Sorry, dass ich mich gerade freue, aber endlich kommt der erste Rücksetzer. Jetzt sollte man vielleicht nicht gleich zugreifen und kaufen. Meine Erfahrung nach wird der Kurseinbruch nach 15:45 Uhr stärker, da dann die USA mitspielen. Entweder geht der Kursrutsch bald richtig los und man ärgert sich, dass man zu früh rein ist oder es ist jetzt die Gelegenheit, um sich eine gewisse Position aufzubauen. Laut Dirk Müller sollte der DAX bis max. 6400 heiß laufen, aber nach seiner Einschätzung gibt es einen Rücksetzer der bald kommt und der sollte bei 6.250 sein und falls heute der Start war, dann hatte er wieder mal Recht. Trotzdem glaube ich, dass wir zwar einen Rücksetzer bekommen, aber auf Daimler bezogen, wird es keine Kurse mehr in Richtung 32 € - 33 € geben. Mann kann schon froh sein, wenn man Daimler für 35 € bzw. 36 € bekommt. Eins muss jedem klar sein, wir Spielen das Spiel bis zur Dividendenauszahlung bzw. kurz davor, danach sollte jeder komplett aussteigen, um dann in Ruhe von der Seitenlinie zuschauen, um gegebenenfalls dann wieder eingreifen zu können. Ich bin aber der Meinung, dass wir Mitte März und April auf jeden Fall über 40 € sehen werden. Jetzt geht es nur noch um den Punkt, wer erwischt vor der Dividendenauszahlung noch mal den besten Einstieg. Ich kenne auch viele Menschen, die bei Daimler arbeiten und daher bekomme ich auch schon vor dem Markt mit, wie es läuft. Natürlich kein Insiderwissen, aber man unterhält sich halt so, wie es allgemein läuft. Die einzige Gefahr für dieses Jahr, die ich jetzt sehe ist, dass die EURO-Krise wieder zurück in die Köpfe der Menschen kommt und man nachdenklich wird, ob die Krise wirklich zu schaffen ist und wenn ja, in welcher Form bzw. bleiben wirklich alle EURO-Mitglieder oder wird man sich auf Kernländer konzentrieren. Für viele Länder ist der EURO einfach zu stark bzw. die Währung an sich. Zusätzlich muss man immer die Immobilienblase in China im Auge behalten, da diese wie ein Erdbeben plötzlich ausbrechen kann und dann ist die Hölle los. Aber das ist jetzt noch nicht relevant, da sehe ich erst Schwierigkeiten in der Zukunft. Ich verstehe wirklich manche Banken nicht, jetzt bekommen sie so viel Geld von der EZB fast geschenkt und dann kaufen manche Ital. Banken Ital. Staatsanleihen, um das Land zu stützen, damit das Land wieder Ihnen helfen kann, wenn es schwierig wird, aber die and. Banken sollten lieber Daimler-Aktien kaufen,die Rendite (Dividende) ist höher und das Risiko bestimmt geringer als manche Staatsanleihen. Naja, ich muss ja nicht alles verstehen. Ich will nur damit sagen, dass viele Großinvestoren z.B. Versicherer usw.. Anlagen in den Deckungsstock holen müssen, die gute Renditen abwerfen und das ist bei der aktuellen Zinssituation nicht einfach, da bietet sich Daimler ja förmlich an. Natürlich dürfen die Versicherer (klassische Rentenversicherungen bzw. Lebensversicherungen) nur mit begrenzten Mitteln, d.h. mit einem gewissen Prozentsatz der Kundengelder kaufen, da ja die Garantieleistung immer gegeben sein muss, aber trotzdem werden diese sich die Rosinen herauspicken und kaufen. Ich warte noch ab und werde alles genau beobachten, da ich ja schon Gewinne realisiert habe und somit kein Stress aufkommt. Den Einstieg möchte ich auf jeden Fall nicht verpassen, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder im Spiel bin. Meine Favoriten sind Daimler und Deutsche Bank. Vor kurzem habe ich DB für 26,84 € gekauft und leider genau wie Daimler zu früh verkauft, aber ich hoffe, dass ich noch eine Gelegenheit bekomme, um bei beiden noch mal zuzuschlagen. Ergo: Kaufen ja, nur wann und nicht zu spät. Gruß an Alle
|