Aber das sollte das Depot (also die Einschätzung des Unternehmens anhand von Daten) betreffen und nicht die Psyche und die Einschätzung der Aktien nur anhand des Kurses.
Im Übrigen machts mir nicht Spaß, dir an den Karren zu pissen. Mich wundert nur wieso du ehemals Fragen gestellt hast, aber die entsprechenden Antworten nie wirklich hören wolltest. Und jetzt stellst du dich seit Wochen so hin als hättest du letztlich recht behalten. Das find ich dann schon ärgerlich, weil ich mir durchaus Zeit genommen habe, auf deine Fragen und Bedenken einzugehen. Unterm Strich ist geblieben, dass du bei FRN im Juni rumgejammert hast und dann noch mehr in DRI getauscht hast. Als DRI dann schlecht lief, hast du dort rumgejammert und uns von deinen tollen Bluechips erzählt, was niemand hören wollte. Und nun bist du bei FRN wieder begeistert, und ich sag dir jetzt schon, dass du in wenigen Monaten wieder jammern wirst, weil DRI besser gelaufen ist als FRN. Können wir ne Wette drauf abschließen. Ob du das nun selbst als jammern interpretierst, ist sicherlich subjektiv, aber ich seh es so. Und vor allem wollt ich dir damit ja nur einen Hinweis geben, dich eben auf die Bewertungen und Geschäftsmodelle zu konzentrieren und nicht auf den Kursverlauf. Das sind halt die typischen Anfängerfehler. Bisher magst du Glück gehabt haben, was vor allem den Einstieg bei den Bluechips anbetrifft, was letztlich nur am Verlauf des Dax lag, aber wenn du mit dieser Art des Investierens weitermachst, wirst du mal richtig auf die Schnauze fallen. Das ist nicht bös gemeint, sondern soll nur ein Hinweis sein.
|