wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 235
neuester Beitrag: 08.04.25 19:11
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5855
neuester Beitrag: 08.04.25 19:11 von: Grandland 2 Leser gesamt: 798753
davon Heute: 12405
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
233 | 234 | 235 | 235  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3439 Postings, 641 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

5829 Postings ausgeblendet.

08.04.25 08:36

3625 Postings, 5717 Tage DschäggaSchadenfreude

bitte nicht verwechseln mit Freude über PUT-Gewinne.
Wenn man auf fallende Kurse setzt, freut man sich halt über fallende Kurse. Das hat nix mit Schadenfreude zu tun.

Und ja, es ist ein Stück weit genugtuend, dass ich den Crash schon recht früh als solchen erkannte.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

08.04.25 08:44

3625 Postings, 5717 Tage DschäggaMBG Call

Ich begleite Schreiber mal mit einem MBG Call und setze auf einer Intraday Zwischenerholung:
SX3CE3 zu je 0,32?.
-----------

08.04.25 09:13

1207 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiBärnmarkt Rally danch weiter abwärts

08.04.25 09:30

412 Postings, 494 Tage JokurtMicha

Digitalzölle kannst ja machen, wenn du EU Alternativen hast. Sehe aber zur Zeit keine.

Nur der Bund zahlt 200Mio an Software Lizenzen jährlich an Microsoft.

Wieviel ust es da in der EU?

Und das ist nur Microsoft. Andere Cliudanbieter und Services sind da noch nicht drin.

https://www.heise.de/news/...uer-Microsoft-Lizenzen-aus-10293821.html  

08.04.25 10:09

2763 Postings, 2119 Tage Grandland 2Ankündigung

Ankündigung wie es sich für Investoren gehört.

Heute gemütliches Mittagessen Mit Mama und Bruder nahe ihres Seniorenheims.
Abwesend ab ca. 11:15h Rückkehr ca. 15:00h.
Ich wünsche euch gute Kurse, werden aber sicherheitshalber vorher den Cash Haufen nochmal durchzählen.
Der Cash wird etwas geringer (eber nicht der im Depot), denn auch das Personal wird mal mit einigen Oster Süßigkeiten beglückt.  

08.04.25 10:23
1

2763 Postings, 2119 Tage Grandland 2MBG als Angsthase

MBG
Gedanken eines möchte Gern Investors.

Also unserem Schreiber wünsche ich viel Erfolg mit der Brechstange.
Als Hosenscheißer hätte ich es mich nicht getraut, da der Donnie unseren schönen Dividendenrun verkürzt oder sogar unwirksam gemacht hat. Ende des Runs war ja für mich schon vor 4 Wochen als der MBG Kurs noch bei 60 war.
Den Schreiber-schen Brechstrangen EK halte ich noch für möglich, aber die Dividende dazu und 57,xx Kurs wären dann wirklich eine positive Überraschung.
Viel Erfolg.

Bei mir gilt ja schon länger die Grandland Hosenscheißer Formel:
Einstiegs Kurs (für nächstes Jahr) = Ex Divi Kurs ? 10%.

Wäre jetzt gleich (10.15h) Dividende, dann 49,1-4,3-10= 40 Euro zum Einstieg.
Aber ich gönne allen Erfolge und wünsche lieber 60 Euro MBG Kurs als 40 Euro.

08.04.25 10:27

6513 Postings, 1761 Tage Micha01gibt Alternativen

Cloud/DC Betreiber gibts genug Deutsche/europäische auch Softwareprodukte - man muß nur wollen!

Und nein die sind nicht unbedingt schlechter.

Man kann MS z.B. auch von öffentlichen Aufträgen ausschliessen.

Auf IT Messen gibts genug anbieter - von NExtcloud zu LibreOffice etc...  

08.04.25 10:39
2

2763 Postings, 2119 Tage Grandland 2Szenario - Endlos Zoll Sirale Spirale

Also nur China traue ich es zu Trump zum Einlenken zu bringen.

Was wäre wenn China ankündigt: Jeden Zoll den Trump neu verhängt werden wir mit dem gleichem Zoll umgekehrt wieder verhängen.
Das bringt die Chinesische Wirtschaft zwar auch extrem in Turbulenzen, aber die USA ähnlich.
Da wäre man mal gespannt was bei 400% gegenseitigen Zöllen passiert.
Wer gibt zuerst nach?  

08.04.25 10:41
1
Wird nicht funktionieren, was trump vor hat, das alle unternehmen
Weltweit über den zoll für die us-verschuldung aufkommen.
Kein mensch arbeitet für verluste.
Eher sucht man sich neue absatzmärkte.

Ja grandi,  im kopf hab ich mich schon  damit sbgefunden,
Diesmal die divi mit zu nehmen zumindest bei benz.
Hoffe aber bei  around town und henkel auf
Besserung.  Letztere haben mit zoll nix am hut.
Da 1. Immos, und 2.  Henkel. Den us bedarf  in den dortigen
Fabriken herstellt  

08.04.25 11:05
1

2879 Postings, 364 Tage WissensTraderNächst Verkaufswelle, nach der Gegenreaktion

auf Industriegüter kommt am späten Nachmittag.

Das gestern war nur ein Vorgeschmack auf das was da noch kommt.

Zudem bleiben der breite Bereich um 1.170/1.200 Euro und 1.245/1.261 Euro als charttechnische Unterstützungen zunächst relevant. Erneute Verkaufssignale an dieser Stelle könnten den Aktienkurs von Rheinmetall in Richtung 50-Tage-Linie und dem gestern geschlossenen Gap vom 3. März zwischen 1.012,50 und 1.077 Euro durchsacken lassen. Kommt eine neue panikartige Verkaufswelle auf, könnte auch das gestrige Tagetief unterschritten werden. Darunter wäre ein Gap in der Zone 832,20/859,40 Euro möglicher starker Support.  

08.04.25 14:07

2505 Postings, 1005 Tage millionenwegSchreiber Aufkommen für Zölle

müssen doch nicht die Unternehmer sofern sie ihre Preise nicht nach unten anpassen, der Ami zahlt, wenn er sich es leisten kann/will. Ok die Konkurrenzposition wird verschlechter ggü den Amiproduzent aber  alles können die eh nicht machen im eigenen Land. Ich bin mal gespannt wie die Verhandlungen mit Japan ausgehen. Japan ist nicht so China begeistert also brauchen die den USA als Schutz.

In überigen kommt Donnie auch mit Freundchen Putin nicht viel weiter.  

08.04.25 15:27

1207 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiWissentrad sehe ich auc h so

der Bear hat begonnen. Er kam bei 20 Grad aus der Winter-Höhle , und bleibt 3 Jahre !
Ab und zu komt zwar ein kleiner Bulle vorbei aber overall ist es der B e a r   . Das Wesen des Bears ist es, dass alle gleuben, da muss ich rein,  da versäume ich was , da kaufe ich geil und günstig nach. Dann gibt es heftige Aufwärtsbewegungen ..... Sie,   die Guppies erkennen den Bären immer noch nicht..... bis dann die nächste und nächste  Welle nach unten kommt. Wenn Anas dann schreiben, nach längerer Zeit,  bloss Finger weg , es sei  eine Katrastrophe, dann ist es richtig leerverkauft, erst dann wird es günstig. Da ist noch hin. Nur meine Meinung.  

08.04.25 15:31

1207 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiChina braucht kaum noch Zölle

da die dortige Bevölkerung quasi halbiert wurde, seit Covidl.  Werdet ihr auch bald davon erfahren.  

08.04.25 15:36

1207 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiwas macht`s n` wenn Merdedes die Divi kürzt ?

wollt s noch so lang ausharren ?  

08.04.25 15:44
1

533 Postings, 258 Tage Homeopathmillionenweg: Schreiber Aufkommen für Zölle

Bei China scheint das anders zu sein. Die scheinen Zölle den Exporteuren (aus Steuermitteln) zu erstatten.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=K1BSyk7Mx3g
(Nicht fragen, wie vertrauenswürdig die Quelle ist, ich plapper das hier einfach mal nach. Bevor jemand das bei Günter Jauch in der 1 Mio Euro Frage einloggt, lieber nochmal selber ermitteln!)

Und mögen Süd Korea, Japan und China einander auch spinnefeind zu sein, so scheinen sie sich doch im gemeinsamen Interesse nun zusammenzuraufen.

Beim "verhandeln" wüßte ich weiterhin nicht, was es mit jemandem zu "verhandeln" gäbe, der nichts auf Fakten gibt. Was soll rauskommen, wenn dessen "Fakten" so zusammenkommen wie in seiner Zolltafel dargestellt?

Soll bei uns die Einfuhrumsatzsteuer (und in der Folge die Mehrwertsteuer!) für US-Produkte wegfallen?
Oder sollen "wir" verspechen den  Test wo Kugeln auf Autos fallen (den er sich ausgedacht hat) in Zukunft nicht mehr zu machen?
Vgl.: https://www.n-tv.de/der_tag/...Sued-widerspricht-article25688870.html

Ich empfehle Methode Merkel bzw. Methode Helmut Kohl (einfach mal ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre nix machen und zugucken, evtl. ab und zu etwas völlig unverbindliches am Thema vorbei sagen, z.B. über Genitalverstümmelung an kleinen Jungs mosaischen Glaubens, die in der Rhein-Main-Airbase leben, und, daß das ein schwieriges Thema sei, weil es gegen Eu-Recht verstößt, aber eben in gewissen Kreisen zur freien Religionsausübung gehöre und, daß man darüber mal auf Arbeistebene sprechen sollte ... oder so, dann wirft man selber mal einen tote Katze auf den Verhandlungstisch statt das immer mit sich machen zu lassen).  

08.04.25 16:16

2763 Postings, 2119 Tage Grandland 2Meldung Rückkehr an die Börse

ich melde mich zurück, dass ich die Börse nun wieder beobachte.
Während die US Börsen eher um die +4% löiegen, der DAX sogar bei ca. +3% sind die Autowarte gerade mal um +1% rum getsiegen.

Gefühlt will man an allen Börsen eher PUTs auf die Indices setzten. Lasse ich lieber (Aussage in dieser Sekunde) . Man gewinnt zwar nix, verliert aber auch nix.  

08.04.25 16:53

533 Postings, 258 Tage HomeopathPUTs auf alle Indices?

Wieso? Die Kappelle spielt doch noch und heute geht es doch "überall" aufwärts.  

08.04.25 18:12

2505 Postings, 1005 Tage millionenwegDie MM Methode könnte tatsächlich zum

Erfolg führen, lass erst die anderen sich mal abstrampeln an Donnie und dan kann man immer noch reagieren. Erst mal schauen welchen Einfluß es überhaupt auf den Deutschen Export hat. China hat 1 Person der das sagen hat, also kann den Videoclip von Frankie goes to Hollywood mit KI neu gemacht werden mit Dommie und Xi Ping.

Tote Katze kann man sagen in Rammstein, oder wo sonst noch  Ami Stutzpunkte sind. Der Jamie kennt sich da aus.

Wenn die Chinesen den Import bezahlen ist das gleiche wie eine Preisreduzierung, kann sein, kommt immer auf den Shipping Ecoterms an, bei China wäre das dann DDP oä.

Jetzt werden wir sehen ob Japan oder China erfolgreicher sein wird in der kommende Zeit.  

08.04.25 18:15
1

3625 Postings, 5717 Tage DschäggaVW - professionellste Unternehmen wo gibt...

Volkswagen muss rund 370 Mitarbeiter im Werk Wolfsburg unbefristet übernehmen, da ihre befristeten Verträge nach rechtlicher Bewertung als unbefristet gelten. Der Konzern ergreift Maßnahmen, um solche Pannen in Zukunft zu vermeiden.

Selbstredend. *lol*
-----------

08.04.25 18:22

3625 Postings, 5717 Tage DschäggaMBG Brechstange

Ich lege bei dem Call nochmal die doppelte Menge nach zu je 0,17?.
MEK ist nun 0,22?
-----------

08.04.25 18:24

2505 Postings, 1005 Tage millionenwegDoppelte Menge

also hast du jetzt 3 Stück, hmmm  

08.04.25 18:33

5687 Postings, 638 Tage St2023Dschägga

für die 370 Mitarbeiter aber eine sehr gute  Sache das kann VW locker wegstecken. Besser als für Strafzahlungen.  

08.04.25 18:34

6513 Postings, 1761 Tage Micha01Ich denke 2025

wird ein Bärenmarkt. In Summe fallende Kurse aber hier und da positive Rücksetzer. Grundsätzlich sehr volatil.

Die Gewinnerwartungen der Unternehmen werden nach unten revidiert werden. US Aktien investiere ich in der situation nicht

Bin derzeit weiterhin nur in Adler, CB und LuS investiert.  

08.04.25 18:35

5687 Postings, 638 Tage St2023Mitarbeiter

werden sogar noch gebraucht VW fährt Sonderschichten bei den T Modellen. Dafür kann man besser ältere in Altersteilzeit schicken.  

08.04.25 19:11

2763 Postings, 2119 Tage Grandland 2Nasdaq nahe 0 Linie

Der NASDAQ hat seine +4% gleich vollständig abgebaut.
Wenn das so bleibt, dann geht es morgen weiter runter.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher