Der Einkauf wird erst in ein paar Monaten zeigen was er Wert ist. Auch wenn ich oft hier schreibe bin ich mittlerweile eher mittelfristig eingestellt.
Und auch wenn es sich vielleicht blöd anhören sollte: Eine Übernahme kann jederzeit kommen, über Nacht, und dann kann man morgens nicht mehr darauf reagieren.Das wäre für mich total schlimm wenn ich dann nicht zumindest mit einem kleinen Teil investiert wäre.
Hier kann es eigentlich nur besser werden, oder? Schön wäre eine Untertassenformation mit Ziel 2,80/2,90 zum Jahresende - dann schließen wir wenigstens nicht erneut mit Verlust ab. Ob diese Bewertung dann fundamental schon ausreichend wäre steht auf einem anderen Blatt.
wenn du außerbörslich kaufst dann sieht es schlecht mit Kursbewegung nach oben.
Der Händler dort holt sich die Stücke meist woanders wieder billiger her. Z.b. könnte er sich mit 3000 St. bei 1, 92 auf die Xetra - Geldseite stellen und hätte einen kleinen Gewinn dabei gemacht wenn er erneut bedient wird.
Bin vor etwas über einem Jahr bei 2,85 größer eingestiegen, dann aber Gott sei Dank mit dem größten Teil bei 2,70 wieder raus. Den Teil wollte ich bis zu einer Übernahme halten.
Zwischendurch noch ein paarmal Zwischenhandel. Insgesamt ist GGO für mich bisher aber beinahe nur Verlustbringer.