zunächst verbessern die nicht gezahlten Boni den cash-flow, und sollte am Ende des Jahres die GuV, u.a. auch wegen der Boni, positiv sein, wird doch in der Bilanz auch das EK höher - oder nicht? Also sind die Zahlen für die Bilanz zur HV doch etwas besser und das macht Sinn. Auch aus Sicht des Aktionärs... Für mich ist Bernhard ein Auto-Mann, vielleicht einer der Besten, wenngleich nicht der Beliebtesten...aber als Aktionär ist mir ein unbeliebter, leistungsstarker B lieber, als ein selbstherrlicher Konzernlenker den alle in seinem Netzwerk (ob gut oder schlecht) mögen. So war es doch bei seiner Herrlichkeit Herrn Schremp. Der hat seinen Hofstaat aufgebaut, Bruder, Ehefrau und Freunde...alle die ihm folgten. Nur für DAI war das nichts....Dr. "Z" und jetzt der B. müssen das wieder mühevoll ausgleichen. Man bedenke, Jahrelang wurden die guten DAI Gewinne nach Detroit geschickt, um Chrysler zu sanieren...das da heute bei DAI was aufzuholen ist dürfte jedem klar sein...aber genau deshalb sehe ich ja auch Potenzial für die Aktie. Wenn Audi und BMW alles so richtig gemacht haben, dann sind sie dort, wo DAI noch hin muss. BMW 35 € DAI 37€ auf dem Weg das hoch bei 37,90 zu knacken. Mag sein, dass DAI noch einen langen Weg hat...aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels (60€)...und jeder hat das Recht, das anders zu sehen und ich akzeptiere das. Die Wahrheit ist auf dem Platz und ein Spiel dauert 90 Min...wir haben noch nichtmal Halbzeit!
|