So lautet ein Artikel in der Euro am Sonntag, Ausgabe 52
Ich zitiere: "Zudem gab es 2003 auch zahlreiche Verlierer, darunter bekannte Namen wie ... WCM. Zum Jahresende kamen diese Titel - wie erwartet - weiter unter Druck, da sich viele Börsianer aus steuerlichen oder bilanztechnischen Gründen von den Aktien trennten. ... Jetzt kurz vor Jahresende, müssen die Aktien raus, um das Risiko auf das erlaubte Maß zurückzuschrauben. Im neuen Jahr geht das Spiel dann wieder von vorne los. Dann dürften diese Verlierer wieder zu den Gewinnern zählen."
So, damit Hallo und guten Abend. Also ich möchte zuerst mal den lieben Vorbeieilenden Grüßen und Danke sagen - ... es ist angekommen ;-))) *gggg* Das Ding hat mich glatt vom Hocker gerissen, vorallem deshalb, weil man nicht denkt wen man da so alles auf Ariva kennenlern. Ich trau mich ja garnicht mehr deinen Vornamen auszusprechen ..., aber echt toll von DIR DANKE noch mal an dieser Stelle. Demnächst hörst, bzw. liest und trinkst du von mir!
Dann hier was zu Börsenfeger Ich habe im Leben schon viele Leute kennengelernt. Und ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt. Ich habe vor kurzem ein guten Buchtipp gehört. Den werde ich auch in "Angriff" nehmen. Ich warte allerdings noch auf die CD-Version. Es ist von Sir Peter Ustinov und heißt: Achtung! VORURTEILE
Das Vorurteil ist ein Bösewicht der Weltgeschichte, sagt Peter Ustinov, und deshalb rückt er dem gefährlichen "Typisch Mann, typisch Emanze, typisch Ami" entschieden auf den Pelz. Und fängt natürlich bei sich selbst an.
Dass es Vorurteilen im täglichen Umgang wie im globalen Zusammenleben von Völkern und Glaubensgemeinschaften zu begegnen gilt, ist dem Autor seit langem ein wichtiges Anliegen, doch in den Monaten nach dem 11. September ergriff er die Initiative: Er gründete ein Zentrum für Vorurteilsforschung, und er beschloss, dieses Buch zu schreiben. Aber natürlich hat er keinen trockenen Forschungsbericht verfasst, sondern einen kurzweiligen Exkurs durch die skurrile Welt der Vorurteile ? auch der eigenen nach dem Motto "Wer über Vorurteile urteilen will, fasse sich zuerst an die eigene Nase".
Ein Buch voller Ideen und Anekdoten, mal ironisch, mal ernst, getragen von Optimismus und weisem Humor.
************************************************** Das soll keine Werbung sein, aber einige werden merken, dass sie noch einen gewissen Respekt vor dem Börsenfeger erlangen werden. Klar, er schreibt jetzt nicht so fundamental wie die "Profis" unter uns, aber es ist doch auch schön, wenn man auf dem Schiff einen Lotsen hat der mit der Fahne winkt wenn nur noch einen Handbreit Wasser unter Kiel ist. Genau so umgekehrt, er winkt nun allen zu mit der größten Fahne die er hat und schreibt:
************************************************** 1728. Das Warten hat im neuen Jahr ein Ende ;) Boersenfeger 25.12.03 20:31 - Ein Gedankenspiel : Kloecknerwerke bieten bei der IVG- Versteigerung im Auftrag der WCM ( Besitzer von 83% Koeckneranteile) mit . Ziel: Mittelfristig ... WCM haelt die IVG + Kloeckner und WCM fusionieren.
mfg boersenfeger
************************************************** 8. @all Boersenfeger 26.12.03 14:07 Ich sage nur Kloecknerwerke : WCM und Kloecknerwerke wuerden gut zusammenpassen. Haben beide das Ziel unnoetigen Balast zu veraeussern...und die Perlen in ihren Beteiligungen zu integrieren. ************************************************** 1730. Börsenfeger - wer kann kauft am Montag sard.Oristaner 25.12.03 20:41 Würdest du mir da zustimmen? Ich frage mich woher du das wieder weißt ... ich meine natürlich das Gedankenspiel ... ;))))!!!
s.o.
************************************************** 1731. @sard Boersenfeger 25.12.03 22:03 sagen wir mal : es wird viel unter "Kollegen" gemunkelt ;-) 2004 wird WCM unter den Top-Ten der Gewinneraktien platziert sein ...
mfg boersenfeger ;) ************************************************** Ja und der Rick schreibt so schön:
************************************************** 1736. Angst frist Hirn... rickinberlin 27.12.03 20:01 Den Investoren die den Banken die 20-25 Millionen Ehlerding Stücke abgenommen haben,waren WCM über 1 Euro wert,nicht 0,80 Euro........ Als wir die Tage Intraday auf 0,98 gefallen sind wurde KEINE sl Welle ausgelöst-im Gegenteil,ein großes Packet zog den Kurs wider auf 1,02.
Denke nicht das die Jungs,die nun die 20% oder mehr haben " Ihr" neues Investment aus dem M-Dax fliegen lassen.Darum halte ich Kurse um 0,80 für nicht warscheinlich. Eher geht es Mo und Di schon hoch.
Lasst uns doch erst einmal die NEUE EIGENTÜMERSTRUCKTUR abwarten......da kommt was....
Gruß Rick ************************************************** 1737. Rick Boersenfeger 27.12.03 20:20 Du wiederholst Dich. Verdau doch erst einmal diene Weihanchtsgans.
;-) mfg
WCM wird anfang des neune Jahres richtung fair value (1,5-2?) tendieren. ************************************************** Ja und das mag dann bei manchen immer so auf den Magen schlagen wenn Börsenfeger so bullische KZ angibt wie:
************************************************** 1740. ok , ich gebe DIR 10000 WCM fuer 5? pro share. Boersenfeger 27.12.03 21:56 Und in 2 Jahren verkaufst Du diese fuer den doppelten PREIS ...ist das ein DEAL ?
;-) **************************************************
So das wollte ich mal sagen. Also wenn Börsenfeger das mit Klöckner so offen anspricht, ist das für mich zwar nix Neues, aber wenn er das schreibt winkt er wohl wieder mit der Fahne!!! Lotse Börsenfeger hat mal wieder was gehört ... und winkt!!! Haben das jetzt alle verstanden?!
Ich werde jedenfalls morgen noch mal was nachkaufen. Wie schon oft von mir erwähnt, 2005 kanns auf ALLE Aktienerträge Steurn geben .... mehr sog i nid.
s.o.
|