sehe ich in etwa auch so, allerdings hat das weniger mit rumgezankte zu tun, als damit, dass sich nunmehr die Spreu vom Weizen trennt auf diesem Thread, Du hast zum einen die, welche ihre Meinung als den Nabel der Welt betrachten, immer im Recht sein möchten und absolut wertfrei argumentieren und gleichzeitig glauben, ihre Meinung oder Darstellung generiert das absolute Non- Plus- Ultra. Bespiele dafür findest Du auf fast jedem Board (?bin heute im Plus?.bin schon wieder im Minus?Batterien werden nur durch Chinesen produziert, oder stammen evtl. aus Lummerland u.s.w?..) Die andere Fraktion stellt Dinge fest unter zur Hilfenahme von verifizierbaren Fakten, Studien oder ähnlichen nachweisbaren Dokumentationen (Artikel mit Quellenangaben) und stellen dabei gleichzeitig diese auch immer wieder zur Disposition durch Hinterfragung, was zur Folge haben sollte, die Wahrheit (egal ob positiv oder negativ) ans Licht zu bringen um eine Anlageentscheidung für die User zu erleichtern. Dabei stellt man fest, dass diejenigen, die Dinge (aus gutem Grund) in Frage stellen, oftmals fälschlicher Weise als Idioten oder ?schlecht gelaunt? betitelt werden, was für ein Schwachsinn. Noch heftiger reagieren einige wenn man es wagt Informationen abzufragen, Zitat aus diesem Board: ?Bist Du zu faul um selbst zu recherchieren?.., baoh.. da ist man erst einmal Fassungslos über ein solches Maß an geistiger Einöde und weiß gleichzeitig da hilft auch kein erstklassiges Implantat mehr. Bei der Geldanlage halte ich es immer mit zwei Grundsätzen: 1. Wenn alle gierig sind solltest Du vorsichtig sein, wenn alle vorsichtig sind solltest Du gierig sein. (Stammt von André Kostolany, nicht von mir) 2. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. (Stammt vermutlich aus China, die stellen wohl viel von dem Zeug her). Ein Board sollte so funktionieren wie von Reecco bereits vortrefflich beschrieben, ein jeder ist herzlich willkommen, denn nur aus einer Vielzahl von guten und wahrhaften Informationen erhalten wir einen Vorteil zur GEMEINSAMEN Erreichung unserer Ziele, nämlich den finanziellen Mehrwert. Von daher meinen Dank an Archi777, Superturtle, Reecco, venivinivici_th und noch viele die es begriffen haben, weiter so und nochmals DANKE.
|