Epoxy (EPXY) aus charttechnischer Sicht

Seite 25 von 311
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
eröffnet am: 01.01.15 21:16 von: wallander Anzahl Beiträge: 7774
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Yvonnelyxua Leser gesamt: 908116
davon Heute: 69
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 311  Weiter  

20.01.15 22:04

62 Postings, 3497 Tage Swaniehahahahaha!

immer rein mit den funktionen dann kann ich nebenbei noch bügeln :-D  

20.01.15 22:09

45399 Postings, 3865 Tage wallanderSwanie

naja beim telefonieren noch nicht :) aber ich kenne die "psychologischen Auswirkungen" der einzelnen Kursphasen, mit 'halten' oder 'nicht halten' doch recht gut. Deswegen versuche ich zuvor ein Maximum an scheinbarer Sicherheit zu schaffen, um während des haltens entspannt bleiben zu können... und daher ist mein Ansatz immer problemorientiert, d.h. er orientiert sich an den Schwächen, die wir haben und die uns das Leben schwer machen, den Angstattacken, ist die Kohle gleich weg? wie bei Penny x,y,z dem mulmigen Bauchgefühl, was es schwer macht, selbst einen gut eingestielten trade, sicher zu Ende zu bringen.  

20.01.15 22:10

45399 Postings, 3865 Tage wallanderbügeln??

hahahahaha genial :)  

20.01.15 22:18
2

45399 Postings, 3865 Tage wallanderne

keine Funktionen, das geniale liegt häufig auch in der Einfachheit... und wir wollen lieber weniger, als mehr, aber dieses wenige unbedingt, um zu sehen

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

sagte bereits Konfuzius :)  

20.01.15 22:49

45399 Postings, 3865 Tage wallanderalso die

zusätzliche Einstellung wird darin liegen, das Penny nach einer fernöstlichen Methode zu charten, um besser zu visualisieren, wann eine Trendstrecke beginnt und wann sie endet, um eine noch bessere Entscheidungshilfe zu haben. Willi verkauft aus dem Bauch raus aus auf .17 und trifft damit genau das Hoch, lag das an Willis Mahlzeit oder kann man es auch anderweitig messbar (und damit reproduzierbar) machen. Vielleicht. Der bisherige Verlauf gliedert sich in 3 Abschnitte, die sich mit der sog. three line break Methode recht gut herausarbeiten lassen und daher nehmen wir so einen 'TLB' chart mit in die Betrachtung, als Rückversicherung.

Er liefert bisher folgende Angaben:

-- Aufnahme einer Trendstrecke am 08.12.14 Egal was das Penny machte, langsam ging oder schnell, ein gab ein bisschen rauf oder runter gezappelt, es besteht eine zusammenhängende Preisbewegung (grün) bis zum Hoch (12.01.15) und dieses soz. "Preiskontinuum" wollen wir haben & sehen. Das Band riß am 12.01. und brachte das Penny von 0.17 zurück auf .047 immerhin ein -70% dip, bevor eine neue Aufwärtsbewegung begonnen wurde (am 19.01.), die bis jetzt intakt ist.  
Angehängte Grafik:
epxye2.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
epxye2.png

20.01.15 22:59

14618 Postings, 4378 Tage willi-marlhey walli, war aber 17,4 ..... echt!

wie siehst du nun charttechnisch diese neue welle laufen?
mein bach sagt auch noch weiter laufen.... mal sehen, wann
er sich meldet.  

20.01.15 23:01

45399 Postings, 3865 Tage wallanderdie Auswertung

ist also recht überschaubar. Aufgrund seiner Konstruktionsweise zwingt der Chart den Kurs in ein Raster, in welchem der Trendabschnitt zu sehen ist, wie ein ausgelegter Wollfaden. Reißt diese innere Verbindung, stellt der Chart es sofort dar. Rot meiden, Grün halten.

Das Problem wird sein, fängt das Penny an z.B. zwischen .075 und .05 zu pendeln, werden sich relativ kurze grüne und rote Abschnitte aneinander reihen, was das halten und werfen nervtötend machen kann. Die Strecken, die man bisher sah, waren exquisit. Deshalb sollte man das Bild ggf. abrunden, unter Zuhilfenahme der bisherigen Methoden. Hier hätte man aber nun klarer gewusst, "ja, ich schmeiße mit Willi zusammen", "sein Bauch ist gut". "Hmm... viell. kaufe ich am Freitag, Montag etc. ein paar Bündel" "um nochmals 30,40% rauszuholen". u.s.w. eben eine zusätzliche Hilfe.  

20.01.15 23:10

45399 Postings, 3865 Tage wallanderwilli

ja diesen Charts muss man vertrauen bis sie umschalten. Bsp. Wer hätte am 08. Dezember gedacht, dass der Anstieg bis zum 12. Januar hält? Niemand. Es hätte auch niemand wissen können. Solange aber eine Farbe gegeben ist, darf man sie halten. Ist eine Herausforderung sich darauf mental einzulassen. Die charts finden recht früh den Einstieg in eine neue Welle, wo viele noch geistig in der letzten sind. Daher wird man oft ausgelacht werden, wenn man sagt o.k. ich kaufe jetzt das oder das. Da die Stänkerer den Wechsel nicht mitbekamen und auch wenn man selbst die wildesten Befürchtungen hat und die verrücktesten Annahmen trifft "er dreht gleich" "gleich ist es vorbei" "nun ist es aber zu Ende" "jetzt aber" u.s.w. wird man sich teils die Augen reiben, wie lang und zäh solche Strecken sein können, bei passender Einstellung. D.h. so ein Chart kann einige Kopfschmerzen bereiten, da man selbst manchmal etwas ganz anderes will oder erwartet, als er anzeigt. Diese Angst muss man über Bord werfen und ihm stur und heilig folgen. Das ist leichter gesagt als getan. Der Kopf versucht immer wieder die Oberhand zu gewinnen und sich durchzusetzen. Schaunmamal, ob es künftig noch solche brauchbaren Phasen gibt, sage mal 30-40% sind immer brauchbar oder ob es nun abgehackter zugeht. Bin gespannt.  

20.01.15 23:13

62 Postings, 3497 Tage Swanie@wallander

echt professionell und auch sehr gut zu verstehen. vor allem gefällt mir das du an den eigentlichen problemen, nämlich den der menschlichen psyche und den aus dem auf und ab der kurse resultierenden gefühlsschwankungen ansetzt. erst mal danke für deine tollen ausführungen des neuen charts. ich sehe daraus und lese aus deinen post das man in diesem fall sein bündel hätte halten sollen, quasi willis wampe befragen und auf diese hören ;-) kleiner spaß, sorry willi!  

20.01.15 23:16

45399 Postings, 3865 Tage wallanderder aktuellen

Welle (Achtung Kopf) traue ich nicht so viel zu. Vermute, dass sie abreißt und den Kurs nochmals wenigstens auf $.05 runterbringt. Könnte man das mit dem TLB begründen? nein, unmöglich, da er aktuell in einem Aufwärtsschwung ist und niemand weiß, wo er hinreicht... er kann theoretisch, wir haben es an der Dezemberwelle gesehen, bis was weiß ich 25. März andauern... aber das glaube ich nicht :) je mehr Teilnehmer so ein Penny anzieht, desto kürzer werden die Schwünge, m.M. wir werden ein Auge drauf haben :-) N8!  

20.01.15 23:21

62 Postings, 3497 Tage Swanieschlaf gut

wallander! hab heut einiges an infos mitnehmen können. bin ebenfalls gespannt wo die aufwärtsreise enden wird!  

20.01.15 23:24

45399 Postings, 3865 Tage wallanderSwanie

der Chart bestätigt etwas zeitversetzt dein "Telefonat-Kauf" (Bauch) und gibt noch grünes Licht, ihn zu halten... aber man wird sehen, manches ist auch Glück, mit dem timing, einfach mal zu werfen, wenn es gut ist (wenn %te da sind), da diese Charts ja doch recht dynamisch sind, was heute grün ist, kann morgen rot sein, wer weiß das schon. Es gibt nur einige Erkenntnisse, die man aus der Beobachtung ziehen kann: Der Kurs streut nicht wahllos in der Gegend rum, das wäre wohl unser Untergang, sondern verbindet A zu B in Form von Strecken, die einen inneren Zusammenhalt haben. Das ist so gewollt und da sitzen ja auch Leute hinter, die sorgsam darauf achten, dass es dazu kommt. Wir müssen eben ab und zu mal "röntgen" ob noch 'alle Knochen heile' sind... oder jmd. uns nur erzählt, es 'wäre nichts' bzw. "alles gut" :-) N8!  

20.01.15 23:25

45399 Postings, 3865 Tage wallanderwer immer

das nachcharten will, sollte es einfach tun, diese Methode heißt three line break

Lit.: http://stockcharts.com/school/...hool:chart_analysis:three_line_break  

20.01.15 23:25

45399 Postings, 3865 Tage wallanderN8 Swanie

21.01.15 08:16

45399 Postings, 3865 Tage wallanderdie Aktie

wird nun zunehmend gelobt von Neueinsteigern, die Teil dieser letzten Welle sind. Hmm, verständlich, bleibe dabei, dass der aktuellen Strecke nicht zuviel zugemutet werden sollte, $.05 wird grüßen lassen und dann wird man sehe wie charakterstark die aktuell euphorischen sind, schaunmamal, ob sich der ein oder andere günstige Moment zeigt... in der Ruhe liegt die Kraft  

21.01.15 08:18

45399 Postings, 3865 Tage wallanderaber ist schon beachtlich

hier eine .084? zu sehen :D  

21.01.15 08:22

45399 Postings, 3865 Tage wallandermit Volumen

wir hätten Montag da sein müssen... hätte hätte, Fahrradkette

magdanix :)  

21.01.15 08:31

45399 Postings, 3865 Tage wallanderman sieht

nun sehr schön, dass diese Kursbewegung immer noch Teil des Montags-moves ist, da entfaltet der TLB seine Stärke...  
Angehängte Grafik:
epxyg2.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
epxyg2.png

21.01.15 08:32

46448 Postings, 3784 Tage abholzerEs sieht jedenfalls so aus

das in Deutschland der Kurs gemacht wird und sich US-Boys dann anpassen!  

21.01.15 08:36

45399 Postings, 3865 Tage wallanderso

werde mich mal wieder den Optionen zuwenden und es bei kurzen updates belassen. Hätte den thread auch eingestellt, wenn es nicht Nachfragen gegeben hätte, deswegen lebt er fort. Aber der Tag besteht ja nicht nur aus Epoxy :)

-- halten o.k. da Teil einer Aufwärtswelle, mit unbekanntem Top
-- ich halte nix, da den Anfang verpasst (nicht da), somit sind ~50% Anstieg entgangen
-- fiktives Szenario: Top der 2. Welle unter dem der 1., vermutl. unter/bis .12?, Korrektur abwarten, später fischen gehen...

Grüße  

21.01.15 08:40

45399 Postings, 3865 Tage wallanderabholzer

ja, das geht wohl Hand in Hand, wenn man sich an die 1. Aufwärtswelle erinnert, wurde die letzte Handelsstunde bei den Amis häufig genutzt, um dem Kurs einen boost zu geben oder Kursmarken zu sichern. Nichts ungewöhnliches bei den Amis, dass sich das auf 21:00-22:00 deutscher Zeit konzentriert. Aber so konnte es nat. am nächsten Morgen in Stu 'blendend' weitergehen... Denke, dass maßgebliche Akteure, die den Kurs mit bestimmen, in beiden Ländern aktiv sind.  

21.01.15 08:45

45399 Postings, 3865 Tage wallanderKaufdruck

Amiland o.k. sie ist überschwellig, der IST-Wert hat genau auf die erforderliche Schwelle aufgesetzt und sich von da abprallend wieder nach oben gefedert. Alos an dem Kursverhalten ist nichts auszusetzen, nach Beendigung der Konsolidierung von .17 auf .047, chart reich ich nach...  

21.01.15 09:04

45399 Postings, 3865 Tage wallanderdamit

sind ja wieder alles "blühende Landschaften" und sie hat eine -70% Korrektur locker weggesteckt, ohne ganz aus der Bahn geworfen zu werden. Nat. haben viele geworfen, um ihre Gewinne zu sichern, mich inkl., das kann einem nat. nun zum Verhängnis werden :) hmm... ? hahaha wer traut dem Frieden? nein, nicht hinterherlaufen, Montag am Start oder gar nicht .) wir schaun mal gaanz entspannt auf die Entwicklung... kommt Zeit kommt Rat .)  
Angehängte Grafik:
epxyd4.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
epxyd4.png

21.01.15 09:27

4116 Postings, 3765 Tage Nobsy11Heute schaffen wir die 0,15 ?Cent...

21.01.15 09:29

133 Postings, 4320 Tage neuling852@ Nobsy11


da ist aber einer sehr zuversichtilich. Mir würde für heute schon 0,11? reichen.
Immer schön langsam ;-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 311  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben