Ich bin auch am überlegen....
Bei Xoma wurde vor zwei Monaten auch ein zuvor angekündigter Aktiensplitt durchgeführt. Ich kann mich ganz genau erinnern, dass da am Tag vor dem Splitt der Kurs gestiegen ist und ab dem Tag des Splitts dann gefallen ist, wobei Xoma eine Biotechfirma ist ohne fundamentale Besonderheiten in Form von wichtigen Medikamenten oder ähnliches, die sie derzeit am Markt verkaufen.
Bei YRCW sieht mir das ganze eher so aus, als ob die nun veröfentlichte Vorgehensweise strategisch ist. Einigung mit Teamsters ist nun erfolgt, es fehlt lediglich das Abstimmen der Mitglieder. Durch die Reduzierung der Aktienzahl wird denke ich der short-Druck erheblich nachlassen. Gute Q3-Zahlen stehen auch an. Nasdaq-Verbleib ist gesichert.
Aufgrund der Aktiensplitt-Info sind ja die news zur Teamsters-Einigung gänzlich untergegagen. Das nun dadurch jährlich 350 Millionen USD eingespart werden, interessierte gestern nacht keinen mehr. Ich hoffe, dass bei den Amis über Nacht ein Umdenken erfolgt und die es auch erkennen, dass es sich bei yrcw nicht um eine Genta oder Xoma handelt. Zudem glaube ich, dass im nachbörslichen Handel überreagiert wurde, genauso wie am letzten Freitag, als es nachbörslich bis auf 0,38$ gestiegen ist, um dann am Montag wieder auf 0,30$ zu fallen. So ähnlich nur umgekhrt könnte es heute in USA erfolgen.
sekko1982
|