Wer hätte denn jemals gedacht, dass es für Solar Millennium 70 Interessenten gibt. Wohl nicht einmal der größte Optimist. Demnach muss Solar Millennium schon was haben was andere sehr gerne möchten. Dass darunter auch Geier sind ist auch klar, aber eines ist auch klar, wer in die Bücher von Solar Millennium rein schauen will über die Due-Diligence-Prüfung, der muss dann schon einen fünstelligen Betrag auf den Tisch legen. Jedenfalls ist diese News mit den 70 Kaufinteressenten weitaus mehr als eine dicke Überraschung. Für Solon gibt es gerade mal 6 Interessenten !!!
Zu einem richtig schönen Zock wirds wohl sicher kommen (freue mich schon mit meinen 8000 Aktien zu 0,29 ? gekauft vor ein paar Wochen, dazu noch 2500 zum Durchschnittspreis von 1,51 ? im Depot) und dann muss man mal sehen ob dieser Zock nachhaltig sein wird.
Immerhin sind bei Solar Millennium der Großteil der Gläubiger auch zugleich Aktionäre. Eine solche Konstellation ist bei einer Insolvenz ist schon so ziemlich einmalig und erinnert strak an Genossenschaften. Genau deshalb glaube ich nicht, dass "Geier die besten Stücke aus dem Unternehmen heraus hacken" werden. Wenn ein solch hohes Kaufinteresse herrscht, dann wird der Interessent wohl nur Solar Millennium als Ganzes übernehmen können, denn der Gläubigerausschuss entscheidet letztendlich und die Mehrheit des Gläubigerausschuss, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von Solar Millennium Aktionäre besetzt sein. Nicht der Insoverwalter Böhm entscheidet, sondern der Gläubigerausschuss !!!!!!
|