Jetzt kommen wir mal wieder auf die Fakten zurück. Gestern war ein guter Tag, aber die Kurse sind noch auf einem Niveau, bei dem wir uns vor ein paar Tagen (Anfang September) noch gefragt haben, ob alles mit rechten Dingen zu geht, weil dieser (also auch jetzige Kurs) so sensationell günstig ist. Also es ist zwar ein starker Kursanstieg in den letzten Tagen gewesen, aber der Kurs ist zumindest aus meiner Sicht sehr weit von realistischen Kursen entfernt. Die aktuellen Kurse, sind Kurse, bei denen man von Pleite ausgehen kann und genau daran glaube ich nicht. Heute das Interview: Was kann passieren? Es wird nichts neues gezeigt und Soul bereitet die Menschen auf eine Pleite vor. Dann würde der Kurs gewiss ins Bodenlose fallen. Ein nächstes Szenario ist, dass Soul aktiv für sich wirbt. Darstellt wie es sich eine zukünftige Finanzierung darstellt (vielleicht sogar einen Investor) und einen Zukunftsausblick gibt. Z.B. mit neuen Plänen (Apps, Büchern, Musik). Dann kann sich jeder selber überlegen, wie hoch er die Marktkapitalisierung von Soul einschätzt. Diese liegt aktuell 180.000 $. Ich persönlich sehe dieses Szenario als eher wahrscheinlich an und denke, dass hier noch ordentlich Luft nach oben ist.
|