das Unternehmen hat den Turnaround längst geschafft, macht Gewinne, baut Cash auf, Wachstumsaussichten auf dem amerikanischen (und teilweise südamerikanischen) Markt sind prima, sehr günstiges Kurs/Gewinnverhältnis, Aktie ist daher sehr günstig bewertet und - dümpelt weiter vor sich hin - ich verstehe nicht wieso!
Bei aller Liebe, das kann nicht an einer indischen oder afrikanischen Wildkatze liegen - selbst ständige negative Postings auf den gängigen Boards - soviel Einfluss auf den Kurs traue ich diesen nicht zu!
Was ist mit einer potentiellen Übernahmephantasie? Normalerweise wirkt die doch eher Kurstreibend - natürlich nicht im Sinne eines potentiellen Übernehmers. Das Unternehmen was übernommen werden soll hat Interesse den Kaufkurs im Sinne der Aktionäre hoch zu treiben, natürlich nicht, wenn das Management schon gewissenhaft integriert wird - das wäre allerdings nicht "rechtens", was ich dem UMS-Management auch keinesfalls unterstellen würde, im Gegenteil - wie oben geschildert: die haben eigentlich die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, nur frage ich mich: wieso wird das nicht honoriert? Denn auch die 6-7 Euro, die wenige Mails vorher genannt wurden sind doch bei diesen Rahmenbedingungen nicht nur faire sondern günstige Werte.
Wenn das Management so gut ist, wie ich es gelobt habe, sollten jetzt aber auch die Aktionärsinteressen (das sind doch die Eigentümer des Unternehmens) langsam mal vertreten werden und ein entsprechender Newsflow einsetzen, damit die Unsicherheit verschwindet!
|