bin ich auch. Ultra-Longie. Und ja, drüben ist die Hölle los, hoffentlich macht da keiner Dummheiten und verspielt Haus und Hof mit Zockerei in diesem Wert, das kann übelst nach hinten losgehen.
Richtig ist jedenfalls, dass es höchst seltsam ist, dass es keinen definitiven Zeitpunkt für die Veröffentlichungen gibt. Das schafft einmal mehr Misstrauen, Unsicherheit und Unmut gegenüber dem Management. Sollte sich da nicht sehr kurzfristig etwas grundlegend ändern, werde ich mein Engagement in Wirecard beenden. Die fundamentale Situation ist schon sehr lange anders, als die Bewertung des Unternehmens vermuten lässt. Solche Divergenzen können zwar einerseits eine enorme Chance bedeuten, das Risiko ist aber immer entsprechend auch zu sehen.
Ich sehe es auch so, dass drüben immer nur die Long-Seite diskutiert bzw. zerredet wird. Wer sich klar short positioniert, wird entweder nicht beachtet oder gesperrt. Das verklärt dort den Blick, was man an Tagen wie heute sehr gut sehen kann. Ich lese dort zwar auch immer wieder sporadisch mit, aber es ist mir viel zu einseitig. Sollte der Kurs heute nach Süden durchrutschen, wird es dort entweder deutlich stiller, oder die Argumentation fängt genau so an wie bisher, nur eben eine oder mehrere Etagen tiefer. Mir wäre die nördliche Richtung allerdings erheblich lieber...
|