Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

Seite 1 von 167
neuester Beitrag: 25.10.20 20:19
eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 4172
neuester Beitrag: 25.10.20 20:19 von: extrachili Leser gesamt: 447785
davon Heute: 414
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167  Weiter  

08.01.09 09:14
3

152 Postings, 4917 Tage Spezi123Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

PRESSEMITTEILUNG
THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen
THIELERT schafft den Turnaround
Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.
Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.
Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.
Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
▪ Seite 2
Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor. Thielert AG – Pressekontakt: Sebastian Wentzler
Tel: +49 (37204) 696 1270 – presse@thielert.com
Web: www.thielert.com
 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167  Weiter  
4146 Postings ausgeblendet.

19.10.20 12:41

897 Postings, 133 Tage ProBoyLöschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 20.10.20 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

19.10.20 18:11

7452 Postings, 4042 Tage extrachiliSorry Proloboy, dass Du nichts...

...in der Birne hast, dafür kann ich nichts. Du interpretierst, wie Du es glauben magst. Das ist Dein Problem und nicht meins! Hat leider nichts mit der Realität zutun. Das Einzige, was ganz sicher ist, dass Du nicht ganz sauber im Kopf bist und unter Wahnvorstellungen leidest.

 

20.10.20 23:09

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 21.10.20 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.10.20 17:02

7452 Postings, 4042 Tage extrachiliTrielert...

...ist pleite...

 "Thielert                    §kein aktueller Kurs verfügbar"
Das steht hier seit Jahren, auf jeder neuen Seite, ganz oben am Thielert-Thread. Wie wenn es ARIVA schon immer gewusst hätte.

Kein Kurs = kein Geld für die Aktionäre.

Die Insolvenz ist abgeschlossen. LOL

Dabei gibt es so viele andere hervorragende Möglichkeiten... anstatt sich über 7 Jahre hier fest zu beißen, an diesem Müll! Und dann die Niederlage nicht mal eingestehen können... wie erbärmlich...
Verlorene Zeit, verlorenes Geld... LOL  

22.10.20 19:46

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 23.10.20 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

22.10.20 19:51

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 23.10.20 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

23.10.20 06:58

7452 Postings, 4042 Tage extrachiliMichel, ist doch...

...egal, wie man den Müll nennt! Pleite ist Pleite. Aber es freut mich, dass Dir das auf den den Zeiger geht, wenn man den Firmennamen auf die Schippe nimmt.
Und wie immer hast Du keine Argumente in der Hand, für Deine haltlosen Behauptungen. Jeder kann das klar nachlesen, dass Schielert pleite ist. Die Insolvenz ist abgeschlossen. Auch wenn die Aktien aus Deinem Depot noch nicht gelöscht wurden, sind sie trotzdem wertlos! Was zeigt Dir denn Dein Depot an?
Weniger als 1,- ??
Das gleiche gilt übrigens für Conergy. Wann akzeptierst Du endlich die Fakten? Du kannst eh nichts daran ändern... LOL
Und Michel, nichts von all Deinen dümmlichen Behauptungen, die Du über die Jahre verbreitet hast, ist jemals eingetroffen! Du kannst es nur nicht eingestehen.
Ich hatte Dir im Conergy-Thread versprochen, Dein schwachsinniges Gepinsel zu widerlegen und Dich zu nerven, wenn Du so weiter machst. Und anhand Deiner Reaktionen, kann man doch sehen, dass mir das gut gelungen ist. LOL  

23.10.20 11:36

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 23.10.20 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.10.20 13:15

7452 Postings, 4042 Tage extrachiliso ist er halt...

...der michel. Scheint außer beleidigen und dumm daher schwätzen nichts zu können. Asozial im Verhalten, geistig verwirrt und zu blöd, um Dinge zu verstehen... Deshalb verliert er sein ganzes Geld an der Börse! Phielert, Conergy und Walter Bau... LOL  

23.10.20 19:36
1

821 Postings, 1924 Tage Ratu MarikaBei Tilt- Herd kann man sich kaum...

... der Tatsache entziehen die Tragikomödie mit ansehen - mit anlesen - zu müssen, dass ein ""bildernder" "Künstler"" sich die Pfoten auf grausamste Weise am Herd von Tilt übelst verbrannt hat. Und dies, obwohl ihn schon damals seine Mutter warnte, nicht die gesamte Handfläche auf das rotglühende Teil.......
Sein Freund "Walter" warnte ihn vergeblich, dies mit der anderen Hand auch noch zu versuchen.
Es war auch wenig hilfreich (für die Fusssohle?), dass ein Ticker den amerikanischen Ausdruck "Con" schon voranstellte.  Auch wenn andere, kompetente Personen dann ein erfolgreiches Unternehmen starteten.

Deine treue Leserschaft, lieber Maler und Anstreicher, ebenso wie ich,  zählen die Stunden und warten natürlich sehnlichst, bis unser allseits bewunderter Pinsler uns wieder hier mit seinen profunden Kenntnissen und Weissagungen beglückt.

Sehnlichst

Ratu Marika
Nur einer der Unzahl deiner grossen Verehrer

 

25.10.20 14:53

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Bitte um Aufmerksamkeit!

Hiermit bitte ich um Überprüfung des USERS    Ratu Marika, vermutlich eine Doppel ID mit extrachili !  

25.10.20 14:56

12447 Postings, 3512 Tage RudiniMichel,

kennst Du die Nachfolge-Id?s der User Gartenzwergnase und Dieselflyer?  

25.10.20 15:05

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Rudini hast Du eine Doppel ID?

Wollen wir mal diese auflösen?  ;-)  

25.10.20 15:08

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Ich kenne User ID-extrachilli...

nun heißt dieser extrachili.    Wahrscheinlich wurde etwas amputiert. LOL,muhahaha, ;-)  

25.10.20 15:09

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Den User Dieselflyer vermute ich...

als den späteren tbhomy ...   LOL,mohahaha,  :-)  

25.10.20 15:10

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321THIELERT AG aktuell !

25.10.20 15:11

12447 Postings, 3512 Tage RudiniJa, Michel!

Löse sie auf und melde sie den Mods! Ich bitte darum!

Und jetzt benenne mir die Nachfolge-Id von Gartenzwergnase oder die Vorgänger-Id vom Schackelstern!

Suche es Dir aus!  

25.10.20 15:28

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Rudini hast Du ein Problem ?

Was fragst Du mich wegen anderen Usern ? Leidest Du ? Was fehlt Dir in Deinem HIRN? Habe noch etwas an ROTWURST zum auffüllen vom Markt für Dich.  

25.10.20 16:48

7452 Postings, 4042 Tage extrachilimichel, meinst Du...

...wie Deine ID, von michelangelo123, zu michelangelo321. Wieso hast Du Deine ID geändert? Oder ist michel raus und Dieselflyer unter michelangelo 321 wieder rein? Ist ja eigentlich egal, weil von der Intelligenz und der Bildung bewegt Ihr zwei auf dem ein und dem selben Niveau! Ich hatte einen Grund zu dem Namenswechsel und hatte das mit ARIVA so geregelt. Denn kann man sogar noch nachlesen...

Dass Du bei jedem, der Dir nicht in den Kram passt, immer eine Doppel-, bzw. eine Mehrfach-ID unterstellst, liegt ja nur an dem Fakt, keinen konkreten Grund für Deine idiotischen Verschwörungs-Theorien zu haben. Deshalb konstruierst Du Dir ständig irgend einen Schwachsinn zusammen und präsentierst das als angeblichen Beweis. Wie dumm ist das denn? LOL

Von mir aus, kann man gerne meine ID überprüfen lassen, ob angebliche Mehrfachl-ID's dahinter stecken. Und bei Dir sollte man mal Deinen geistigen Zustand überprüfen lassen, obwohl von Geist hierbei keine Rede sein kann.


 

25.10.20 17:06

7452 Postings, 4042 Tage extrachiliMichel, damit es...

...mit der Überprüfung meiner ID etwas schneller geht, musst Du einen Moderator direkt anschreiben und Deinen Verdacht begründen, oder an die ARIVA GL schreiben. Aber ich glaube, dazu reichen Deine Fähigkeiten nicht aus... LOL  

25.10.20 18:06

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Rudini wirst Du gesteuert?

Deine letzten Postings :     Rudini: Fakten  26.09.20 17:07  #4103
- Die Schlussverteilung wurde bereits angeordnet.
- Die Aktionäre gehen leer aus.
- Nach Abschluss der Schlussverteilung wird das Insolvenzverfahren aufgehoben, und die Thielert AG im HR gelöscht.
- Alle Aktien werden wertlos ausgebucht.
Danke für die Aufmerksameit!
>>>>>>>>Rudi was ist mit Deinen stetigen Gelaber?    ---NICHTS---:-)  

25.10.20 18:08

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321vieleicht habe ich den Grund

als extrachilli geheiratet hat ,war er extrachili :-))  

25.10.20 18:09

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Fikelmarkt ist angesagt.

25.10.20 18:13

2589 Postings, 1592 Tage michelangelo321Im nächsten August in Höxter

schaue ich mal wieder beim Fickelmarkt vorbei.  

25.10.20 20:19

7452 Postings, 4042 Tage extrachiliNein michel,...

...hast Du nicht. Du bist einfach zu viel blöd dafür! Da kommst Du nie drauf... LOL
Aber michel, was ist mit Deiner ID? Warum hast Du als unbeteiligter, was das Thema Intelligenz anbelangt, sie geänderet?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben