Rock Tech lenkt die Konzentration - wohl bewusst - auf den Konverter. Aber das ist das Problem. Die Koperation mit Mercedes beginnt erst 2026, der Konverter sollte aber eigentlich ab 2024 produzieren. Was macht man mit der Produktion der Jahre 2024/25? Ist diese Zusammenarbeit mit Mercedes ein Indiz dafür, dass sich die Fertigstellung des Konverters verspätet? Wenig hört man von der Mine, die ja eigentlich mal in diesem Jahr in Betrieb gehen sollte. Aber wenn ich im Hotstock-Report lese, dass die jetzt eine Vormachbarkeitsstudie machen dann mache ich mir schon Gedanken. Denn logischerweise kommt nach dieser Studie erst die richtige Machbarkeitsstudie und dann? Da fragt man sich schon, was die bisher gemacht haben. Die Mine existiert ja schließlich schon über 10 Jahre. Wenn man sich bereits fördernde Gesellschaften anschaut, dann müsste man hier doch mal richtig Tempo machen. Wettbewerber Orocobre marschiert von einem ATH zum nächsten ATH. Würde doch hier gerne mal von der Gesellschaft hören dass es bald losgeht. Dann könnte man auch mal eine ordentliche Bewertung der Mine vornehmen.
|