Jetzt lasst euch nicht provozieren. Heute hat GCL Poly richtig gute Zahlen raus gelassen, das heißt mit der chinesischen Nachfrage sieht es wirklich gut aus (es gab ja einige Zweifel dran dass dem so ist, und es sieht doch danach aus als ob sich das Ganze so langsam normarlisiert bzw. die Hedge Fonds jetzt genügend Cash gemacht haben mit ihrer Shorterei.
Ja benz ist schon schwierig. Dass Jinko keine hervorragende Q3-Zahlen bringen wird liegt auf der Hand und sich habs ja auch schon öfters geschrieben, aber so schlecht werden die Q3-Zahlen sicher auch nicht ausfallen wie es der Kurs aussagt und ich gehe davon aus, dass wir eine richtig gute Q4-Guidance erleben werden. Vor allem weil sich in China die Modulpreise deutlich gefangen haben und mit Modulpreisen von 0,58/0,60 $/W wird Jinko in Q4 wieder rcihtig gute Bruttomargen in China einfahren können von um die 22 bis 23%. Ich gehe mal davon aus, dass Jinko in Q4 etwa 50% seines Absatzes in China machen wird sollte die Q4-Guidance richtig gut aussehen. Wenn sie dann noch was positives zu dem YieldCo sagen und endlich mal ins Detail gehen, ja dann könnten wir eine wunderschöne Woche erleben in der kommenden Woche. Ich hoffe mal, dass Jinko von dem Fiasko bei Canadian Solar gelernt haben, denn das Rumgeeire um deren geplanten YieldCo (aufeinmal wohl keine regionale YieldCos ? Joint Venture bei den US-Projekten ? Pläne wird es erst im Mai 2015 dazu geben) hat sicher auch den massiven Kursabsturz bei Canadian Solar ausgelöst.
|