für die Verunsicherung hier im Thread und auch in mir selbst wächst an einigen Tagen (wie am Freitag) der Pessimismus und ich frage mich ständig, was ich übersehen haben könnte?

Heute habe ich mir den Thread in weiten Teilen noch einmal durchgelesen und habe erkannt, dass wir gemeinsam schon wesentlich "schlimmere" Tage erlebt haben. Es gab jede Menge Prognosen, die nicht eingetreten sind. Das sollte nachdenklich stimmen. Allerdings basierten die meisten dieser Prognosen auf erwartete Nachrichten seitens der beteiligten Unternehmen, die es (bislang) auch noch nicht gab; weder in der einen, noch in der anderen Richtung. Diese nachrichtenfreie Zeit wird nun spätestens am 21.10. (endlich!) vorbei sein und dann werden wir unsere bereits aufgestellten Prognosen mit der Realität vergleichen können.

Zeit ist immer eines der Kernprobleme an der Börse, denn wenn Du in der Rolle des Zuschauers und nicht in der des Regisseurs bist, dann hast Du keinen Einfluss darauf: In den meisten Krimis im TV langweile ich mich zu Tode, wenn ich mich durch belanglose Handlungen durchquälen muss, bis mein Anfangsverdacht (am Ende) bestätigt wird. Fasziniert bin ich von den Stücken, die derart komplex aufgebaut sind, dass bis zum Schluss alles möglich scheint, aber auch Sinn ergibt. Der "Fall Yahoo!" scheint irgendwo dazwischen zu liegen, denn die Story zieht sich wie Kaugummi, die Verdächtigen sind entlarvt, aber ein überraschendes Ende scheint noch immer möglich, wenn auch nicht vordergründig sichtbar. Mir persönlich ist das etwas zu einfach, einen Fall wie diesen mit Chartlinien auflösen zu können. Dann müsste es auch möglich sein, den Mörder anhand der Ups & Downs in einer Filmhandlung "ausrechnen" zu können. Trotzdem finde ich das spannend, weil ich etwas dazulernen kann, obwohl ich niemals eine geldwerte Entscheidung auf dieser Basis fällen würde.

 

13.10.14 00:48

1602 Postings, 5292 Tage alrob76irgendwo gab es gerüchte..das so manche

us-milliardere an bevölkerungskürzung interesse hätten.., wenn dem so ist, dann wundert es nicht mehr.. das keine mittel gegen ebola gefunden werden.., was haben wir alles in letzter zeit schon gehabt, rinderwahnsinn, vogelgrippe, schweinepest.., dann irgendwas mit spanischen gurken(den bozillennamen habe ich vergessen) und die einzigen profitieure pharma-bande..denen geht es blendend auch in kriesen.

auf jedenfall was zu bedenken gibt - diese nachrichtenhetzerei.. und alles marschiert brav runter..
und was besonders in mein hirn nicht reinpasst, wie soll die stärkende wirtschaft in usa dem börsenverfall dienen..billiges geld stimuliert wirtschaft.., teueres geld stimuliert banken..
und was stimuliert "gedrucktes geld ohne materiellen gegenwert" ?

 

13.10.14 03:16

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyOje, da setzt es ordentlich Prügel für...

...Marissa Mayer in diesem Artikel:

http://www.usatoday.com/story/money/columnist/...issa-mayer/17027879/

Mehr oder weniger wird ihr hier jedwede Kompetenz abgesprochen: Selbst als Gallionsfugur wäre sie nicht zu gebrauchen...

"... It is another one of the Yahoo paradoxes: The search engine without search technology has a figurehead CEO who can't be taken out in public."

Insgesamt ist der Artikel schwer zu lesen, lässt aber kaum ein gutes Haar an Marissa Mayer und schließt mit 5 Szenarien, wie es bei Yahoo! weitergehen könnte. Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass die letzten Zeilen dem Szenario gewidmet sind, dass sie am besten ihren Hut nehmen und einem neuen CEO Platz machen sollte.

Dieser Artikel könnte natürlich auch wieder etwas den Druck auf die Aktie erhöhen, wobei umgekehrt die zwingende (und dringende) Notwendigkeit eines entschiedenen Gegensteuerns deutlich gemacht wird, das wiederum die Phantasie des Lesers anregt. Vor allem aber steht eine Sache fest: Marissa Mayer steht jetzt im Rampenlicht, ob es ihr nun gefällt oder nicht, und muss bald liefern...

 

13.10.14 03:42

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky - es wird wirklich Zeit für ein Meeting

im Waldstadion!:-)  

13.10.14 03:50

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Börse muss auch Unterhaltung bieten^^
Microsoft CEO Satya Nadella's Comments Reveal A Lack of Empathy and Understanding Of Women's Challenges - Forbes
Microsoft CEO Satya Nadella's comments reveal a lack of empathy and understanding of the reality for working women today.
 

13.10.14 04:10
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Die Gretchenfrage für die Aktionäre ist, was wenn

M. Mayer am Steuer bleibt und die Alibaba-Kohle für nicht nachhaltige Invests drauf geht? Eine weitere Beteiligung wie an Alibaba wird es nicht geben und das operative Geschäft ist nicht wirklich interessant. Ich hoffe sehr das M. Mayer nicht ganz so hart auf den Kopf gefallen wie es aktuell den Anschein hat. Viel mehr hoffe ich auf eine lange gestrickte Story, wo M. Mayer einfach funktioniert hat. Enden würde die Story so, das es am Ende nur Gewinner gibt. Keiner würde nach einer Übernahme durch Softbank/Alibaba mehr über die viel zu teuren Zukäufe von Mayer sprechen, denn der Käufer bekommt was er will und für den amerikanischen braucht, und die Yahoo-Investierten machen einen guten Schnitt. Das ist übrigens das, was sich Mayer auf die Fahne schreiben darf. Egal ob berechtigt oder nicht. Unter ihrer Führung hat zumindest die Aktie eine gute Performance hingelegt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben